START Wintertreffen ...

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

START Wintertreffen ...

Beitrag von Martin »

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
das AnmeldeTool ist schon länger vorbereitet, nur IHR seid noch nicht dort gelandet, um euch für das Wintertreffen am letzten Januarwochenende einzutragen ...

Das NW-Treffen war ja wieder mal ein voller Erfolg, auf den Bildern konnte ich einige (für mich) neue Gesichter entdecken, zumindest in den letzten Jahren kamen da ja auch der ein oder andere neue davon mit nach Homberg.
Deswegen erwarte ich für das Wintertreffen eine ähnlich hohe Ressonanz wie in den letzten beiden Jahren und möchte gleich zu Begin ein, zwei "Spielregeln" aufstellen:

Es gab ja bereits die ein oder andere Diskussion zum Thema "Junioren auf dem Treffen", von meiner Seite kam da immer die "Vorgabe" die Wintertreffen für uns "großen Kinder" schwerpunktmässig zu veranstalten und im Sommer, den Kidds ihre Möglichkeiten einzuräumen.
Ich bitte daher die Väter, die ab & an ihre Kidds mit dabei haben um folgendes:
Seid so lieb und meldet euch erst einmal selbst an, sollte sich am Ende abzeichnen, das wir noch ausreichend Platz haben, können wir gerne in einer zweiten Runde die Kinder nachtragen. Ich möchte allen alten und neuen "Alten" die Möglichkeit geben zum Treffen kommen zu können, ihr wißt selbst aus den vergangene Jahren, das die Hütte zum Bersten voll wird.
Für die Kinder können wir gerne einen "Vorresservierungs-Forenthread" erstellen, ich will sie ja nicht gänzlich aussen vor lassen, aber Vorrang haben erstmal die Erwachsenen ...
zusätzlich haben wir im kommenden Sommer ja auch wieder eines unserer langen Treffen, ich denke, da kommen die Jungen auch wieder voll auf ihre Kosten.
Wie versprochen werde ich dann vor Ort auch darauf achten, das für die Jungen -so es platzmässig für sie reicht- Übernachtungsmöglichkeiten im Haus reserviert werden.

Ich bitte um euer Verständnis für diese Vorgaben, ich kann und will niemanden "Zwingen" sich dran zu halten, wäre aber schön, wenn wir das so hinbekämmen ...

In Bälde werde ich dann wieder die üblichen Orga-Threads eröffnen, darunter dann diesmal auch die "Junioren-Warteschlange", versprochen.

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re:START Wintertreffen ...

Beitrag von seal »

Bezieht sich auf Post : 24527
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» das AnmeldeTool ist schon länger vorbereitet, nur IHR seid noch nicht dort
» gelandet, um euch für das Wintertreffen am letzten Januarwochenende
» einzutragen ...
»
» Das NW-Treffen war ja wieder mal ein voller Erfolg, auf den Bildern konnte
» ich einige (für mich) neue Gesichter entdecken, zumindest in den letzten
» Jahren kamen da ja auch der ein oder andere neue davon mit nach Homberg.
» Deswegen erwarte ich für das Wintertreffen eine ähnlich hohe Ressonanz wie
» in den letzten beiden Jahren und möchte gleich zu Begin ein, zwei
» "Spielregeln" aufstellen:
»
» Es gab ja bereits die ein oder andere Diskussion zum Thema "Junioren auf
» dem Treffen", von meiner Seite kam da immer die "Vorgabe" die
» Wintertreffen für uns "großen Kinder" schwerpunktmässig zu veranstalten
» und im Sommer, den Kidds ihre Möglichkeiten einzuräumen.
» Ich bitte daher die Väter, die ab & an ihre Kidds mit dabei haben um
» folgendes:
» Seid so lieb und meldet euch erst einmal selbst an, sollte sich am Ende
» abzeichnen, das wir noch ausreichend Platz haben, können wir gerne in
» einer zweiten Runde die Kinder nachtragen. Ich möchte allen alten und
» neuen "Alten" die Möglichkeit geben zum Treffen kommen zu können, ihr wißt
» selbst aus den vergangene Jahren, das die Hütte zum Bersten voll wird.
» Für die Kinder können wir gerne einen "Vorresservierungs-Forenthread"
» erstellen, ich will sie ja nicht gänzlich aussen vor lassen, aber Vorrang
» haben erstmal die Erwachsenen ...
» zusätzlich haben wir im kommenden Sommer ja auch wieder eines unserer
» langen Treffen, ich denke, da kommen die Jungen auch wieder voll auf ihre
» Kosten.
» Wie versprochen werde ich dann vor Ort auch darauf achten, das für die
» Jungen -so es platzmässig für sie reicht- Übernachtungsmöglichkeiten im
» Haus reserviert werden.
»
» Ich bitte um euer Verständnis für diese Vorgaben, ich kann und will
» niemanden "Zwingen" sich dran zu halten, wäre aber schön, wenn wir das so
» hinbekämmen ...
»
» In Bälde werde ich dann wieder die üblichen Orga-Threads eröffnen,
» darunter dann diesmal auch die "Junioren-Warteschlange", versprochen.

Hallo Martin,

ich kann verstehen, dass den alten und neuen "Alten", wie du es ausdrückst, vorrangig die Möglichkeit gegeben werden soll, zum Treffen zu erscheinen. Nur zählt meiner Meinung nach zumindest ein Teil des Nachwuchses auch dazu. Und wollen wir nicht auch, dass die Servo noch länger weiterlebt?

Zum langen Sommer-Treffen: Da es auch Bundesländer gibt, die diesen gewissen Feiertag nicht haben (wie unser schönes Niedersachsen :-( ) ist es hier gerade den Kindern / Jugendlichen nicht möglich, vor Freitag Nachmittag anzureisen -nix mit langes Wochenende für uns...

Ich für meinen Teil würde daher auf jeden Fall Eric zum Wintertreffen mitnehmen, bei meinem jüngeren Sohn Sean könnte man drüber diskutieren.
Ich bin froh, dass mein Sohn Interesse an der Servo zeigt und werde mich hüten, ihn wieder davon abzuschrecken.

In diesem Sinne
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

... freu,freu,jubel,jubel

Beitrag von Rufus »

Bezieht sich auf Post : 24528
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi Martin,

Melde mich gleich an.
» »
» » In Bälde werde ich dann wieder die üblichen Orga-Threads eröffnen,
» » darunter dann diesmal auch die "Junioren-Warteschlange", versprochen.
»
..wenn geht, mach auch bitte das Laufband...den Countdown wieder rein...kommt gudd.

» Hallo Martin,
»
» ich kann verstehen, dass den alten und neuen "Alten", wie du es
» ausdrückst, vorrangig die Möglichkeit gegeben werden soll, zum Treffen zu
» erscheinen. Nur zählt meiner Meinung nach zumindest ein Teil des
» Nachwuchses auch dazu. Und wollen wir nicht auch, dass die Servo noch
» länger weiterlebt?
»
» Zum langen Sommer-Treffen: Da es auch Bundesländer gibt, die diesen
» gewissen Feiertag nicht haben (wie unser schönes Niedersachsen :-( ) ist
» es hier gerade den Kindern / Jugendlichen nicht möglich, vor Freitag
» Nachmittag anzureisen -nix mit langes Wochenende für uns...

...... :crying: :crying: :crying: ...häh,hä,hä.
»
» Ich für meinen Teil würde daher auf jeden Fall Eric zum Wintertreffen
» mitnehmen, bei meinem jüngeren Sohn Sean könnte man drüber diskutieren.
» Ich bin froh, dass mein Sohn Interesse an der Servo zeigt und werde mich
» hüten, ihn wieder davon abzuschrecken.

...is jo gudd,is jo gudd. Dein Sohn darf natürlich kommen;-) finde das beide Finalkämpfer vom letzten Treffen klasse Gegner für uns Großen sind.


oder besser:...Martin, Martin...alle deine heute gewählten Sätze sind für mich
...wie ein Bad in weichen Ortmännern...Saugudd...echt,äh!

Gudd gemacht:respekt:

In diesem Sinne
» Dietmar
Sven
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

dein Wunsch ...

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 24529
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» ..wenn geht, mach auch bitte das Laufband...den Countdown wieder
» rein...kommt gudd.
»

... sei mir Befehl ... danke für die Erinnerung ...

scho passiert ;-)

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Bitte aus aktuellem Anlass

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 24527
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Es gibt im Tool den sogenannten Abo-Status, das heißt, ihr seid dauerhaft hinterlegt; guckt, das ihr dort gleich euer normales Forenpasswort nutzt, dann vergesst ihr das nicht so schnell ...
Aktuell darf ich Neuanmeldungen (wieder einmal) hinterher putzen ...

Bitte im Anmeldetool jeden Eintrag für nur eine Person machen ...
Ihr könnt eure Kinder problemlos mit einer anderen Mailadresse eintragen, diese wird nicht geprüft ...

Es wirft mir das gesamte Tool durcheinander, bzw. macht mir nen manuellen Aufwand, wenn ich da Einträge in der Art "Papa & 3 Kinder" habe, die im Tool nur 1 Reservierungsplatz beanspruchen in Realitas dann aber 4 Betten ...

Ich habe das Tool zu meiner Arbeitserleichterung eingeführt, nicht zum Spaß ...

schlimmstenfalls mich anschreiben, das ich das händisch mache, geht aber wie gesagt auch mit Pseudo-Mail-Adressen ...

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:START Wintertreffen ...

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 24527
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Martin,

ich habe über deinen Ansatz nachgedacht und bin immer noch nicht sicher, was ich davon halten soll.

Aber bevor es soweit kommt, dass Leute ihre Kinder wegen zu vieler Erwachsenen-Anmeldungen nicht mitnehmen dürfen, verzichte ich lieber gleich auf die Anmeldung.

Für mich persönlich kann ich das einfach nicht verantworten.

Gruß,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:START Wintertreffen ...

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 24532
Ursprünglich gepostet von: Onkel Benz
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo Martin,
»
» ich habe über deinen Ansatz nachgedacht und bin immer noch nicht sicher,
» was ich davon halten soll.
»
» Aber bevor es soweit kommt, dass Leute ihre Kinder wegen zu vieler
» Erwachsenen-Anmeldungen nicht mitnehmen dürfen, verzichte ich lieber
» gleich auf die Anmeldung.
»
» Für mich persönlich kann ich das einfach nicht verantworten.
»
» Gruß,
» Stefan


Hallo zusammen,

Wenn nicht alle kommen können(dürfen) die möchten ,ist die Location zuklein.
gruss Peter

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Zusatzbetten?

Beitrag von Lollipop_007 »

Bezieht sich auf Post : 24533
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Hallo Martin,
» »
» » ich habe über deinen Ansatz nachgedacht und bin immer noch nicht
» sicher,
» » was ich davon halten soll.
» »
» » Aber bevor es soweit kommt, dass Leute ihre Kinder wegen zu vieler
» » Erwachsenen-Anmeldungen nicht mitnehmen dürfen, verzichte ich lieber
» » gleich auf die Anmeldung.
» »
» » Für mich persönlich kann ich das einfach nicht verantworten.
» »
» » Gruß,
» » Stefan
»
»
» Hallo zusammen,
»
» Wenn nicht alle kommen können(dürfen) die möchten ,ist die Location
» zuklein.
» gruss Peter


Kann man nicht noch hier und da ein Bett/Klappbett aufstellen? oder Unterbringungen in der näheren Umgebung ausfindig machen?
Haben ist besser als brauchen

Mattiservo
Beiträge: 319
Registriert: Do 16. Mai 2013, 13:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Oerk !!!!!!

Beitrag von Mattiservo »

Bezieht sich auf Post : 24532
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo Martin,
»
» ich habe über deinen Ansatz nachgedacht und bin immer noch nicht sicher,
» was ich davon halten soll.
»
» Aber bevor es soweit kommt, dass Leute ihre Kinder wegen zu vieler
» Erwachsenen-Anmeldungen nicht mitnehmen dürfen, verzichte ich lieber
» gleich auf die Anmeldung.
»
» Für mich persönlich kann ich das einfach nicht verantworten.
»
» Gruß,
» Stefan

Nun mal noch ne Nacht drüber geschlafen Stefan!
Du kennst doch Martin schon etwas länger und weißt seine Prognosen zu deuten.
Bis jetzt hat es immer gelangt! Außerdem hast du schon ne Inventarnummer vom Jugendgästehaus dran!

Also !

Freu mich persönlich auf dein Erscheinen.

Rajko
Die Lenkung machts!

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Rajko !!!!!!

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 24535
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Hallo Martin,
» »
» » ich habe über deinen Ansatz nachgedacht und bin immer noch nicht
» sicher,
» » was ich davon halten soll.
» »
» » Aber bevor es soweit kommt, dass Leute ihre Kinder wegen zu vieler
» » Erwachsenen-Anmeldungen nicht mitnehmen dürfen, verzichte ich lieber
» » gleich auf die Anmeldung.
» »
» » Für mich persönlich kann ich das einfach nicht verantworten.
» »
» » Gruß,
» » Stefan
»
» Nun mal noch ne Nacht drüber geschlafen Stefan!
» Du kennst doch Martin schon etwas länger und weißt seine Prognosen zu
» deuten.
» Bis jetzt hat es immer gelangt! Außerdem hast du schon ne Inventarnummer
» vom Jugendgästehaus dran!
»
» Also !
»
» Freu mich persönlich auf dein Erscheinen.
»
» Rajko

Mal abwarten... wenn die Bude voll ist, bin ich eh nicht so scharf drauf.

Hab heute mit Andi telefoniert. Vielleicht gibt's wieder eine Fahrgemeinschaft.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Gesperrt