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Ursprünglich gepostet von: Mucdriver
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Also es muss ja irgendwie an den Vorderrädern liegen.
Neue Reifen dran, und neue Schleifer...
Bis 21:00 Uhr
LG
MArco
» » Hallo Chris, HAllo Oerk
» »
» » Also ich habe die Autos gestern gereinigt und neue Teile eingebaut.
» » (Vorderreifen, Hinterreifen,...)
» »
» » Das einzige Fahrzeug, welches einigermaßen gut fährt, ist der BMW M1.
» Aber
» » auch dieser stottert manchmal und stößt sich von alleine immer weg...
»
» Sind neue Schleifer dran? Wenn nicht, nachholen!
»
» Hast du evtl. die Schleifer auf der Innenposition? Da kann es sein, dass
» diese zusammenkommen und so einen Kurzschluss verursachen. Ich überbrücke
» die Schleifer deshalb immer mit einem Streifen Papier (du kannst die
» Schleifer ja probeweise außen montieren, dann siehst du, ob das die
» Ursache ist).
»
» Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass es an den Vorderrädern liegt.
»
» »
» »
» » Werde Eure Tipps mal umsetzen und meld mich dann wieder. Spätestens um
» » 21:00 Uhr im Chat.
» »
» » Bis denn und vielen vielen Dank!!
»
» Keine Panik. Es dauert halt einfach, bis man die nötige Erfahrung hat und
» ein Gefühl für die Autos entwickelt hat.
»
» »
» »
» » MArco
» »
» »
» » Kurze Checkliste für die Funktionstüchtigkeit der Lenkung:
» »
» » 1. Autos komplett zerlegt, gereinigt, von Fusseln befreit etc ? Je nach
» » Verdreckung ist komplettes zerlegen inklusive großem Vollwaschgang mit
» » Wasser, Spülmittel und Zahnbürste absolut notwendig. Teile danach gut
» » trocknen lassen, damit sich Wasser nicht in den Ritzen sammelt und
» Motor
» » oder Schrauben zu rosten beginnen
» »
» » 2. drehen alle Räder, insbesondere die vorderen, leichtgängig ? falls
» » nein, entsorgen und neue Achsschenkel / Felgen verbauen.
» » Vielleicht gibts auch ne Möglichkeit, die genieteten Vorderfelgen
» wieder
» » leichtgängig zu machen, mir fällt da aber ad hoc keine ein
»
» Klar geht das - auch dazu hat Hix Tipps auf seiner Seite, will ich jetzt
» aber nicht wiederholen. Marco hat eh keine, soviel ich weiß.
»
» Und wegschmeißen würde ich erstmal GAR NIX. Oft fällt einem Monate später
» noch eine Möglichkeit ein, wie man die Dinger (egal was) wieder reparieren
» oder anderweitig verwenden kann.
»
» »
» » 3. vorne und hinten neue Reifen montiert ? falls nein, nachholen
» »
» » 4. Lenkungsteile abgenutzt so dass evtl. der Lenkeinschlag nicht ganz
» » ausreicht ?
» »
» » 5. Ist das Chassis gerade ? lässt sich testen, indem man das Auto auf
» eine
» » ebene Platte stellt und prüft ob wirklich alle Räder, auch hier wieder
» die
» » vorderen, gleichmäßig Bodenkontakt haben. Falls eines der Räder etwas
» » höher oder sogar in der Luft steht, hilft ein gezieltes verdrehen des
» » Chassis, evtl. 2-3 mal wiederholen
»
» Gilt im übrigen nur für V1-Autos.
»
» »
» » 6. Manchmal ergibt sich ein verzogenes Chassis auch als Folge einer
» » verzogenen Karosse, d.h. das Chassis ist eigentlich die Gerade, sobald
» man
» » die krumme Karosse aufschraubt zwingt man es dadurch ebenfalls in einer
» » krumme Position
»
» Deswegen: Karosserie NIE ganz festschrauben. Lieber wieder eine halbe
» Umdrehung zurückdrehen. Im Idealfall sollte die Karosse etwas "Wackel"
» haben. Das geht aber nicht bei allen (u.a. wegen Fahrereinsatz).
»
» »
» »
» »
» » Aus dem bauch heruas würde ich bei dir Punkt 2 und Punkt 5/6
» überprüfen.
» » » » Ok,
» » » »
» » » » dann versuch ich die Autos zum Laufen zu bringen.
» » » » Brauch aber Hilfe , da ich gestern alle gesäubert und Ersatzteile
» » » verbaut
» » » » habe.
» » » »
» » » » Aber warum bleiben Sie nicht in der Spur. Kein einziger

» » » »
» » » » Naja, bis denn im Chat
» » » »
» » » » Danke
» » » »
» » » » Mucdriver
» » »
» » » Wie äußert sich das Problem? Stoßen die Autos sich von selbst wieder
» » von
» » » der Bande ab?
» » »
» » » Reifen sind alle noch weich, nehme ich an?
» » »
» » » Drehen die Vorderräder leichtgängig (sollten am besten etwas
» » nachlaufen,
» » » wenn du sie anschubst)?
» » »
» » » Lenken die Autos im Stand (auf der Bahn festhalten, Gas geben und
» hin-
» » und
» » » herlenken)?
» » »
» » » Sind die Schleifer weich und etwas auseinandergedröselt?
» » »
» » » Bei V1- und V2-Autos ist oft das Lenksegment abgenutzt. Das ist das
» » Teil,
» » » das die Verbindung von der Lenkkrone zur Lenkbrücke herstellt. Bei
» » » V3-Autos darauf achten, dass die Vorderachse nicht zu viel Spiel hat
» » » (Lenkgummi sollte in Mittelstellung immer Kontakt haben).