Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
in der diskussion um die digitale zeitmessung wäre eine art sponsering ja angebracht......wenn wir eine art verein oder feste interessengemeinschaft gründen würden, mit festen monatichen, geringen, beitägen in eine kasse einzahlen würden, dann könnte man ja aus einem sollchen pott solche projekte vorantreiben. kommt was bei raus ist das entwickelte auch gemeingut.das wäre dann auch die sache mit dem katalog,.. wer hat die arbeit ??, wer hatte das wissen ??? wer bekommt was vom erlös ??eine juristische person " SERVO FORUM Club "aufgebaut mit 1. vorsitzenden und kassenwart usw...natürlich nicht zu steiff organiesiertoder einen freiwilligen pott, jeder das woeviel er will...den rest könnte man ja zu servotreffen versau...oder veressenwas meint ihrulf
Sollten wir eine art verein gründen ??? ( Archiv-ID: 2252, ulf )
Re: Sollten wir eine art verein gründen ??? ( Archiv-ID: 2273, Hix )
Ursprünglich gepostet von: Hix
Geschrieben von Hix am 13. Juli 2004 09:36:15: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2252 ) Sollten wir eine art verein gründen ??? geschrieben von ulf am 11. Juli 2004 23:09:51:ich mag am internet und solchen sich frei bildenden gemeinschaften wie der hier eigentlich, dass es gerade kein verein ist. so rein gefühlsmäßig.mfg hix
Geschrieben von Hix am 13. Juli 2004 09:36:15: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2252 ) Sollten wir eine art verein gründen ??? geschrieben von ulf am 11. Juli 2004 23:09:51:ich mag am internet und solchen sich frei bildenden gemeinschaften wie der hier eigentlich, dass es gerade kein verein ist. so rein gefühlsmäßig.mfg hix
- oerk
- Administrator
Re: Sollten wir eine art verein gründen ??? ( Archiv-ID: 2321, oerk )
Geschrieben von oerk am 20. Juli 2004 15:26:58: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2252 ) Sollten wir eine art verein gründen ??? geschrieben von ulf am 11. Juli 2004 23:09:51:Hallo Ulf,im Prinzip ein guter Vorschlag.Aber: Machen wir wirklich soviel zusammen, dass die Gründung eines Vereins notwendig ist? Vor allem, da zwischen den Mitgliedern so gut wie keine räumliche Nähe besteht?Außerdem finde ich, dass die Vertrauensbasis bei uns gar nicht schlecht ist - aber ich würde abwarten, vielleicht wird dieser Schritt ja irgendwann sinnvoll.Gruß,oerk
Geschrieben von oerk am 20. Juli 2004 15:26:58: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2252 ) Sollten wir eine art verein gründen ??? geschrieben von ulf am 11. Juli 2004 23:09:51:Hallo Ulf,im Prinzip ein guter Vorschlag.Aber: Machen wir wirklich soviel zusammen, dass die Gründung eines Vereins notwendig ist? Vor allem, da zwischen den Mitgliedern so gut wie keine räumliche Nähe besteht?Außerdem finde ich, dass die Vertrauensbasis bei uns gar nicht schlecht ist - aber ich würde abwarten, vielleicht wird dieser Schritt ja irgendwann sinnvoll.Gruß,oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.