Re: Renn-Reglement bei Treffen
Verfasst: Fr 6. Feb 2015, 21:41
Naamt zusammen,
Am meisten Spaß macht mir die Servo, wenn man den Unterschied zum slot voll ausschöpfen kann; und das ist bei Rennen mit Hindis. Ich kann spontan reagieren und "überall" die Spur wechseln, wenn ich vorausschauend fahre bin ich vielleicht schon ein Omega früher von der "Optimal-Spur" runter. Es entstehen super Szenen, die spaßig bis spektakulär sind. Das ist die Servo.
Autos: Idee: Jeder, der mit um den Pott fahren will, stellt ein Turnierauto (bzw. leiht sich EINS im Vorfeld). Die Autos bekommen Nummern zugeteilt, während jedes Rennens wird aus diesem Poolfür das nächste ausgelost. (A und B sortiert... im Vorfeld muss man auf eine ungefähre gleiche Anzahl A B achten...kricht man hin)
Die Autos, die grad fahren können nicht für das nächste Rennen gezogen werden, und können abkühlen. Beim evtl. notwendigen 2. Finallauf werden die Autos getauscht.
Der Fahrzeug-Pool könnte sich herrlich selbst regulieren...baue ich ein extremes Auto und es wird meinem eigenen Gegner zugelost..mmhh...stelle ich meine "Krücke" in den Pool und muss es vielleicht selber fahren..mmhh..!!??
Ich hoffe die Idee ist zumindest verständlich.
Der Spaß an tollen Autos, die geil aussehen, und mit den bei uns üblichen Tuning super fahren, und evtl. über das "Standard-Auto" drüber wech gehen, wäre da. Mir macht es auch einfach Spaß, neue Karossen/ Lackierungen/ Felgen/ Beleuchtung in voller Aktion zu sehen.
Fahren: Idee: Wer sich dreht, oder den Kontakt zum Bahnkontakt verliert wird, wie bisher auch durch die Einsetzer wieder in Gang gebracht. Wer komplett von der Bahn fliegt, ist raus und hat das Rennen verloren. Wer Hindis rammt, dass diese von der Bahn fliegen ist auch raus.
Könnte zu einer geschmeidigeren Fahrweise und mehr Kopf-an-Kopf-Rennen führen, ohne Stromabschaltung o.ä. Letztlich soll ja der fehlerfreie Fahrer auch von seiner entspannten Fahrweise profitieren.
Tanken: Bei mir wird immer getankt , aber auf einem Treffen ist, wie ich finde, keine Zeit dafür. Sonst aber defintiv eine Bereicherung der Servo-Idee, wenn die Tank-Strategie mitentscheidet. Aber dafür brauch es ein bischen längere Rennen, und dafür ...eben...mehr Zeit.
Doppel-KO ist super.
Drücker: Jeder wie er mag (ist ja eh ein fremdes Auto), hauptsache das Lenkrad ist auf der richtigen Seite.
für' s lesen. Soweit erstmal
marco
Am meisten Spaß macht mir die Servo, wenn man den Unterschied zum slot voll ausschöpfen kann; und das ist bei Rennen mit Hindis. Ich kann spontan reagieren und "überall" die Spur wechseln, wenn ich vorausschauend fahre bin ich vielleicht schon ein Omega früher von der "Optimal-Spur" runter. Es entstehen super Szenen, die spaßig bis spektakulär sind. Das ist die Servo.
Autos: Idee: Jeder, der mit um den Pott fahren will, stellt ein Turnierauto (bzw. leiht sich EINS im Vorfeld). Die Autos bekommen Nummern zugeteilt, während jedes Rennens wird aus diesem Poolfür das nächste ausgelost. (A und B sortiert... im Vorfeld muss man auf eine ungefähre gleiche Anzahl A B achten...kricht man hin)
Die Autos, die grad fahren können nicht für das nächste Rennen gezogen werden, und können abkühlen. Beim evtl. notwendigen 2. Finallauf werden die Autos getauscht.
Der Fahrzeug-Pool könnte sich herrlich selbst regulieren...baue ich ein extremes Auto und es wird meinem eigenen Gegner zugelost..mmhh...stelle ich meine "Krücke" in den Pool und muss es vielleicht selber fahren..mmhh..!!??
Ich hoffe die Idee ist zumindest verständlich.
Der Spaß an tollen Autos, die geil aussehen, und mit den bei uns üblichen Tuning super fahren, und evtl. über das "Standard-Auto" drüber wech gehen, wäre da. Mir macht es auch einfach Spaß, neue Karossen/ Lackierungen/ Felgen/ Beleuchtung in voller Aktion zu sehen.
Fahren: Idee: Wer sich dreht, oder den Kontakt zum Bahnkontakt verliert wird, wie bisher auch durch die Einsetzer wieder in Gang gebracht. Wer komplett von der Bahn fliegt, ist raus und hat das Rennen verloren. Wer Hindis rammt, dass diese von der Bahn fliegen ist auch raus.
Könnte zu einer geschmeidigeren Fahrweise und mehr Kopf-an-Kopf-Rennen führen, ohne Stromabschaltung o.ä. Letztlich soll ja der fehlerfreie Fahrer auch von seiner entspannten Fahrweise profitieren.
Tanken: Bei mir wird immer getankt , aber auf einem Treffen ist, wie ich finde, keine Zeit dafür. Sonst aber defintiv eine Bereicherung der Servo-Idee, wenn die Tank-Strategie mitentscheidet. Aber dafür brauch es ein bischen längere Rennen, und dafür ...eben...mehr Zeit.
Doppel-KO ist super.
Drücker: Jeder wie er mag (ist ja eh ein fremdes Auto), hauptsache das Lenkrad ist auf der richtigen Seite.
für' s lesen. Soweit erstmal
marco