Streckenplanung Servo160

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Streckenplanung Servo160

Beitrag von Martin »

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
noch hat sich aus dem 160er-Bereich außer Chrisservotian und Andre niemand fest angemeldet ... ich hoffe zwar, das der ein oder andere noch kurzfristig dazustossen wird, aber wir sollten uns auch hier schon mal langsam ein paar Gedanken darum machen, wer das Material mitbringt und auch wo und wer die Bahn aufbaut ...

der Platz auf der empore (wie im sommerTreffen 2005) ist zwar vom Platz her ideal, aber er bedeutet auch wieder, das wir uns zum Essen im eingangsBereich versammeln müssen ...
das ist -zumindest zur jetzigen kalten Jahreszeit eventuell nicht sooo optimal, zieht doch ziemlich an der Ecke .....

also, lasst mal ein paar ideen und Vorschläge hören ...


weihnachtliche Grüße

Martin

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:Streckenplanung Servo160

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 10683
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» noch hat sich aus dem 160er-Bereich außer Chrisservotian und Andre niemand
» fest angemeldet ... ich hoffe zwar, das der ein oder andere noch
» kurzfristig dazustossen wird, aber wir sollten uns auch hier schon mal
» langsam ein paar Gedanken darum machen, wer das Material mitbringt und
» auch wo und wer die Bahn aufbaut ...

Ich zähl mich auch zu den 160ern, also erlaube ich mir, auch etwas dazu zu sagen.

Material kann ich leider keines mitnehmen, da alles fest verbaut und der Rest - bis auf ein paar Ersatzschienen - verkauft wurde. An der Planung würde ich mich jedoch schon gerne beteiligen, wenn ich darf.

»
» der Platz auf der empore (wie im sommerTreffen 2005) ist zwar vom Platz
» her ideal, aber er bedeutet auch wieder, das wir uns zum Essen im
» eingangsBereich versammeln müssen ...
» das ist -zumindest zur jetzigen kalten Jahreszeit eventuell nicht sooo
» optimal, zieht doch ziemlich an der Ecke .....

Da hast du wohl recht. Man kann auch wieder den Eingangsbereich verwenden, die Tischtennisplatte reicht bei konsequenter Raumausnutzung m.E. locker aus.

Eine Alternative wäre, den Raum im zweiten (?) Stock zu verwenden, was aber aufgrund der langen Wege auch nicht optimal ist.

»
» also, lasst mal ein paar ideen und Vorschläge hören ...
»
»
» weihnachtliche Grüße
»
» Martin
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re:Streckenplanung Servo160

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 10684
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » noch hat sich aus dem 160er-Bereich außer Chrisservotian und Andre
» niemand
» » fest angemeldet ... ich hoffe zwar, das der ein oder andere noch
» » kurzfristig dazustossen wird, aber wir sollten uns auch hier schon mal
» » langsam ein paar Gedanken darum machen, wer das Material mitbringt und
» » auch wo und wer die Bahn aufbaut ...
»
» Ich zähl mich auch zu den 160ern, also erlaube ich mir, auch etwas dazu zu
» sagen.
»

Asche auf mein Haupt, oerk, du gehörst natürlich auch zu den 160ern, logisch ...

» Material kann ich leider keines mitnehmen, da alles fest verbaut und der
» Rest - bis auf ein paar Ersatzschienen - verkauft wurde. An der Planung
» würde ich mich jedoch schon gerne beteiligen, wenn ich darf.
»
» »
» » der Platz auf der empore (wie im sommerTreffen 2005) ist zwar vom Platz
» » her ideal, aber er bedeutet auch wieder, das wir uns zum Essen im
» » eingangsBereich versammeln müssen ...
» » das ist -zumindest zur jetzigen kalten Jahreszeit eventuell nicht sooo
» » optimal, zieht doch ziemlich an der Ecke .....
»
» Da hast du wohl recht. Man kann auch wieder den Eingangsbereich verwenden,
» die Tischtennisplatte reicht bei konsequenter Raumausnutzung m.E. locker
» aus.
»
» Eine Alternative wäre, den Raum im zweiten (?) Stock zu verwenden, was
» aber aufgrund der langen Wege auch nicht optimal ist.

ne du, das war nicht der zweite, sondern der vierte Stock, ganz oben unter dem Dach ... und im Endeffekt ist da auch nicht viel mehr Platz als auf der Tischtennisplatte, nur das die Fahrer sich ein bischen gemütlicher hinlümmeln können ...

»
» »
» » also, lasst mal ein paar ideen und Vorschläge hören ...
» »
» »
» » weihnachtliche Grüße
» »
» » Martin

servokurt
Beiträge: 731
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:35

Re:Streckenplanung Servo160

Beitrag von servokurt »

Bezieht sich auf Post : 10685
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hey martin,
willst du mich im alten jahr ncoh ärgern??;-) ;-)

Du weißt doch wofür mein Herzblut schlägt!!

Ich glaube Jörg will doch auch kommen, palfp`s Sohn ist doch auch 160er driver

was macht mickel? kommt der nicht?

evtl kommt auch papa Erckmann zu besuch ist ein Suuupppper 160 bastler.

jetzt muss ich aufhören wenn ich so nachdenke sollten wir ein extra s160 treffen veranstalten :-D :-D

Bis denne
Kurt

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re:Streckenplanung Servo160

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 10686
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hey martin,
» willst du mich im alten jahr ncoh ärgern??;-) ;-)

auweia Kurt, in wieviele Fettnäpfchen trete ich denn noch heute ???

»
» Du weißt doch wofür mein Herzblut schlägt!!
»
» Ich glaube Jörg will doch auch kommen, palfp`s Sohn ist doch auch 160er
» driver
»
» was macht mickel? kommt der nicht?

ich habe bisher weder von Mickel noch von Jörg eine definitive Anmeldung gehört, eigentlich habe ich von den beiden in der letzten Zeit garnix gehört oder gelesen (ich geh grad mal gucken, ob die beiden denn noch hier reingucken .... achja, jörg liest immer nur als Gast, Mickel is nach-wie-vor fleissig am mitlesen ...)
vielleicht schreiben die beiden ja mal "ganz spontan" hier rein, ob sie vorhaben zu kommen, oder nicht ;-) ;-)

»
» evtl kommt auch papa Erckmann zu besuch ist ein Suuupppper 160 bastler.
»
» jetzt muss ich aufhören wenn ich so nachdenke sollten wir ein extra s160
» treffen veranstalten :-D :-D

wenn die Alle aufs Treffen kommen, dann können wir ja zumindest mal "die anderen" in ihrer räumlichen Ausdehnung einengen *fg*

»
» Bis denne
» Kurt

Martin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Teilnahme leider noch fraglich

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 10687
Ursprünglich gepostet von: Servo160_Mickel
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Martin - melde mich hiermit spontan zu Wort:

Ich bin in einer unbequemen „ich weiß noch nicht genau“ Situation. Kann leider erst im ersten Januar-Drittel definitv zu oder absagen (beruflicher Grund). Deswegen habe ich mich bisher auch rausgehalten und nicht geäußert. Erst zusagen und die Planung für eine Servo 160 Strecke übernehmen und dann wieder absagen, ist auch doof.

Wenn ich aber kommen sollte, bringe ich jede Menge Schienen mit (und Autos sowieso) – habe nämlich meine Bahn abgebaut. Würde dann eine schön einfache (diesmal ohne Looping und ohne Vierfachgeraden usw.) aber lange Bahn aufbauen: würde dazu so gern wie im Sommer wieder die Empore zur Verfügung haben. Ich finde das mit der Tischtennisplatte irgendwie nicht so Servo 160 gerecht . Das hat das auf den Maßstab bezogen kleinste Sytem ABER von den Assessoires und Spielmöglichkeiten her größte Sytem wirklich nicht verdient - aber das sollten wir natürlich demokratisch entscheiden. Wenn wir 160iger die Empore kriegen – sprich genau soviel Platz zum Basteln und Fahren wie im Sommer- und ich es schaffe, dabei zu sein, würde ich ne richtig geile gut zu bewältigende Strecke aufbauen! Ich kann Dich und drei Deiner Kinder gern wieder von Hangover aus mitnehmen. Achja, und natürlich bringe ich Kurts geniales Servo-Banner mit….

ABER wie oben im Eingangssatz – ich kann Dir leider erst in 10 Tagen - maximal in 14 Tagen definitv zusagen.

Grüsse in die Nacht,
Mickel

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re:Teilnahme leider noch fraglich

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 10688
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo Martin - melde mich hiermit spontan zu Wort:
»
» Ich bin in einer unbequemen „ich weiß noch nicht genau“ Situation. Kann
» leider erst im ersten Januar-Drittel definitv zu oder absagen
» (beruflicher Grund). Deswegen habe ich mich bisher auch rausgehalten und
» nicht geäußert. Erst zusagen und die Planung für eine Servo 160 Strecke
» übernehmen und dann wieder absagen, ist auch doof.
»
» Wenn ich aber kommen sollte, bringe ich jede Menge Schienen mit (und Autos
» sowieso) – habe nämlich meine Bahn abgebaut. Würde dann eine schön einfache
» (diesmal ohne Looping und ohne Vierfachgeraden usw.) aber lange Bahn
» aufbauen: würde dazu so gern wie im Sommer wieder die Empore zur Verfügung
» haben. Ich finde das mit der Tischtennisplatte irgendwie nicht so Servo 160
» gerecht . Das hat das auf den Maßstab bezogen kleinste Sytem ABER von den
» Assessoires und Spielmöglichkeiten her größte Sytem wirklich nicht
» verdient - aber das sollten wir natürlich demokratisch entscheiden. Wenn
» wir 160iger die Empore kriegen – sprich genau soviel Platz zum Basteln und
» Fahren wie im Sommer- und ich es schaffe, dabei zu sein, würde ich ne
» richtig geile gut zu bewältigende Strecke aufbauen! Ich kann Dich und
» drei Deiner Kinder gern wieder von Hangover aus mitnehmen. Achja, und
» natürlich bringe ich Kurts geniales Servo-Banner mit….
»
» ABER wie oben im Eingangssatz – ich kann Dir leider erst in 10 Tagen -
» maximal in 14 Tagen definitv zusagen.
»

hi Mickel ;-)
schön dich zu lesen ...

ich kenne das mit dem "nicht genau wissen, ob es klappt", leider .. bei mior ist es ja im Moment auch noch nicht sicher ....

mit der Empore ist das grundsätzlich jetzt zu der kalten Jahreszeit so ein Problem ... wir müssen dann halt zum Essen runter in die kalte Ecke, hielte ich rein gesundheitstechnisch nicht so für das Wahre ...

über Spielmöglichkeiten größte oder nicht lass uns hier lieber nicht diskutieren, dann stimmen eh alle für "ihren" Maßstab ....

für das Angebot danke ich dir, aber, wie schon beschrieben, ich muß mir auch erstmal endgültig klar werden, ob das klappt mit meiner Teilnahme ...



Martin
» Grüsse in die Nacht,
» Mickel

jrm150
Beiträge: 142
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 09:00
Wohnort: Hörnum

Re:Streckenplanung Servo160

Beitrag von jrm150 »

Bezieht sich auf Post : 10686
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hey martin,
» willst du mich im alten jahr ncoh ärgern??;-) ;-)
»
» Du weißt doch wofür mein Herzblut schlägt!!
»
» Ich glaube Jörg will doch auch kommen, palfp`s Sohn ist doch auch 160er
» driver
»
» was macht mickel? kommt der nicht?
»
» evtl kommt auch papa Erckmann zu besuch ist ein Suuupppper 160 bastler.
»
» jetzt muss ich aufhören wenn ich so nachdenke sollten wir ein extra s160
» treffen veranstalten :-D :-D
»
» Bis denne
» Kurt

Danke für die Blumen Kurt, ich versuche zu kommen, aber ohne Schienen diesmal.

Ich kann das erst kurz vorher sagen, ob ich komme.

Martin hat richtig geschrieben, ich lese immer mit ohne mich einzuloggen.
Wenn die Weihnachtsgäste fort sind, erfolgt wieder eine komplett Renovierung von einem Bad und einer Küche.
Gleich heist es erst einmal Schneeschaufeln gehen, weil auf Sylt liegt Schnee.
Zum Glück nur ein paar cm.
Aber Kurt kennt unsere Einfahrt und das zieht sich, weil die so lang ist.

Ich wünsche allen Servorianern einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Jörg

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:Mickel: Streckenplanung

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 10688
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo Martin - melde mich hiermit spontan zu Wort:
»
» Ich bin in einer unbequemen „ich weiß noch nicht genau“ Situation. Kann
» leider erst im ersten Januar-Drittel definitv zu oder absagen
» (beruflicher Grund). Deswegen habe ich mich bisher auch rausgehalten und
» nicht geäußert. Erst zusagen und die Planung für eine Servo 160 Strecke
» übernehmen und dann wieder absagen, ist auch doof.
»
» Wenn ich aber kommen sollte, bringe ich jede Menge Schienen mit (und Autos
» sowieso) – habe nämlich meine Bahn abgebaut. Würde dann eine schön einfache
» (diesmal ohne Looping und ohne Vierfachgeraden usw.) aber lange Bahn
» aufbauen: würde dazu so gern wie im Sommer wieder die Empore zur Verfügung
» haben. Ich finde das mit der Tischtennisplatte irgendwie nicht so Servo 160
» gerecht . Das hat das auf den Maßstab bezogen kleinste Sytem ABER von den
» Assessoires und Spielmöglichkeiten her größte Sytem wirklich nicht
» verdient - aber das sollten wir natürlich demokratisch entscheiden. Wenn
» wir 160iger die Empore kriegen – sprich genau soviel Platz zum Basteln und
» Fahren wie im Sommer- und ich es schaffe, dabei zu sein, würde ich ne
» richtig geile gut zu bewältigende Strecke aufbauen! Ich kann Dich und
» drei Deiner Kinder gern wieder von Hangover aus mitnehmen. Achja, und
» natürlich bringe ich Kurts geniales Servo-Banner mit….

Die Tischtennisplatte ist auch brauchbar - und bei der Tür ziehts halt einfach, was zum Essen sicher nicht optimal ist.

Wie dem auch sei, ich will mich gar nicht weiter einmischen - wollte nur sagen, dass ich mir gerne ein paar Spurwechsel mehr als beim letzten Mal wünschen würde :-)

»
» ABER wie oben im Eingangssatz – ich kann Dir leider erst in 10 Tagen -
» maximal in 14 Tagen definitv zusagen.
»
» Grüsse in die Nacht,
» Mickel
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Ganz oben

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 10691
Ursprünglich gepostet von: ralf p
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi,

ganz oben gibt es ja auch den Raum, wo auf dem Boden aufgebaut werden kann.
Das ist beim Rausfliegen der Autos sicherer - die Servo 160 war bei den Kindern besonders gut angenommen worden (Danke an christian, welcher die Fahrautos spendierte!).
Wenn das Teil auf der Platte steht - geht mein Sohnemann garantiert von sich aus nicht mehr dran - der weis ganz genau wie leicht sich die Autos komplett zerlegen.
Den Hinweis von OERK auf Zugluft und Platz für Essen ist sicherlich auch nicht unberechtigt.

Grüße

Ralf

Gesperrt