Vorschläge /Diskussionen zu \"was tun\"

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Gesperrt
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Vorschläge /Diskussionen zu \"was tun\"

Beitrag von Martin »

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
so meine lieben,

ich hab es euch ja schon angedroht, wir müssen uns langsam ein paar gedanken machen, wie wir die zeit rumbringen wollen.

folgende Gedanken / Vorschläge bekam ich schon zu hören / wollt ich mit euch diskutieren.

Thema Turnier:
eine Möglichkeit wäre mal eine Challenge mit DFB auszutragen, ich schraube derzeit schonmal an einer entsprechenden Excell-tabelle herrum.

ein weiterer Gedanke, die taktischen Möglichkeiten, die mit Tanke, Boxenstopps etc jetzt möglich geworden sind, mal ins Rennen zu integrieren.
hier wäre vorstellbar ( bei einem zu großen Teilnehmerfeld) eine vorrunde nach bisherigem Reglement zu fahren um dann die Finalrunde mit entsprechend weniger Fahrern, über einen längeren Zeitabschnitt (jeder gegen jeden?) taktisch fahren zu lassen.

Thema Fun/Outdoor:
ich denke Grillen ist keine Frage, höchstens, wie oft wir das machen wollen (wenn es das Wetter zulässt).
Fly weit, beim letzten Mal ein allgemein mit begeisterung angenommenens Event schreit regelrecht nach einer Wiederholung, wollen wirs wagen? noch wäre ausreichend Zeit sich entsprechendes zusammen zu schrauben ^^
auch ein Gedanke wäre ein Nachmittag mal gänzlich ohne Drücker in der Hand, mit ner Runde körperlicher Ertüchtigung, Volleyball spielen oder kicken, hinterm Haus auf der Wiese.

Thema Tauschhandel
ich muß es zwar nochmal final prüfen, aber aller Voraussicht nach steht uns der neue Raum, direkt unten im Zeughaus zur Verfügung, hier liesse sich für einen zeitlich klar begrenzten Rahmen ein Flohmarkt /Tauschbörse abhalten.
Vorbereitung, wann jeder will, dann wieder zusperren, dann gehen (z.Bsp) Samstag morgen alle für 2-3 Stunden rüber und dealen, anschliessend wird wieder dicht gemacht, abbau, wann der einzelne will.
Den Raum könnten wir auch alternativ für den Kicker nutzen und da ne Challenge abziehen ^^


ihr merkt schon, meine grauen Zellen laufen langsam auf hochtouren, werft auch was rein, Meinungen zu den Vorschlägen, eigene Vorschläge wie euch beliebt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:\"was tun\"

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 21947
Ursprünglich gepostet von: Servobär
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo,

Tauschbörse und DFB-Tunier finde ich klasse.

Beim testen der DFB auf der 132er kam uns aber eine Altenativ-Idee zum Flyweit:
Servo-Hindernis-Rennen! Wir kramen in unseren Kellern, Dachböden und Kisten alle vorhandenen Servo-Sonderschienen zusammen und bauen uns ein spaßiges Stockcar, das auch die härtere Tour verträgt. Und dann fahren wir eine Challenge mit Überfahrt, Sprungschanze, Kreuzung, Bahnverengung, Supersprung und und und ......
Die Bahn könnte man auf der Terasse oder auch draußen aufbauen.

Wär doch mal was anderes oder?

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re:"was tun"

Beitrag von Andreas »

Bezieht sich auf Post : 21948
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
...edit
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1377
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: \"was tun\"

Beitrag von Commander »

Bezieht sich auf Post : 21947
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Martin.
Also Sport beim Servotreffen ??????? finde ich doooof!
Aber eine 132er Crashbahn mit Kreuzung und Gegenverkehr im Garten bei schönem Wetter wäre der Knaller.
So schön mit 4spurigem Ausbau und einer Sprungschanze in die Gegenrichtung. Hatten wir mal in 140 beim Christian aufgebaut, war megalustig hat natürlich auch etwas Material gekostet.....
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re:\"was tun\"

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 21947
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
so, meine lieben ...

nachdem der Thread in der Rubrik "servo-treffen" leider nicht ausreichend Beachtung gefunden hat, jetzt aber auch die letzten 40 Tage vor dem Treffen eingeläutet sind, hieve ichdas mal wieder auf die Hauptseite hoch ^^


wie immer, die gute alte Frage:


wer bringt was ??


was wollen wir von den von mir, bzw. oben vorgeschlagenene Dingen extra machen, wie wollen wir "die Standards" gestalten ...


Folks, ich bitte wie immer um fleissige Meldung zum Thema und vielleicht auch noch um (An-)meldung derrer, die bereits wissen, das sie kommen wollen / werden, aber bisher eben noch nichts endgültiges haben verlauten lassen ...


"hiermit erkläre ich die Spiele *ähmm, ne die Diskussion für eröffnet" ;-)

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

s132, Hindernisparcours

Beitrag von lubomir »

Bezieht sich auf Post : 21951
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi ,

entschuldige, dass ich mich noch nicht gemeldet habe.

Würde gerne den Hindernisparcours austüfteln und könnte auch die Schienen dafür mitbringen.
Ich sehe das als so eine Art Parallelslalom, gemischt mit...- wie hiess dieser neue olympische Skisport, wo man sich gegenseitig ein bisserl schubsen muss?


Ausserdem bringen die Münchner wieder das 132er Equipment mit.

Gruss Michi
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: downhill

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 21952
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hi ,
»
» entschuldige, dass ich mich noch nicht gemeldet habe.
»
» Würde gerne den Hindernisparcours austüfteln und könnte auch die Schienen
» dafür mitbringen.
» Ich sehe das als so eine Art Parallelslalom, gemischt mit...- wie hiess
» dieser neue olympische Skisport, wo man sich gegenseitig ein bisserl
» schubsen muss?
»
»
» Ausserdem bringen die Münchner wieder das 132er Equipment mit.
»
» Gruss Michi

heißt zum einen, das ihr auch kommt ;-) euch noch anmelden werdet, suppi ...

zum anderen, die Frage, wie stellst du (wir) dir das vor? wie vorgeschlagen Outdoor??

als Challenge, oder open, sprich jederzeit zu fahren ??

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: 140er Schienen

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 21951
Ursprünglich gepostet von: Servobär
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» so, meine lieben ...
»
» nachdem der Thread in der Rubrik "servo-treffen" leider nicht ausreichend
» Beachtung gefunden hat, jetzt aber auch die letzten 40 Tage vor dem
» Treffen eingeläutet sind, hieve ichdas mal wieder auf die Hauptseite hoch
» ^^
»
»
» wie immer, die gute alte Frage:
»
»
» wer bringt was ??
»
»
Hallo auf dem Dachboden in Homberg lagert meine Kiste mit den 140er Teilen.

2 x Anschluss-Doppelgerade
44 x Doppelgerade
22 x Standardgerade
1 x 1/3 Gerade
3 x 1/4 Gerade
33 x Kurve 1 45°
9 x Kurve 1 90°
23 x Kurve 2

Gruß Thomas

Gesperrt