Wintertreffen 2023: 26.-29.01. in Homberg / Efze

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Benutzeravatar
Servomicha
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:25

Re: Wintertreffen 2023: 26.-29.01. in Homberg / Efze

Beitrag von Servomicha »

Danke Michi für die schnelle Reaktion und Antwort.

Das hier Viele oder Alle mächtig von Digitalen System angefixt sind ist ja klar.
Ich selber durfte das ja noch nicht testen denke das es aber ganz geil ist mit mehreren Leuten gleichzeitig sei Servo zu befahren.

Ich finde das nach dieser langen Abstinenz einen so heftigen Brake zu machen und alle Rennen digital auszuführen und nur ein Rennen für die 140er analog ziemlich grenzwertig.

Wäre es da nicht besser gewesen die Rennen wie gehabt durchzuführen und zum kennen lernen ein Rennen digital also genau anders herum wie geplant durchzuführen?
Actions speak louder than words!

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Wintertreffen 2023: 26.-29.01. in Homberg / Efze

Beitrag von marsmensch1313 »

Moin,
Unsere Meinung dazu,Malin , würde die hauptrennen auch eher digital fahren ,weil vielleicht auch die schwächeren Chancen haben weil mehr gewussel auf der Strecke ist.

Allerdings sollte jeder sein eigenes Fahrzeug stellen . :driver:

Meine Meinung ist eher bei Micha ,.
Man kann ja digital ein spaß rennen veranstalten auch mit pokal . Schade ist das die Diskussion nicht hier geführt wurde.


Aber egal wie , Hauptsache wir sehen den verrückten Haufen wieder, weil das am Ende des Tages das wichtigste ist.
Wir freuen uns .
VG ANDRE UND MALIN



Wie Micha schon
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Benutzeravatar
benji
Beiträge: 223
Registriert: Di 28. Mai 2013, 21:24
Wohnort: Haarlem

Re: Wintertreffen 2023: 26.-29.01. in Homberg / Efze

Beitrag von benji »

Obwohl ich leider nicht da bin beim Wintertreffen wüunsche ich euch viel, viel spass und hoffentlich treffen wir uns beim Sommertreffen. Da bin ich bestimmt bei :banana:
Auch in Holland gibt's Servo verrückten :-)

Benutzeravatar
Servomicha
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:25

Re: Wintertreffen 2023: 26.-29.01. in Homberg / Efze

Beitrag von Servomicha »

Die Reaktionen und Meinungen zum Austragen der Rennen sind ja erdrückend….
Actions speak louder than words!

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2023: 26.-29.01. in Homberg / Efze

Beitrag von oerk »

Traut sich keiner sich hier zu Wort zu melden, oder zu faul zu schreiben?

Ich habe meine Meinung bisher nicht kundgetan, weil die Rennen bei mir absolut keinen Stellenwert besitzen. Dass sich manche monatelang drauf vorbereiten, war mir überhaupt nicht bewusst. Das ist im Nachhinein gesehen mehr als engstirnig.

Ich habe mich für ein Digitalrennen ausgesprochen, weil es, denke ich, ein großer unerfüllter Traum der Servo ist, mit mehr als zwei Personen sinnvolle Rennen auszutragen und ich das einfach gerne sehen wollte (mitfahren nicht erforderlich).

Wenn es der Wahrung des Friedens zuträglich ist, bleibe ich zuhause, und bitte vielmals um Entschuldigung.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Wintertreffen 2023: 26.-29.01. in Homberg / Efze

Beitrag von seal »

Ach, jetzt versuchst du dich vor dem Treffen zu drücken ... :tongue-wink: nix da ... du kommst bitte schön vorbei. Wäre ja noch schöner. :durst:

Ich hab mich hier bisher zu den Rennen zurückgehalten, da ich zu meiner Nervenschonung sowieso vorhabe, diesmal keine Rennen zu fahren (wenn ich es oft genug sage, halte ich mich vielleicht auch dran).

Ansonsten finde ich Digital-Rennen durchaus spannend, allerdings dann komplett von Anfang bis Ende des jeweiligen Rennens und keine Mischung a la "Finale analog". Und dann auch komplett mit gestellten (digitalen B-)Fahrzeugen - gleiche Chancen für alle.

Wobei es evtl. sinnvoll wäre / gewesen wäre, erstmal nur ein Digital-Rennen zur Probe durchzuführen. Da muss ich Micha Recht geben. Oder hier halt rechtzeitig eine Diskussion starten. Habe ich selber allerdings auch nicht drauf hingewiesen.

Egal, wie die Rennen letztendlich kommen, freue mich total auf das Treffen mit all den Bekloppten (inkl. oerk!). :tongue:

Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Servomicha
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:25

Re: Wintertreffen 2023: 26.-29.01. in Homberg / Efze

Beitrag von Servomicha »

oerk hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 12:22 Ich habe meine Meinung bisher nicht kundgetan, weil die Rennen bei mir absolut keinen Stellenwert besitzen. Dass sich manche monatelang drauf vorbereiten, war mir überhaupt nicht bewusst. Das ist im Nachhinein gesehen mehr als engstirnig.
Wer bereite sich „monatelang“ vor?
Klar geht da einiges an Zeit drauf aber das konzentriert 2-3 Wochen vor den Treffen.
Für mehr hab ich gar keinen Spielraum, was ist daran engstirnig????
oerk hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 12:22 Ich habe mich für ein Digitalrennen ausgesprochen, weil es, denke ich, ein großer unerfüllter Traum der Servo ist, mit mehr als zwei Personen sinnvolle Rennen auszutragen und ich das einfach gerne sehen wollte (mitfahren nicht erforderlich).
Keine Ahnung wer sich wo und wie hierzu geäußert hat.
Das ist aber wohl nicht hier erfolgt.
oerk hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 12:22 Wenn es der Wahrung des Friedens zuträglich ist, bleibe ich zuhause, und bitte vielmals um Entschuldigung.
Wo bin ich denn dir persönlich hier auf den Schlips getreten???????
Also mal ehrlich welchen Frieden möchtest du wahren – man darf doch darüber diskutieren.
Wäre schon sehr schade wenn du nicht erscheinen würdest!!!!!
Actions speak louder than words!

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2023: 26.-29.01. in Homberg / Efze

Beitrag von oerk »

Servomicha hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 13:06 was ist daran engstirnig????
Das hast du falsch verstanden. Meine Sicht darauf war engstirnig, weil ich nicht gesehen habe welcher Stellenwert den Turnieren beigemessen wird.
Servomicha hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 13:06 Keine Ahnung wer sich wo und wie hierzu geäußert hat.
Das ist aber wohl nicht hier erfolgt.
Nein, das war nicht hier. Und ich bereue es, überhaupt den Mund aufgemacht zu haben.
Servomicha hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 13:06 Wo bin ich denn dir persönlich hier auf den Schlips getreten???????
Bist du nicht, im Gegenteil. Ich fühle mich mitschuldig an der ganzen Misere, deswegen das Angebot.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Servomicha
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:25

Re: Wintertreffen 2023: 26.-29.01. in Homberg / Efze

Beitrag von Servomicha »

Na geht doch - alles klärt sich auf.
Bitte keine Schuldzuweisungen egal wer und wo!
Die beste Lösung ist doch vielmehr spät als nie drüber gesprochen zu haben.

Es tut mir an dieser Stelle sehr sehr leit das ich da was bei Dir angetriggert habe,
aber konnte das bis zum Treffen nicht inne halten.
Und da wäre dann wohlmöglich eine Endlosdiskussion draus geworden.
Da können wir die Zeit besser mit lieben Freunden und Bier trinken verbringen!!!

Also bitte löse dich von jeglichen Vorwürfen.
Actions speak louder than words!

Benutzeravatar
Diddaa
Beiträge: 144
Registriert: Di 7. Jan 2020, 14:44

Re: Wintertreffen 2023: 26.-29.01. in Homberg / Efze

Beitrag von Diddaa »

Also, ich bin für ein digitales Meisterschaftsrennen (132er):D , glaube ich :floet:

:driver: Wofür habe ich die Karren denn gebaut? :dancing:

Nee, in Ernst....is mir Wurscht.....hauptsache Bier is kalt :durst:
Klug war´s nicht… ABER GEIL!

Antworten