abenteuerliche preise bei e-bay? ( Archiv-ID: 2297, Axel )

Alles zur Carrera Servo 140
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: abenteuerliche preise bei e-bay? ( Archiv-ID: 2307, Axel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Axel
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Axel am 17. Juli 2004 15:48:06: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2300 ) Re: abenteuerliche preise bei e-bay? geschrieben von helloWorld am 17. Juli 2004 09:29:49:
»>was meint ihr?
»>ich möchte mal wissen was ihr zu den e-bay preisen so denkt. heute hat zb. ein rennmotor OVP für 26,- seinen besitzer gewechselt (bisher 12-15,-) oder neulich der porsche 944 jägermeister mit motorgeräusch für 61,- dagegen vor einem monat OVP nur 26,- (gleiche rubriken etc.)
»>frage: sind gute oder seltene servo sachen im wert derart gestiegen? oder sind die dachböden leer? oder sind da ein paar im kaufrausch? oder was sagt ihr?
»>bin gespannt...axel
»hallo axel,
»ich glaube dafuer gibt es mehrere gruende. einer wird sein das die servo gemeinde wieder groesser geworden ist. sicher sind auch irgentwann mal alle neuteile aus den regalen der kaufhaeuser verschwunden. dann denke ich sind die verkaeufer auch schlauer geworden ihre gebote am wochenende auslaufen zu lassen. wenn ich da an den letzten sommer denke, da sind fahrbahnteile wie bruecken, kreuzungen usw. teilweise fuer 1 euro durchgegangen....
»gruesse
»hwstimmt genau was den letzten sommer angeht, da war im übrigen aber auch super wetter! ich beobachte aber auch schon seit längerem, dass auktionen am donnerstag und montag besser laufen als am wochenende...weniger angebote und die leute scheinen dann eher zu hause zu sein...aber alles theorie ;-)gruss v. axel

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: abenteuerliche preise bei e-bay? ( Archiv-ID: 2308, Thorsten )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Thorsten
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Thorsten am 17. Juli 2004 18:05:39: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2306 ) Re: abenteuerliche preise bei e-bay? geschrieben von Axel am 17. Juli 2004 15:42:07:
»sag thorsten, siehst du die sachen als wertanlage? muss ich in diesem zusammenhang ja mal fragen. bedenke dass die inflationsrate in 30jahren etwa 100% beträgt...heute 60,- in 30J. 120,-...und wer hat dann noch so viel geld...?
»gruss v. axel ;-)Ne´ich sehe das nicht als wertanlage, sollte mal mein Hobby werden, dachte ich... Wobei dem sicherlich so sein wird. Schau dir mal in 30 Jahren an, ob du noch eine NEUE und OVP Servo Bahn kriegst... Und Ok, sagen wir dann hatten wir 100% Inflation, aber die Bahn ist dann 1000% teurer... *GRINS*NO RISK, NO FUN !!!Thorsten

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: abenteuerliche preise bei e-bay? ( Archiv-ID: 2309, Axel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Axel
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Axel am 17. Juli 2004 20:39:29: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2308 ) Re: abenteuerliche preise bei e-bay? geschrieben von Thorsten am 17. Juli 2004 18:05:39:
»
»>sag thorsten, siehst du die sachen als wertanlage? muss ich in diesem zusammenhang ja mal fragen. bedenke dass die inflationsrate in 30jahren etwa 100% beträgt...heute 60,- in 30J. 120,-...und wer hat dann noch so viel geld...?
»>gruss v. axel ;-)
»
»Ne´ich sehe das nicht als wertanlage, sollte mal mein Hobby werden, dachte ich...
»Wobei dem sicherlich so sein wird. Schau dir mal in 30 Jahren an, ob du noch eine NEUE und OVP Servo Bahn kriegst... Und Ok, sagen wir dann hatten wir 100% Inflation, aber die Bahn ist dann 1000% teurer... *GRINS*
»NO RISK, NO FUN !!!
»Thorstendann siehst du es doch als wertanlage und nicht als hobby, oder? sonst würdest du die bahn ja aufbauen und sie wäre nicht mehr neu. meinst du denn, dass dein porsche in 30J. tatsächlich 1200 euro bringt? spassige optimismus grüsse

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: abenteuerliche preise bei e-bay? ( Archiv-ID: 2310, c160servo )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: c160servo
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von c160servo am 17. Juli 2004 20:51:35: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2301 ) Re: abenteuerliche preise bei e-bay? geschrieben von Thorsten am 17. Juli 2004 11:39:15:Hi Thorsten,und was willst du mit Servo160???GrüsseEnno>1,- € ...
»http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
»*FREU*
»MFG
»Thorsten

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: abenteuerliche preise bei e-bay? ( Archiv-ID: 2313, Thorsten )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Thorsten
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Thorsten am 18. Juli 2004 00:08:54: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2309 ) Re: abenteuerliche preise bei e-bay? geschrieben von Axel am 17. Juli 2004 20:39:29:
»>
»>>sag thorsten, siehst du die sachen als wertanlage? muss ich in diesem zusammenhang ja mal fragen. bedenke dass die inflationsrate in 30jahren etwa 100% beträgt...heute 60,- in 30J. 120,-...und wer hat dann noch so viel geld...?
»>>gruss v. axel ;-)
»>
»>Ne´ich sehe das nicht als wertanlage, sollte mal mein Hobby werden, dachte ich...
»>Wobei dem sicherlich so sein wird. Schau dir mal in 30 Jahren an, ob du noch eine NEUE und OVP Servo Bahn kriegst... Und Ok, sagen wir dann hatten wir 100% Inflation, aber die Bahn ist dann 1000% teurer... *GRINS*
»>NO RISK, NO FUN !!!
»>Thorsten
»
»dann siehst du es doch als wertanlage und nicht als hobby, oder? sonst würdest du die bahn ja aufbauen und sie wäre nicht mehr neu. meinst du denn, dass dein porsche in 30J. tatsächlich 1200 euro bringt?
»spassige optimismus grüsseEay Alter PRODUZIER mich NISCHT !Ne, ich spiele natürlich auch, dafür ersteigere ich mir aber "Low-Price", bzw. gebrauchte Artikel. Ich finde es aber auch "cool" diese Artikel NEU und OVP (als "Sammler") zu besitzten.... Und ja, ich denke schon, dass gewisse Autos in ca. 30 Jahren über 1500,- € bringen werden... Chris zeigt mir ja immer Universal Autos auf, die diese Preise HEUTE schon bringen......... (und die sind auch "erst" 30 Jahre alt...)Ich spiele, sammle und JA, ab und zu versuche ich auch zu basteln... Wobei im Moment ganz klar das sammeln im Vordergund steht, denn nach dem Wochenende wurde mir gezeigt (´Verzeihung an ALLE Teilnehmer!!!) dass es immer noch einen gibt, der verrückter ist als du selbst und damit auch besser.... Hut ab vor euch allen, egal ob ihr FAHRT, SAMMELT oder BASTELLT, oder handelt.....So, und schönes Wochenende noch,ThorstenPS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: abenteuerliche preise bei e-bay? ( Archiv-ID: 2314, Servokurt )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Servokurt
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Servokurt am 18. Juli 2004 00:26:00: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2304 ) Re: abenteuerliche preise bei e-bay? geschrieben von Thorsten am 17. Juli 2004 15:31:09:
»Hi Kurt,
»du hast noch eine Kiste von den Jägermeistern mit Sound ???
»Oder Artikel die NEU und OVP sind im allgemeinen???
»Alles was du NEU und OVP hast, schick mir mal eine Liste...
»MFG
»thorsten
»PS: Ich denke auch, dass es Ende des Sommers wieder einen Preisanstieg geben wird....
»>Hi Thorsten, hier kann ich es verstehen, wer macht schon gerne Seine Autos kaputt und Zahlt auch noch Geld dafür.
»>ich ahbe auch noch ne kiste davon rumliegen OVP und ohne Verpackung
»>Grüße
»>Kurt
»>
»>>>>was meint ihr?
»>
»>>>>ich möchte mal wissen was ihr zu den e-bay preisen so denkt. heute hat zb. ein rennmotor OVP für 26,- seinen besitzer gewechselt (bisher 12-15,-) oder neulich der porsche 944 jägermeister mit motorgeräusch für 61,- dagegen vor einem monat OVP nur 26,- (gleiche rubriken etc.)
»>>>>frage: sind gute oder seltene servo sachen im wert derart gestiegen? oder sind die dachböden leer? oder sind da ein paar im kaufrausch? oder was sagt ihr?
»>>>>bin gespannt...axel
»>>>hallo axel,
»>>>ich glaube dafuer gibt es mehrere gruende. einer wird sein das die servo gemeinde wieder groesser geworden ist. sicher sind auch irgentwann mal alle neuteile aus den regalen der kaufhaeuser verschwunden. dann denke ich sind die verkaeufer auch schlauer geworden ihre gebote am wochenende auslaufen zu lassen. wenn ich da an den letzten sommer denke, da sind fahrbahnteile wie bruecken, kreuzungen usw. teilweise fuer 1 euro durchgegangen....
»>>>gruesse
»>>>hw
»>>1,- € ...
»>>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
»>>*FREU*
»>>MFG
»>>ThorstenHi Thorsten,die Sachen gibts nur im Gesamtpaket. Mein Angebot steht nochGrüße Kurt

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: abenteuerliche preise bei e-bay? ( Archiv-ID: 2315, Andreas und Vera )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Andreas und Vera
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Andreas und Vera am 18. Juli 2004 14:06:49: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2314 ) Re: abenteuerliche preise bei e-bay? geschrieben von Servokurt am 18. Juli 2004 00:26:00:Hallo zusammen,wir möchten auch unseren „Senf“ mal dazu geben.Wir denken, dass es sich doch bei den meisten Mit- Bietern bei eBay um solche handelt, die sich vorher nicht informiert haben. Denn sonst können wir uns einige erzielte Preise nicht erklären! Viele sind aber unseres Erachtens nach wirklich im Kaufrausch. Sicherlich gibt es für uns „Anfänger“ auch noch einige Angebote die uns interessieren, aber halt nicht für jeden Preis!Viele GrüßeAndreas und Verawww.servo140bya-v.privat.t-online.de>>Hi Kurt,
»>du hast noch eine Kiste von den Jägermeistern mit Sound ???
»>Oder Artikel die NEU und OVP sind im allgemeinen???
»>Alles was du NEU und OVP hast, schick mir mal eine Liste...
»>MFG
»>thorsten
»>PS: Ich denke auch, dass es Ende des Sommers wieder einen Preisanstieg geben wird....
»>>Hi Thorsten, hier kann ich es verstehen, wer macht schon gerne Seine Autos kaputt und Zahlt auch noch Geld dafür.
»>>ich ahbe auch noch ne kiste davon rumliegen OVP und ohne Verpackung
»>>Grüße
»>>Kurt
»>>
»>>>>>was meint ihr?
»>>
»>>>>>ich möchte mal wissen was ihr zu den e-bay preisen so denkt. heute hat zb. ein rennmotor OVP für 26,- seinen besitzer gewechselt (bisher 12-15,-) oder neulich der porsche 944 jägermeister mit motorgeräusch für 61,- dagegen vor einem monat OVP nur 26,- (gleiche rubriken etc.)
»>>>>>frage: sind gute oder seltene servo sachen im wert derart gestiegen? oder sind die dachböden leer? oder sind da ein paar im kaufrausch? oder was sagt ihr?
»>>>>>bin gespannt...axel
»>>>>hallo axel,
»>>>>ich glaube dafuer gibt es mehrere gruende. einer wird sein das die servo gemeinde wieder groesser geworden ist. sicher sind auch irgentwann mal alle neuteile aus den regalen der kaufhaeuser verschwunden. dann denke ich sind die verkaeufer auch schlauer geworden ihre gebote am wochenende auslaufen zu lassen. wenn ich da an den letzten sommer denke, da sind fahrbahnteile wie bruecken, kreuzungen usw. teilweise fuer 1 euro durchgegangen....
»>>>>gruesse
»>>>>hw
»>>>1,- € ...
»>>>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
»>>>*FREU*
»>>>MFG
»>>>Thorsten
»Hi Thorsten,
»die Sachen gibts nur im Gesamtpaket. Mein Angebot steht noch
»Grüße
»Kurt
»

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: abenteuerliche preise bei e-bay? ( Archiv-ID: 2318, Hix )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Hix am 19. Juli 2004 13:34:41: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2297 ) abenteuerliche preise bei e-bay? geschrieben von Axel am 17. Juli 2004 03:19:10:Der Markt scheint sich einfach mehr in Sammler und Spieler aufzuteilen. Da ich zu Letzteren gehöre, ist mir die Preisentwicklung relativ egal, außer daß in gekauften Konvoluten ab und zu mal Sammlerstücke sind, die mir bei der Finanzierung meines Hobbies helfen ,-)Und die Sammler unter Euch setzen ihre teuren Vitrinenwagen ja wohl auch nicht auf der Bahn zu harten Rennen ein.Ich kann nur hoffen, daß ich meine Bastelgrundlage noch lange zu fairen Preisen erstehen kann, worum ich mir bislang aber keine Sorgen mache. Wenn einzelne NeuOVPSuperSeltenAutos irgendwann 5 Millionen Euros bringen berührt das meine Servoleidenschaft ganz einfach nicht.Ich glaube sehr sicher, daß die Preise sich noch viel weiter auseinander entwickeln werden. Bisher ist die Spanne zwischen Massenware und Raritäten noch sehr gering.Und ich trage weiter dazu bei, dass auch gängige Karosserien immer öfter einen Riss im Frontspoiler oder dergleichen haben. Was kann ich schliesslich dafür, wenn eine Kurve zu langsam für mein Auto war?! *bg*Grüßen tut Hendrik

Gesperrt