Stromprobleme Hinderniswagen ( Archiv-ID: 2413, rasenderschatten )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv

Stromprobleme Hinderniswagen ( Archiv-ID: 2413, rasenderschatten )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: rasenderschatten
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Hallo, ich habe mir zwei Hindernis-BMW incl. zwei Hindernis-Adapter besorgt. Nachdem sich die Autos kein Stück bewegt haben, dachte ich zunächst, das Problem liegt bei den Autos. Nun habe ich aber erfahren, daß die Adapter - wenn sie O.K. sind - ein leises Summen von sich geben sollten. Das tun Sie nicht, sind also wohl kaputt, weshalb ich mir einen neuen besorgen werde. Nun habe ich aber eine Frage zur Stromtechnik der Hindernis-BMW: Welches Bauteil ist eigentlich für die Umwandlung von Wechsel-auf Gleichstrom verantwortlich? Ist es das blaue, große, fassähnliche Ding oder das kleine schwarze Viereck oder das Ding, das so aussieht wie eine Mini-Sicherung? Kann man diese Teile irgendwie neu besorgen? (Man merkt, ich bin keine Elektro-Profi, ich weiß nicht mal wie das Zeug heissen könnte...)

ralfp

Re: Stromprobleme Hinderniswagen ( Archiv-ID: 2419, ralfp )

Beitrag von ralfp »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von ralfp am 01. August 2004 20:04:19: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2413 ) Stromprobleme Hinderniswagen geschrieben von rasenderschatten am 01. August 2004 13:58:50:blaues Teil = Kondensatorschwarzes Teil= EntstörungDas was wie eine Sicherung aussieht ist die Diode (Meistens das kaputte Teil)Infos: servo160.deGrüßeRalf

Gesperrt