Bilder von der 132er Bahn

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Gesperrt
FCServo02
Beiträge: 143
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 11:34

Bilder von der 132er Bahn

Beitrag von FCServo02 »

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hier noch ein paar Bilder von der großen Bahn in Homberg
und dem strahlenden Sieger des Rennens.

Grüße, AndiK.

PS: ich rätsel immer noch über die maßgerechte Komprimierung.
Ich hatte die 400er Komprimierung gewählt bei kleiner Datenmenge(um die 100kb).
Optimal ist Foto1; alle anderen sind wieder aus der Form geraten.

edit by Martin
in der Tat komisch ...
hab sie dir jetzt überarbeitet, hoffe SO passt es jetzt








Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Vermutung

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 13832
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hier noch ein paar Bilder von der großen Bahn in Homberg
» und dem strahlenden Sieger des Rennens.
»
» Grüße, AndiK.
»
» PS: ich rätsel immer noch über die maßgerechte Komprimierung.
» Ich hatte die 400er Komprimierung gewählt bei kleiner Datenmenge(um die
» 100kb).
» Optimal ist Foto1; alle anderen sind wieder aus der Form geraten.
»
» edit by Martin
» in der Tat komisch ...
» hab sie dir jetzt überarbeitet, hoffe SO passt es jetzt
»
»
Ich habe das bei meiner DigiKam oder HandyKam auch öfter so,das die Bilder bei Benutzung des Zoom deutlich unterschiedlich groß werden, ich vermute, das liegt mit daran ...

in so einem Fall am Besten die Bilder erst auf dem heimischen rechner überarbeiten und auf die gewünschte Größe bringen und dann ohne die Upload-Kompressions - Funktion hochladen ...
So habe ich dir jetzt mal die Bilder auf die von dir gewünschte Form gebracht ...


Gruß


Martin

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5485
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:Bilder von der 132er Bahn

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 13832
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Andi,

danke für die Bilder.

» Hier noch ein paar Bilder von der großen Bahn in Homberg
» und dem strahlenden Sieger des Rennens.

Schön! Ist jetzt ein bisschen peinlich, da Zecke bereits ein ähnliches Foto veröffentlicht hat. Merkt man, dass ich stolz auf den Sieg bin? ;-) (ich bleib trotzdem dabei, dass es mehr Glück als Können war)

Auch lustig: lubomir, der den Carrera-Fußabstreifer und den Karton im Hintergrund hochhält und dabei versucht, nicht gesehen zu werden - was bei meiner schmalen Statur nicht einfach ist.

Habe beschlossen, das 140er Rennen beim nächsten Mal ähnlich zu organisieren: Ich baue 5-6 weitgehend originale Bühler-Fahrzeuge, mit denen dann gefahren wird. Die haben eine so gutmütige Ansprache und einen so weiten Grenzbereich, dass eigentlich jeder damit klarkommen sollte.

Daneben kann man immer noch eine offene Klasse fahren, bei der dann jeder seine Bodenraketen einsetzen darf... bin nur noch am Grübeln, ob Magnete erlaubt sein sollen. Ein Magnet-Auto stellt m.E. beim Aufbau keine großen Schwierigkeiten dar, schwieriger ist es, Autos ohne Magnete schnell zu machen. Andererseits killt mich Zecke, wenn Magnete nicht erlaubt werden. :-D

»
» Grüße, AndiK.
»
» PS: ich rätsel immer noch über die maßgerechte Komprimierung.
» Ich hatte die 400er Komprimierung gewählt bei kleiner Datenmenge(um die
» 100kb).
» Optimal ist Foto1; alle anderen sind wieder aus der Form geraten.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5485
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Vermutung

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 13833
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Hier noch ein paar Bilder von der großen Bahn in Homberg
» » und dem strahlenden Sieger des Rennens.
» »
» » Grüße, AndiK.
» »
» » PS: ich rätsel immer noch über die maßgerechte Komprimierung.
» » Ich hatte die 400er Komprimierung gewählt bei kleiner Datenmenge(um die
» » 100kb).
» » Optimal ist Foto1; alle anderen sind wieder aus der Form geraten.
» »
» » edit by Martin
» » in der Tat komisch ...
» » hab sie dir jetzt überarbeitet, hoffe SO passt es jetzt
» »
» »
» Ich habe das bei meiner DigiKam oder HandyKam auch öfter so,das die Bilder
» bei Benutzung des Zoom deutlich unterschiedlich groß werden, ich vermute,
» das liegt mit daran ...

Das nennt sich Digitalzoom - deine Kamera holt das Bild nicht per Objektiv, also optisch, näher heran, sondern nimmt lediglich einen Ausschnitt des Bildes auf.

Beispiel:
Deine Handycam nimmt Bilder mit 640x480 Pixel auf. Stellst du einen 2x Zoom ein, werden einfach die mittleren 320x240 Pixel des Bildes aufgenommen. Es handelt sich also nicht um einen richtigen Zoom, sondern lediglich um eine Ausschnittvergrößerung.

Sollte aber trotzdem nicht der Grund für Andis Problem sein - wenn man im Upload-Dialog 400 Pixel einstellt, sollten alle Bilder unabhängig von der Ausgangsgröße 400 Pixel breit werden.

»
» in so einem Fall am Besten die Bilder erst auf dem heimischen rechner
» überarbeiten und auf die gewünschte Größe bringen und dann ohne die
» Upload-Kompressions - Funktion hochladen ...
» So habe ich dir jetzt mal die Bilder auf die von dir gewünschte Form
» gebracht ...
»
»
» Gruß
»
»
» Martin
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Tatsache :-(

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 13835
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Ich habe das bei meiner DigiKam oder HandyKam auch öfter so,das die
» Bilder
» » bei Benutzung des Zoom deutlich unterschiedlich groß werden, ich
» vermute,
» » das liegt mit daran ...
»
» Das nennt sich Digitalzoom - deine Kamera holt das Bild nicht per
» Objektiv, also optisch, näher heran, sondern nimmt lediglich einen
» Ausschnitt des Bildes auf.
»
» Beispiel:
» Deine Handycam nimmt Bilder mit 640x480 Pixel auf. Stellst du einen 2x
» Zoom ein, werden einfach die mittleren 320x240 Pixel des Bildes
» aufgenommen. Es handelt sich also nicht um einen richtigen Zoom, sondern
» lediglich um eine Ausschnittvergrößerung.
»
» Sollte aber trotzdem nicht der Grund für Andis Problem sein - wenn man im
» Upload-Dialog 400 Pixel einstellt, sollten alle Bilder unabhängig von der
» Ausgangsgröße 400 Pixel breit werden.
»
Unabhängig, wie das Ding nu heißt ist dieser Zoom für die unterschiedlichen Bildgrößen des Ursprungsmaterial verantwortlich ...

Dafür verantwortlich, das die Bilder auch hier nicht gleich groß sind ist die Tatsache, das die Kompression (mindestens mit meinem Firefox) nicht funktioniert ....

werd gleichmal noch mit den i.e. testen, ob wenigstens mit dem kompressiert wird ;-)

leider auch mit dem i.e. kommt die Meldung ohne Kompression

danke für den Hinweis, Andi



Martin

Gesperrt