Ärger bei eBay

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Ärger bei eBay

Beitrag von Archiv »

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Hallo in die Runde,
bisher waren meine eBay Erfahrungen ja allesamt gut. Jetzt habe ich aber (vor mittlerweile 1,5 Monaten) etwas bei einem Verkäufer mit dem Pseudonym "therealtomatensuppe" ersteigert.

Erst nach mehreren Mails kam eine Antwort mit den Kontodaten und seit dem nichts…

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Verkäufer?

Gruß,
Flo

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Re:Ärger bei eBay

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 13592
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Ursprünglich gepostet von: norfok
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» Hallo in die Runde,
» bisher waren meine eBay Erfahrungen ja allesamt gut. Jetzt habe ich aber
» (vor mittlerweile 1,5 Monaten) etwas bei einem Verkäufer mit dem Pseudonym
» "therealtomatensuppe" ersteigert.
»
» Erst nach mehreren Mails kam eine Antwort mit den Kontodaten und seit dem
» nichts…
»
» Hat jemand Erfahrungen mit diesem Verkäufer?
»
» Gruß,
» Flo

Nach seinen Bewertungen zu urteilen (100% positiv),
scheint er recht zuverlässig zu sein. Das hat sicherlich andere Gründe
weshalb das alles so lange dauert, denke nicht das er Dich zu bescheissen
versucht.

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Martin
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Re:Ärger bei eBay

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 13592
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» Hallo in die Runde,
» bisher waren meine eBay Erfahrungen ja allesamt gut. Jetzt habe ich aber
» (vor mittlerweile 1,5 Monaten) etwas bei einem Verkäufer mit dem Pseudonym
» "therealtomatensuppe" ersteigert.
»
» Erst nach mehreren Mails kam eine Antwort mit den Kontodaten und seit dem
» nichts…
»
» Hat jemand Erfahrungen mit diesem Verkäufer?
»
» Gruß,
» Flo


kann mich da norfok nur anschliessen ...
eigene Erfahrungen habe ich zwar auch keine mit diesem Verkäufer (ist mir zumindewt nicht im Gedächtniss geblieben) aber seine Bewerttungen etc sehen soweit gut aus ...

was mir auffiel war, das er auch in derl etzten Zeit Bewertungen bekommen hat, also in der Zeit, in der Du Probleme mit Warterien hast, haben die scheinbar ihre Ware bekommen ...

War denn eventuewll das, was du bei ihm ersteigert hast ein echtes Schnäppchen? so richtig unter Wert, sodaß derVerkäufer sich davon nur äußerst ungern zu diesem Preis trennt?
andere Möglichkeit fällt mir da eigentlich nich ein ...


maile ihn halt einfach mal an, die Ware kann ja auch auf der Post verloren gegangen sein, oder ein netter Nachbar von dir hat die Sendung angenommen und vergessen sie an dich weiterzuleiten ....

gibt es alles ...


Gruß


Martin

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Re:Ärger bei eBay

Beitrag von Archiv »

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Hallo,

» War denn eventuell das, was du bei ihm ersteigert hast ein echtes
» Schnäppchen? so richtig unter Wert, sodaß derVerkäufer sich davon nur
» äußerst ungern zu diesem Preis trennt?
» andere Möglichkeit fällt mir da eigentlich nich ein ...

Naja, ein V1 924er. Gebraucht für etwa 15,-€ incl. Versand. Billig, aber auch im besten Fall bekommt man da 10,- € mehr für, würd ich sagen.
»
»
» maile ihn halt einfach mal an, die Ware kann ja auch auf der Post verloren
» gegangen sein, oder ein netter Nachbar von dir hat die Sendung angenommen
» und vergessen sie an dich weiterzuleiten ....

Ich hab mittlerweile so viele nette Mails geschrieben, dass ich es gestern mal mit einer nicht netten mit Ultimatum zur Stellungnahme versucht habe. Und jetzt mal sehen…

Gruß,
Flo

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Re: Wähle 11833; anrufen!

Beitrag von Archiv »

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Hallo Flo,
bevor du dich weiter ärgerst, ruf doch bei der Auskunft an, seinen Namen und Adresse hast du ja, lass dir die Nummer geben und ruf ihn; ich hab das auch schon hin und wieder mal in Anspruch genommen und die Ungereimtheiten haben sich dann schnell geklärt.
Oder schick ihm ne Postkarte........

Viele Grüße, AndiK.

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Re:Ärger bei eBay

Beitrag von Archiv »

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hi,

vor zwei Jahren wußte ich auch noch nicht was Spassbieter und fehlende Lieferungen sind.
Man hat sich im Einzelfall auch mal einigen müssen, aber alles blieb im Wesentlichen ruhig und freundlich.
Leider muß man inzwischen immer mehr aufpassen, bei wem man kauft.
Ich biete nicht mehr auf Auktionen mit Rechtschreibfehlern, überzogenen Versandkosten, skurillen Sonderkosten und eine Bewertung unter 98%.
Tödlich sind für mich auch endlose Ausschlüße, mit "ich habe so viele schlechte Erfahrungen gemacht"-Sprüchen.
Wer sich nicht an die Nettikete halten kann, nicht kompromissfähig ist und schon anfängt beim Anbieten zu beschei... sollte Ebay einfach sein lassen.
Deshalb hat sich in den USA auch in den letzten Jahren auch PAYPAL durchgesetzt - die Amis ebayen schon länger und hatten genau dieselben Probleme.
Da Forderungen kaum rechtlich durchsetzbar sind, hagelt es dort auch schneller negativere Bewertungen.

In einem Jahr wird PAYPAL in Deutschland auch Standard werden und es werden dann auch nicht mehr PAYPAL-Gebühren auf den Käufer umgesetzt (irgendwoher kenne ich das schon;-) ).
Bei Beträgen über 100EUR mache ich in der Regel sowieso nur noch PAYPAL.

Dann läßt es sich auch wieder lockerer ersteigern und es geht flotter.

Übrigens! Vor zu freigiebiger Telefonnummernweitergabe kann ich nur warnen - ich habe auch 100% bei Ebay (ca. 200Deals), aber auch schon einige Pöbeleien am Telefon ertragen müssen (Ich hatte gekauft und nicht erhalten).
Spätestens wenn die Ehefrau abhebt und irgenein (Piep!) herum-(PIEP!):-( - dann hast Du richtig viel Erklärungsbedarf beim oft mehr oder weniger geduldeten Hobby.

Grüße

Ralf

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Re: Paypal

Beitrag von Archiv »

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Paypal hat leider einen Haken: Wenn der Einzahlende - egal ob berechtigt oder nicht - irgendwas an der Ware auzusetzen hat, kann er die Bezahlung nachträglich rückgängig machen lassen. Der Verkäufer ist dann der doofe und hat weder Ware noch Geld.

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Zecke
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Re: Paypal

Beitrag von Zecke »

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Ich denke genau das ist das Gute an Paypal. Das ist genau wie mit einer Lastschrift, bei der ich auch das Geld zurück buchen kann.

So wird der Käufer geschützt und der Verkäufer steht in der Pflicht seine Ware anständig zu beschreiben.
Dann gibt es bald keine edlen Sammlerstück mehr, die sich als Schrott erweisen.

Gruß
Christian

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Re: Paypal

Beitrag von Archiv »

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» Ich denke genau das ist das Gute an Paypal. Das ist genau wie mit einer
» Lastschrift, bei der ich auch das Geld zurück buchen kann.
»
» So wird der Käufer geschützt und der Verkäufer steht in der Pflicht seine
» Ware anständig zu beschreiben.
» Dann gibt es bald keine edlen Sammlerstück mehr, die sich als Schrott
» erweisen.
»
» Gruß
» Christian

Das hat alles zwei Seiten. Zum einen ist der Käufer geschützt, zum anderen gibt es auch leute die unfähig sind eine Beschreibung zu lesen und hinterher unberechtigt herumnölen und Stress machen. Die können dann einfach unberechtigerweise das Geld zurückholen.

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Re: Paypal

Beitrag von Archiv »

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» » Ich denke genau das ist das Gute an Paypal. Das ist genau wie mit einer
» » Lastschrift, bei der ich auch das Geld zurück buchen kann.
» »
» » So wird der Käufer geschützt und der Verkäufer steht in der Pflicht
» seine
» » Ware anständig zu beschreiben.
» » Dann gibt es bald keine edlen Sammlerstück mehr, die sich als Schrott
» » erweisen.
» »
» » Gruß
» » Christian
»
» Das hat alles zwei Seiten. Zum einen ist der Käufer geschützt, zum anderen
» gibt es auch leute die unfähig sind eine Beschreibung zu lesen und
» hinterher unberechtigt herumnölen und Stress machen. Die können dann
» einfach unberechtigerweise das Geld zurückholen.

Da ich früher des öfteren in den USA gewesen bin, wurde ich schon vor ca. 7 Jahren auf Paypal aufmerksam gemacht, die Amis schwärmten regelrecht davon,
keine ungedeckten checks und keine lästigen Money-orders mehr.
Ich hatte mich daraufhin bei Paypal.com registriert da man das zu diesem Zeitpunkt in deutschland noch garnicht kannte, und hatte seitdem noch nie schlechte Erfahrungen gesammelt.
Mir sind Paypal Auktionen am liebsten.

Man muss eben selbst abwägen wo man bietet und wo nicht.
Wenn jemand Rechtschreibfehler in seinen Auktionsbeschreibungen hat, sagt dies noch lange nicht aus das hier eine Schweinehund versucht die leute zu bescheissen.
Auch das mit den weniger als 98% ist blödsinn, wenn derjenige z.B. trotzdem noch über 1000 positive Bewertungen hat.

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