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Hallo zusammen,
hat sich schon einmal jemand Gedanken dazu gemacht, Hindernisfahrzeuge an einem stabilisierten Trafo zu betreiben?
Letzte Woche hat mich der Rappel gepackt, und als Ergebnis habe ich jetzt sieben fahrfähige Hindernis-BMWs. Wie ja bereits bekannt, werden beim Betreiben von mehreren Autos die restlichen schneller, sobald eines ausfällt, was wiederum bei denen zu Kurvendrehern führt usw. Kommt davon, dass nach dem Ausfallen eines Autos die Last am Trafo geringer wird, und die Spannung sich erhöht.
Ich habe das Problem zwar schon reduziert, indem ich für die Adapter einen separaten Trafo 53718 verwende, bei dem an jedem Ausgang zwei H-Adapter parallel hängen, aber ganz abstellen lässt es sich nicht.
Mit Stabilisierung dürfte die Sache doch funktionieren, oder?
Falls es noch keiner versucht hat, würde ich es gerne ausprobieren. Welche Spannungsregler soll ich verwenden? Reichen 12 Volt?
Gruß,
oerk
Re:H-Fahrzeuge mit stabilisiertem Trafo?
- oerk
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Re:H-Fahrzeuge mit stabilisiertem Trafo?
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re:H-Fahrzeuge mit stabilisiertem Trafo?
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» hat sich schon einmal jemand Gedanken dazu gemacht, Hindernisfahrzeuge an
» einem stabilisierten Trafo zu betreiben?
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» Letzte Woche hat mich der Rappel gepackt, und als Ergebnis habe ich jetzt
» sieben fahrfähige Hindernis-BMWs.
Das sollte doch reichen, mehr als 3 HW´s braucht man selten...
» Mit Stabilisierung dürfte die Sache doch funktionieren, oder?
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» Falls es noch keiner versucht hat, würde ich es gerne ausprobieren. Welche
» Spannungsregler soll ich verwenden? Reichen 12 Volt?
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» Gruß,
» oerk
Spare Dir die Zeit, mit der einfachen Stabilisierung auf 12 Volt wird nicht viel passieren, das liegt am verwendeten Carrera-Schaltprinzip, z.B. über die Sättigung vom Übertrager kommt´ste so nicht rüber ...
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Das sollte doch reichen, mehr als 3 HW´s braucht man selten...
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Re:H-Fahrzeuge mit stabilisiertem Trafo?
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Servus Lenkchris,
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» Das sollte doch reichen, mehr als 3 HW´s braucht man selten...
Das sagst du! Fünf gleichzeitig sind kein Problem, bei mehr sollte man allerdings eine(n) Einsetzer(in) haben.
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» Welche
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» Spare Dir die Zeit, mit der einfachen Stabilisierung auf 12 Volt wird
» nicht viel passieren, das liegt am verwendeten Carrera-Schaltprinzip, z.B.
» über die Sättigung vom Übertrager kommt´ste so nicht rüber ...
Ah, danke. Sowas hab ich schon fast befürchtet.
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Servus Lenkchris,
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» Das sollte doch reichen, mehr als 3 HW´s braucht man selten...
Das sagst du! Fünf gleichzeitig sind kein Problem, bei mehr sollte man allerdings eine(n) Einsetzer(in) haben.
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» nicht viel passieren, das liegt am verwendeten Carrera-Schaltprinzip, z.B.
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Ah, danke. Sowas hab ich schon fast befürchtet.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.