Tankstopp Streckenlänge ?

Alles zur Carrera Servo 140
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Tankstopp Streckenlänge ?

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: norfok
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Ich habe derzeit keine Bahn aufgebaut, deshalb diese Frage:
Wie lang sollte min./max. die Streckenlänge des Tankstopps in einer Boxengasse sein?

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Re: Länge Tankstoppp

Beitrag von Archiv »

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Ursprünglich gepostet von: Heino
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Hallo Norfok,

ich habe das Super-Wetter genutzt soeben meine Boxengasse fertigzustellen.
Auf den Bildern siehst du die Länge der originalen Tankstoppgeraden.
entspricht genau einer Standard-Geraden.Tankbereich ist die schraffierte Fläche.






Gruss Heino

servokurt
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Re: Länge Tankstoppp

Beitrag von servokurt »

Bezieht sich auf Post : 11735
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» Hallo Norfok,
»
» ich habe das Super-Wetter genutzt soeben meine Boxengasse
» fertigzustellen.
» Auf den Bildern siehst du die Länge der originalen Tankstoppgeraden.
» entspricht genau einer Standard-Geraden.Tankbereich ist die schraffierte
» Fläche.
»
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»
»
»
»
» Gruss Heino

Hallo Heino,
für was ist der Hammer im Hintergrund;-) ;-) ;-) ;-)

Grüße
Kurt

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Re: Länge Tankstopp

Beitrag von Archiv »

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Ursprünglich gepostet von: norfok
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» » Hallo Norfok,
» »
» » ich habe das Super-Wetter genutzt soeben meine Boxengasse
» » fertigzustellen.
» » Auf den Bildern siehst du die Länge der originalen Tankstoppgeraden.
» » entspricht genau einer Standard-Geraden.Tankbereich ist die
» schraffierte
» » Fläche.
» »
» »
» »
» »

Das ist auch mal eine gute Idee :-)
Woher stammen die beiden Zapfsäulen?

Die Tankstrecke, wenn ich das richtig abschätze ist dann in etwa 24cm lang.

Danke :-)

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Re: Länge

Beitrag von Archiv »

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Ursprünglich gepostet von: Heino
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Man das nenne ich Augenmass,

ich habe jetzt extra noch mal den Messschieber
rausgesucht um das noch zu toppen. ((;-) EXACT 23,7cm)ist der
unterbrochene Bereich. Wenn ich volles Rohr reinrausche komme ich gerade so rüber. Ohne zu tanken.

PS: Tja der Hammer, also ich habe da V3 Fahrzeuge also wenn ich nicht so geizig wäre, hätte ich da den Hammer schon lange gebraucht. Nein Spass bei Seite, in der Einfahrt habe ich die 4.Spur rechts zu den Boxen gekillt und die Bande neu verleimt, damit die nicht hochrutscht brauche ich ein Gewicht.




Gruss Heino

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Re: Länge

Beitrag von Archiv »

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Ursprünglich gepostet von: norfok
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» Man das nenne ich Augenmass,
»
» ich habe jetzt extra noch mal den Messschieber
» rausgesucht um das noch zu toppen. ((;-) EXACT 23,7cm)ist der
» unterbrochene Bereich. Wenn ich volles Rohr reinrausche komme ich gerade
» so rüber. Ohne zu tanken.
»
» PS: Tja der Hammer, also ich habe da V3 Fahrzeuge also wenn ich nicht so
» geizig wäre, hätte ich da den Hammer schon lange gebraucht. Nein Spass bei
» Seite, in der Einfahrt habe ich die 4.Spur rechts zu den Boxen gekillt und
» die Bande neu verleimt, damit die nicht hochrutscht brauche ich ein
» Gewicht.
»
»
»
»
» Gruss Heino

Ich werde bei meiner Tankstrecke den Bahnstrom mit einem Potentiometer herunterregeln, da bei mir diese Strecke kein totes Gleis ist und eventuell der Motor somit etwas abbremst.


Ich weiss nicht was alle gegen die V3 Fahrzeuge haben, mir sind die allemal lieber als die V1. Genauso ist es mit diesen begehrten Bühler chassis, die im Grunde garnichts taugen, alles völlig überbewertet. Sammler mögen das natürlich anderst sehen, aber ich bin keiner. ;-)

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Re: Bahnstrom und Tanklänge

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 11739
Ursprünglich gepostet von: Heino
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Ich habe den Bahnstrom ebenfalls um etwa 50% runtergeregelt, ist aber ein Zwiespalt, da ich ja mit dem Schwung auch in meiner Boxengasse noch lenken muss um das hinzukriegen waren einige Versuche nötig.

V3_V2_V1 ist glaube ich eine Endlossdiskussion aber ich habe wirklich 2 V3 Kisten, mit dennen können meine Kinder im Slot rumheizen, die bringe ich einfach nicht zum vernünftig Lenken.
PS: Mein Liebling ist auch ein V3.

Habe ich beim letzten mal vergessen. Die Zapfsäulen stammen von einem alten
Parkhaus und passten 1a in den Spalt der Fahrbahnbegrenzung. Die Gebäude
sind aktuelle 1:32 Boxengassengebäude. Die alten Originalen für die Servo sind mir zu teuer.

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oerk
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Re: Bahnstrom und Tanklänge

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 11740
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» Ich habe den Bahnstrom ebenfalls um etwa 50% runtergeregelt, ist aber ein
» Zwiespalt, da ich ja mit dem Schwung auch in meiner Boxengasse noch lenken
» muss um das hinzukriegen waren einige Versuche nötig.
»
» V3_V2_V1 ist glaube ich eine Endlossdiskussion aber ich habe wirklich 2 V3
» Kisten, mit dennen können meine Kinder im Slot rumheizen, die bringe ich
» einfach nicht zum vernünftig Lenken.
» PS: Mein Liebling ist auch ein V3.
»
» Habe ich beim letzten mal vergessen. Die Zapfsäulen stammen von einem
» alten
» Parkhaus und passten 1a in den Spalt der Fahrbahnbegrenzung. Die Gebäude
» sind aktuelle 1:32 Boxengassengebäude. Die alten Originalen für die Servo
» sind mir zu teuer.

Ich muss mich anschließen - die neuen Boxengebäude passen gut zur 140er, und die kleinen Zapfsäulen sehen absolut stilgerecht aus.

@norfok: Wenn du noch V1 hast, die du nicht mehr willst (vor allem Bühler!), kann ich sie dir gerne gegen V3 tauschen ;-)
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

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Re: V3er

Beitrag von Archiv »

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Ursprünglich gepostet von: stewi
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» » Ich habe den Bahnstrom ebenfalls um etwa 50% runtergeregelt, ist aber
» ein
» » Zwiespalt, da ich ja mit dem Schwung auch in meiner Boxengasse noch
» lenken
» » muss um das hinzukriegen waren einige Versuche nötig.
» »
» » V3_V2_V1 ist glaube ich eine Endlossdiskussion aber ich habe wirklich 2
» V3
» » Kisten, mit dennen können meine Kinder im Slot rumheizen, die bringe
» ich
» » einfach nicht zum vernünftig Lenken.
» » PS: Mein Liebling ist auch ein V3.
» »
» » Habe ich beim letzten mal vergessen. Die Zapfsäulen stammen von einem
» » alten
» » Parkhaus und passten 1a in den Spalt der Fahrbahnbegrenzung. Die
» Gebäude
» » sind aktuelle 1:32 Boxengassengebäude. Die alten Originalen für die
» Servo
» » sind mir zu teuer.
»
» Ich muss mich anschließen - die neuen Boxengebäude passen gut zur 140er,
» und die kleinen Zapfsäulen sehen absolut stilgerecht aus.
»
» @norfok: Wenn du noch V1 hast, die du nicht mehr willst (vor allem
» Bühler!), kann ich sie dir gerne gegen V3 tauschen ;-)


Das sehe ich genauso..
habe auch noch nen ganzen Karton V3 er ....die kommen nicht auf meine Bahn...nur V1 und V2 (vor allem Bühler da die so schön rund laufen).

Stephan

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Re: V3er

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 11742
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» » » Ich habe den Bahnstrom ebenfalls um etwa 50% runtergeregelt, ist aber
» » ein
» » » Zwiespalt, da ich ja mit dem Schwung auch in meiner Boxengasse noch
» » lenken
» » » muss um das hinzukriegen waren einige Versuche nötig.
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» » » V3_V2_V1 ist glaube ich eine Endlossdiskussion aber ich habe wirklich
» 2
» » V3
» » » Kisten, mit dennen können meine Kinder im Slot rumheizen, die bringe
» » ich
» » » einfach nicht zum vernünftig Lenken.
» » » PS: Mein Liebling ist auch ein V3.
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» » » Habe ich beim letzten mal vergessen. Die Zapfsäulen stammen von einem
» » » alten
» » » Parkhaus und passten 1a in den Spalt der Fahrbahnbegrenzung. Die
» » Gebäude
» » » sind aktuelle 1:32 Boxengassengebäude. Die alten Originalen für die
» » Servo
» » » sind mir zu teuer.
» »
» » Ich muss mich anschließen - die neuen Boxengebäude passen gut zur
» 140er,
» » und die kleinen Zapfsäulen sehen absolut stilgerecht aus.
» »
» » @norfok: Wenn du noch V1 hast, die du nicht mehr willst (vor allem
» » Bühler!), kann ich sie dir gerne gegen V3 tauschen ;-)
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» Das sehe ich genauso..
» habe auch noch nen ganzen Karton V3 er ....die kommen nicht auf meine
» Bahn...nur V1 und V2 (vor allem Bühler da die so schön rund laufen).
»
» Stephan

Wenigstens einer, der mich versteht :-)

Hast du den Bus schon ausprobiert? Bei mir ist er mit den Gummireifen überraschend gut gelaufen, hoffentlich auch bei dir...
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