dritter und letzter Schritt ...

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

dritter und letzter Schritt ...

Beitrag von Martin »

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
.. und der Count-down läuft ...

noch 4 Tage, dann sehen wir uns in Homberg.
leider gibt der Wetterbericht inzwischen eine nicht ganz so optimale Wetterprognose aus:
von leichten Regenschauern bis Regen ist die Rede, bei einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von 60% und gerade für den samstag nachmittag und -abend Niederschlaghsmengen bis 3mm/h und deutlichen Winden.

nicht ganz optimale Bedingungen für eine Spaß veranstaltung im Freien, was mich dazu bringt mir Gedanken über räumliche Alternativen zu machen.

Wir werden, beim aktuellen Anmeldestand 27 Teilnehmer sein, darunter 15 Erwachsene, eine für den Sommer -so glaube ich- recht gute Mischung.

Von den 15 Erwachsenen sind 5 132er (die vermutlich dann eh auch im Keller schrauben werden) und 9, die dann eher auf der 160er oder 140er-Ebene schrauben werden(mich selbst zähle ich nicht zu den Schraubern).
Meine Überlegung geht jetzt dahin, das diese 9 Schrauber diesmal eventuell auf der Empore platziert werden könnten, der Gedanke mit einem Block in der mitte und alle schauen sich an, ist ja leider wegen Platzmangel schon vom Tisch, aber entlang der Fensterfront und des Geländers zum Eingangsbereich sollten eigentlich ausreichend Tische Platz finden.
Da dann ja nur ein Mittelgang besteht (statt der 2 freien Räume aussen rum) sollte der Platz ausreichen.

Meinungen dazu ??

denn dann im großen Raum frei werdenden Platz könnten wir nutzen um neben der 140er-Bahn gibt es da eigentlich schon ein konzept?
Thomas, hättest du noch Zeit für ein paar Gedanken?
Sonst bitte alle wie üblich die Schiene mitbringen, besonders die K2, die ja immer zu wenig vorhanden ist.
Neben den Schrank könnte die 160 auf Kickerunterbau und Platten passen und entlang der Fensterfront zumindest schon einmal der Highspeed-Anteil des Funbereichs. Inwieweit wir dann noch eine zweite 140er bräuchten, können wir dann ja noch überlegen, auch der Platz wäre mE. noch vorhanden, oder die eine 140er könnte größer werden ...

Meinungen dazu ??

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:dritter und letzter Schritt ...

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 23771
Ursprünglich gepostet von: Servobär
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo,

leider git es ja noch keine konkreten Bahnpläne.
In Homberg liegt für die 140er folgendes Material:

2 x Anschluss-Doppelgerade
44 x Doppelgerade
22 x Standardgerade
1 x 1/3 Gerade
3 x 1/4 Gerade
33 x Kurve 1 45°
9 x Kurve 1 90°
34 x Kurve 2

Ich könnte noch 9 K2 zusätzlich mitbingen dann wären es 43 Stück. Allerding kommen die Servobären leider erst sehr spät in Homberg an (Wahrscheinlich erst gegen 21 Uhr), so dass bis dahin ohne die zusätzlichen K2 gebaut werden muss.
Vielleicht lässt sich ja einer von den Bahnplänen von Micha für das Wintertreffen verwerten. Die warn doch nicht schlecht.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Wetterbericht ...

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 23771
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
sieht grusselig aus


Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re:dritter und letzter Schritt ...

Beitrag von Commander »

Bezieht sich auf Post : 23771
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Martin.
Wann bist du denn vor Ort.
Wir werden wohl wieder die Ersten sein und die Schrauberplätze aufbauen.
War die Lösung vom letzten Mal nix??
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re:dritter und letzter Schritt ...

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 23774
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo Martin.
» Wann bist du denn vor Ort.
» Wir werden wohl wieder die Ersten sein und die Schrauberplätze aufbauen.
» War die Lösung vom letzten Mal nix??
» Gruß Armin


bei mir wird es nach aktueller Planung kurz vor 14.00 Uhr sein, das ich vor Ort bin ...

die lösung vom letzten Mal war schon was, -fürs letzte Mal -

mein Gedanke ging dahin, das wir -durchs Verschieben der Schrauberplätze- im großen Raum nochmal zusätzlichen Platz gewinnen und dadurch die High-Speed - Strecke wegen des bescheidenen Wetters eben auch nach innen holen können ...

Die Länge des Raumes ist da -mal abgesehen vom Keller, wo sowas vor 100 jahren (gefühlt) schonmal stand - einfach die optimalste, weil längste Ecke ...

Euch hätte ich -so rein gedanklich - gleich vorne nebendas Büro platziert, entlang der Wand zum Büro, vorm Fenster , dann anschliessend bis zum Schrank und auf der anderen Seite des Schrankes dann weiter bis zum Fenster, ...



so, in der Art ungefähr ...


ich denke mal, das ihr nicht sooo viel früher kommt als ich, oder??

dann könnten wir ja nochmal in Ruhe vor Ort gemeinsam gucken und entscheiden ...

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: ...aach gudd.

Beitrag von Rufus »

Bezieht sich auf Post : 23775
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
»
»
»
» so, in der Art ungefähr ...
»
»
» ich denke mal, das ihr nicht sooo viel früher kommt als ich, oder??
»
» dann könnten wir ja nochmal in Ruhe vor Ort gemeinsam gucken und
» entscheiden ...

Salü,

...mal was anderes...gefällt mir.

Bringe 2xHighspeed, 4xQuattrogerade mit...Futschelloch, etc...mol gugge was geht.

Bin auch früh da ...14uhr...wenn meine alte Kiste meinen Fahrstil aushält.

...eibisdiewochdo...Rufus
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re:dritter und letzter Schritt ...

Beitrag von Commander »

Bezieht sich auf Post : 23775
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» dann könnten wir ja nochmal in Ruhe vor Ort gemeinsam gucken und
» entscheiden ...

und schon Mal ein gepflegtes Helles konsumieren......
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

...auch nicht schlecht

Beitrag von lubomir »

Bezieht sich auf Post : 23775
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
...haben wir da oben nicht schon mal vor Urzeiten geschraubt?
Vielleicht hocken wir 132er uns da auch noch hin (falls der Platz reicht)

Was die Übernachtung angeht, können Lukas und ich uns gerne auf Restplätze verteilen.

Kommen wahrscheinlich erst um 12:30 am anderen Ende Münchens los und damit entsprechend etwas später in Homberg an - fürchte ich zumindest.

Freuen uns schon, bis bald...

Gruss lubomir
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re:dritter und letzter Schritt ...

Beitrag von hobby132 »

Bezieht sich auf Post : 23775
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Schließe mich der schraubenden Mehrheit bei der Schrauberplatzwahl an. Die Empore als großer Bastelbereich kann ich mir auch ganz gut vorstellen.

Bezüglich Zimmerwahl bin ich recht unkompliziert und kann auch gerne als "Lückenfüller" eingesetzt werden - solange die Mitbewohner nicht zu empfindlich auf mögliches Schnarchen reagieren (die Kombination der 3 bösen A's: Allergie, Asthma und Alkohol :-D )

Gruß Sammy

» » Hallo Martin.
» » Wann bist du denn vor Ort.
» » Wir werden wohl wieder die Ersten sein und die Schrauberplätze
» aufbauen.
» » War die Lösung vom letzten Mal nix??
» » Gruß Armin
»
»
» bei mir wird es nach aktueller Planung kurz vor 14.00 Uhr sein, das ich
» vor Ort bin ...
»
» die lösung vom letzten Mal war schon was, -fürs letzte Mal -
»
» mein Gedanke ging dahin, das wir -durchs Verschieben der Schrauberplätze-
» im großen Raum nochmal zusätzlichen Platz gewinnen und dadurch die
» High-Speed - Strecke wegen des bescheidenen Wetters eben auch nach innen
» holen können ...
»
» Die Länge des Raumes ist da -mal abgesehen vom Keller, wo sowas vor 100
» jahren (gefühlt) schonmal stand - einfach die optimalste, weil längste
» Ecke ...
»
» Euch hätte ich -so rein gedanklich - gleich vorne nebendas Büro platziert,
» entlang der Wand zum Büro, vorm Fenster , dann anschliessend bis zum
» Schrank und auf der anderen Seite des Schrankes dann weiter bis zum
» Fenster, ...
»
»
»
» so, in der Art ungefähr ...
»
»
» ich denke mal, das ihr nicht sooo viel früher kommt als ich, oder??
»
» dann könnten wir ja nochmal in Ruhe vor Ort gemeinsam gucken und
» entscheiden ...
Bild

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Greifarm

Beitrag von seal »

Bezieht sich auf Post : 23771
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Neben den Schrank könnte die 160 auf Kickerunterbau und Platten passen

Kurz vor Toreschluss: Hat evtl. jemand eine künstliche Armverlängerung, sprich einen Greifer, damit man / die Kinder auch an die 160er-Fahrzuege auf der Gegengeraden rannkommen?

Wäre sehr schön! Muss mich mit meinem Rücken nicht ständig da rüberbeugen.

Bis morgen!:banana:
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Gesperrt