Katalog hat vom Treffen profitiert....

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Katalog hat vom Treffen profitiert....

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: carsten
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Servo-Freunde,

das Treffen hat wieder Laune gemacht. Vielen Dank an die Organisatoren, es hat alles perfekt geklappt.

Da ich diesmal keine Fahrzeuge mitbringen konnte, habe ich mich ein wenig mit dem Fotoapperat bewaffnet und fuer den Servo Katalog gesammelt.

Vielen Dank an lubomir, der mir erlaubt hat, seine beeindruckende 132er Ersatzteilkiste abzulichten. Kurt hatte ein paar 140er Ersatzteile dabei, die habe ich auch fotografiert: vielen Dank.

Jens hat mir erlaubt Bilder von seiner Website zu ziehen. Insbesondere die Gebaeude-Rubrik in der 140er hat jetzt deutlich weniger Luecken. Danke Dir, insgesamt habe ich 30 Bilder gezogen.

Von Ulf kam eine bisher unbekannte Beobachtung: Der 140er Aral Alpine hat in einer fruehen Version (Buehler) ein nach unten gezogenes Heck. In der spaeten Version (Mabuchi) gehen die Seitenschweller am Heck leicht nach oben. Am besten mal im Katalog nachsehen, bei Jens habe ich das passende Bild fuer den fehlenden Renault gefunden....

So, jetzt fehlen nicht mehr viel Bilder, freue mich also auch weiterhin auf jede Zuschrift.

Gruss Carsten

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Welche Gebaeude haben 132er Massstab

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 11165
Ursprünglich gepostet von: carsten
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Mir wuerde noch helfen, wenn jemand kurz angeben kann, welche Gebaeude im 140er und welche im 132er Massstab sind. Ich denke, dass ist eine Information, die bestimmt einigen helfen kann. Wuerde ich gerne mit in den Katalog aufnehmen.

Gruss Carsten

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:Katalog hat vom Treffen profitiert...

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 11165
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
»
» So, jetzt fehlen nicht mehr viel Bilder, freue mich also auch weiterhin
» auf jede Zuschrift.
»
» Gruss Carsten

Wundert mich jetzt schon ein bißchen... es gibt diverse Fehler die ich dir mehrfach per eMail und per Nachricht-Funktion des Katalogs gemeldet habe, auf die du bis heute allerdings weder reagiert geschweige denn korrigiert hast.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Gebäude

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 11166
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Mir wuerde noch helfen, wenn jemand kurz angeben kann, welche Gebaeude im
» 140er und welche im 132er Massstab sind. Ich denke, dass ist eine
» Information, die bestimmt einigen helfen kann. Wuerde ich gerne mit in den
» Katalog aufnehmen.
»
» Gruss Carsten

Auch diese Frage wurde hier schon sehr oft beantwortet... im echten 140er Maßstab gibt es nur die grüne Tribüne und die grüne Vortribüne sowie die orange Tribüne und Vortribüne.

Alle anderen Gebäude sind 132er, zusätzlich gibt es die orangen und grünen Tribünen aber auch im 132er Maßstab.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:Katalog hat vom Treffen profitiert...

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 11167
Ursprünglich gepostet von: carsten
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» »
» » So, jetzt fehlen nicht mehr viel Bilder, freue mich also auch weiterhin
» » auf jede Zuschrift.
» »
» » Gruss Carsten
»
» Wundert mich jetzt schon ein bißchen... es gibt diverse Fehler die ich dir
» mehrfach per eMail und per Nachricht-Funktion des Katalogs gemeldet habe,
» auf die du bis heute allerdings weder reagiert geschweige denn korrigiert
» hast.

Hallo Christian,

schade, dass Du es wieder nicht zum Treffen geschafft hast. Manche Dinge lassen sich besser unter vier Augen besprechen. Vielleicht kommst Du ja im Sommer vorbei.j

Ich denke mal, Deine Anmerkung bezieht sich auf die 160er im Servo-Katalog. Da ich keine 160er besitze, basieren die Daten ja sehr stark auf der Arbeit von Dir, Enno und anderen. Detailfehler korrigiere ich aufgrund der Anmerkungen ueber das Formular in unregelmaessigen Abstaenden. Fuer systematische Fehler ist es besser noch eine Email zu schicken oder/und im Forum zu posten.

Die 140er und 132er fahre ich selbst. Hier hat der Katalog durch das Treffen deutlich profitiert. Fuer diese beiden Massstaebe gibt es auch immer noch Wissensluecken und hin und wieder unbekannte Teile.

Gruss Carsten

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Katzalog

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 11169
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo Christian,
»

Hi,

» schade, dass Du es wieder nicht zum Treffen geschafft hast. Manche Dinge
» lassen sich besser unter vier Augen besprechen. Vielleicht kommst Du ja im
» Sommer vorbei.

Homberg/Efze ist mir definitiv zu weit entfernt - wenn, dann komme ich auf ein Südtreffen. Bei Besprechungsbedarf - ich beantworte i.d.R. jede, wirklich jede eMail.

»
» Ich denke mal, Deine Anmerkung bezieht sich auf die 160er im
» Servo-Katalog. Da ich keine 160er besitze, basieren die Daten ja sehr
» stark auf der Arbeit von Dir, Enno und anderen.

Nicht nur die 160er, auch z.B. bei den Katalogen. Ein Beispiel das mir sofort einfällt ist Art.-Nr. 69475, da ist ein falsches Bild drin. Ich habe es absichtlich dort hochgeladen, weil es für dieses Bild noch keine Art.-Nr. in deiner Datenbank gibt. Das war vor einigen Monaten, seither...


» Detailfehler korrigiere ich aufgrund der Anmerkungen ueber das Formular in unregelmaessigen
» Abstaenden. Fuer systematische Fehler ist es besser noch eine Email zu
» schicken oder/und im Forum zu posten.

... habe ich dir mehrfach eMails gesendet und die Formularfunktion benutzt - aber bis heute hast du nicht darauf reagiert. Du kannst dir vorstellen, dass mich das natürlich nicht motiviert in Zukunft den Katalog weiterhin mit Bildern oder Anmerkungen zu unterstützen, wenn jegliche Mails oder Hinweise offenbar ignoriert werden oder im Datennirvana verschwinden.
»
» Die 140er und 132er fahre ich selbst. Hier hat der Katalog durch das
» Treffen deutlich profitiert. Fuer diese beiden Massstaebe gibt es auch
» immer noch Wissensluecken und hin und wieder unbekannte Teile.

Bei den 140ern halte ich mich fahrzeugseitig raus, da weiss ich nur dass es "viel" gibt. Die 132er halte ich persönlich für sehr gut überschaubar.

Btw., was hälötst du davon wenn du auf der Startseite so eine Art History-Log führst aus der hervorgeht bei welchen Art.Nrn es Änderung gab oder was neu dazu gekommen ist.

Benutzeravatar
Jens 140
Beiträge: 471
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:54
Wohnort: Rentweinsdorf

Re: Katalog

Beitrag von Jens 140 »

Bezieht sich auf Post : 11165
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo Servo-Freunde,
»
» das Treffen hat wieder Laune gemacht. Vielen Dank an die Organisatoren, es
» hat alles perfekt geklappt.
»
» Da ich diesmal keine Fahrzeuge mitbringen konnte, habe ich mich ein wenig
» mit dem Fotoapperat bewaffnet und fuer den Servo Katalog gesammelt.
»
» Vielen Dank an lubomir, der mir erlaubt hat, seine beeindruckende 132er
» Ersatzteilkiste abzulichten. Kurt hatte ein paar 140er Ersatzteile dabei,
» die habe ich auch fotografiert: vielen Dank.
»
» Jens hat mir erlaubt Bilder von seiner Website zu ziehen. Insbesondere die
» Gebaeude-Rubrik in der 140er hat jetzt deutlich weniger Luecken. Danke Dir,
» insgesamt habe ich 30 Bilder gezogen.
»
» Von Ulf kam eine bisher unbekannte Beobachtung: Der 140er Aral Alpine hat
» in einer fruehen Version (Buehler) ein nach unten gezogenes Heck. In der
» spaeten Version (Mabuchi) gehen die Seitenschweller am Heck leicht nach
» oben. Am besten mal im Katalog nachsehen, bei Jens habe ich das passende
» Bild fuer den fehlenden Renault gefunden....
»
» So, jetzt fehlen nicht mehr viel Bilder, freue mich also auch weiterhin
» auf jede Zuschrift.
»
» Gruss Carsten


Wie bereits erwähnt wenn noch mehr fehlen sollte und ich sollte es haben einfach ziehen oder kurze Mail schicken - meine übersicht wird ja auch regelmäsig erweitert

MFG

JENS
zur Zeit nicht aktuell - aber irgendwann geht es weiter :-) http://www.carrera140.de

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Katalog

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 11170
Ursprünglich gepostet von: carsten
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Btw., was hälötst du davon wenn du auf der Startseite so eine Art
» History-Log führst aus der hervorgeht bei welchen Art.Nrn es Änderung gab
» oder was neu dazu gekommen ist.

Daran habe ich auch schon mal gedacht. Aber ich habe keine Zeit in die Software zu investieren.

Inzwischen kommen nur noch alle ein bis zwei Wochen ein paar Anmerkungen oder Bilder, im Sommer war so gut wie gar nichts. Es liegt wohl daran, dass nicht mehr so viele Dinge fehlen oder unklar sind.

Eine Moeglichkeit waere, auf carrera-servo-katalog.de nur noch den Upload von Bildern zu ermoeglichen und alle Diskussion dann in einer neuen Forumskategorie servo-katalog zu diskutieren.

@Martin: Kann man sich alle Eintraege aus einer Kategorie per Email schicken lassen?

Gruss Carsten

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Katalog

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 11172
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Eine Moeglichkeit waere, auf carrera-servo-katalog.de nur noch den Upload
» von Bildern zu ermoeglichen und alle Diskussion dann in einer neuen
» Forumskategorie servo-katalog zu diskutieren.

Erweiterungen des Forums in dieser form werden von mir auf jeden Fall unterstützt und begrüßt ... wir hatten z.Bsp. auch schonmal überlegt, ob wir nicht für Kurts heisse-reifen - Shop eine extra Support- & KontaktKategorie einrichten sollen ...

»
» @Martin: Kann man sich alle Eintraege aus einer Kategorie per Email
» schicken lassen?
»
» Gruss Carsten

diese grundsätzliche Möglichkeit ist bei dieser Software nur für Moderatoren und Admins vorgesehen ...

wenn es "nur" darum geht, das du die Einträge dieser neuen Kategorie bekämmst, dann liesse sich das sicherlich so machen, indem du dann zum Mod der Kategorie würdest, du bekämmst dann zwar allerdings alle Beiträge via Mail;

"normale User" bekommen bei dieser Software nur die Möglichkeit über Antworten auf ihre eigenen Postings via Mail informiert zu werden ...

eventuell würde ne Prüfung der xml-Funktionen des Forums ja auch noch weitere Möglichkeiten ergeben, da müsstest du vielleicht bei Zeiten mal deine genaueren Vorstellungen unterbreiten ...


Gruß

Martin

Gesperrt