Strassenlage ( Archiv-ID: 2346, rasenderschatten )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Strassenlage ( Archiv-ID: 2346, rasenderschatten )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: rasenderschatten
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Hallo, noch einmal eine Frage an die Experten. Welche Möglichkeiten gibt es, das Fahrverhalten der V1-Fahrzeuge zu verbessern, insbesondere was das Kurven(Schleuder)Verhalten angeht. Gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung zum Tuning?

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Basic Tuning ( Archiv-ID: 2367, Axel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Axel
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Axel am 27. Juli 2004 00:20:24: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2346 ) Strassenlage geschrieben von rasenderschatten am 25. Juli 2004 15:31:13:
»Hallo, noch einmal eine Frage an die Experten. Welche Möglichkeiten gibt es, das Fahrverhalten der V1-Fahrzeuge zu verbessern, insbesondere was das Kurven(Schleuder)Verhalten angeht. Gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung zum Tuning? hallöchen,schau mal in diesem beitrag:http://f50.parsimony.net/forum202346/me ... vielleicht können wir ihn ja auch in die FAQ übernehmen...habe allerdings keine ahnung wie...als datei habe ich den inhalt...vielleicht kann martin da machen?grüsse von axel ,-)

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Basic Tuning (kleine Ergänzung) ( Archiv-ID: 2371, Lars )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lars am 27. Juli 2004 09:45:15: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2367 ) Basic Tuning geschrieben von Axel am 27. Juli 2004 00:20:24:Hy, der Beitrag ist wirklich klasse. Ich möchte nur eine Differenzierung hinzufügen. Solltest Du V1-Wagen mit Mabuchi-Motor haben, kannst Du das hektische Driftverhalten nicht mit Gewichten verbessern, sondern nur mit Magneten verhindern ! Das habe ich nach langem Basteln und Testen leider herausfinden müssen. Übrigens sind Mabuchi-V1 ohne beweglichem Gewicht vorne noch einmal eine Klasse schlechter als die mit Gewicht.Solltest Du die Bühler-Varianten (am besten mit Metallfelgen hinten) haben, so hast Du bereits genial driftende Fahrzeuge. Gewichtstuning ist hier eher Feintuning und nicht unbedingt notwendig. Magnettuning absolute Geschmacksache.Viel Spass beim Driften (Bühler) oder beim Versteigern (Mabuchi) ;-)Grüße,Lars
»>Hallo, noch einmal eine Frage an die Experten. Welche Möglichkeiten gibt es, das Fahrverhalten der V1-Fahrzeuge zu verbessern, insbesondere was das Kurven(Schleuder)Verhalten angeht. Gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung zum Tuning?
»
»hallöchen,
»schau mal in diesem beitrag:
»http://f50.parsimony.net/forum202346/messages/2094.htm
»vielleicht können wir ihn ja auch in die FAQ übernehmen...habe allerdings keine ahnung wie...als datei habe ich den inhalt...vielleicht kann martin da machen?
»grüsse von axel ,-)

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Basic Tuning (kleine Ergänzung) ( Archiv-ID: 2372, Axel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Axel
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Axel am 27. Juli 2004 22:40:52: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2371 ) Re: Basic Tuning (kleine Ergänzung) geschrieben von Lars am 27. Juli 2004 09:45:15:
»Hy,
»der Beitrag ist wirklich klasse.
»Ich möchte nur eine Differenzierung hinzufügen. Solltest Du V1-Wagen mit Mabuchi-Motor haben, kannst Du das hektische Driftverhalten nicht mit Gewichten verbessern, sondern nur mit Magneten verhindern ! Das habe ich nach langem Basteln und Testen leider herausfinden müssen. Übrigens sind Mabuchi-V1 ohne beweglichem Gewicht vorne noch einmal eine Klasse schlechter als die mit Gewicht.
»Solltest Du die Bühler-Varianten (am besten mit Metallfelgen hinten) haben, so hast Du bereits genial driftende Fahrzeuge. Gewichtstuning ist hier eher Feintuning und nicht unbedingt notwendig. Magnettuning absolute Geschmacksache.
»Viel Spass beim Driften (Bühler) oder beim Versteigern (Mabuchi) ;-)
»Grüße,
»Lars
»
»>>Hallo, noch einmal eine Frage an die Experten. Welche Möglichkeiten gibt es, das Fahrverhalten der V1-Fahrzeuge zu verbessern, insbesondere was das Kurven(Schleuder)Verhalten angeht. Gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung zum Tuning?
»>
»>hallöchen,
»>schau mal in diesem beitrag:
»>http://f50.parsimony.net/forum202346/messages/2094.htm
»>vielleicht können wir ihn ja auch in die FAQ übernehmen...habe allerdings keine ahnung wie...als datei habe ich den inhalt...vielleicht kann martin da machen?
»>grüsse von axel ,-)noch ne kleine ergänzung: eines meiner top fahrzeuge in punkto beschleunigung und endgeschwindigkeit hat nen mabuchi, magneten hinten, 1,5g gewichte rechts und links hinten...grüsse und mabuchi zu mir :-)axel

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Basic Tuning (kleine Ergänzung) ( Archiv-ID: 2376, Hix )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Hix am 28. Juli 2004 13:02:20: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2372 ) Re: Basic Tuning (kleine Ergänzung) geschrieben von Axel am 27. Juli 2004 22:40:52:...und trotzdem war mein bester bühler (keine gewichte, ein magnet) 0,2 sekunden schneller. ,-)meine absolute entscheidung für bühler habe ich allerdings eingeschränkt, seit ich bei axel sehr gute mabucchis sah und jetzt auch im fuhrpark aufnahm. ich glaube inzwischen, dass eine erste vorliebe entscheidet, welche einzelautos man detaillierter und liebevoller tuned und dadurch einfach bessere ergebnisse erzielt. und nichts ändert etwas daran, dass man auch eine gute portion glück braucht, um einen optimal laufenden motor zu erwischen.was hier ausserdem noch nicht erwähnt wurde war die karosseriewahl. ein m1 fährt direkter als ein porsche 935. dafür kann man einen driftenden 935 leichter noch wieder einfangen. die 936 und alpines finde ich am heck zu lang. umgebaute ferrari-gto-karosserien fahren sich ähnlich wie die m1. capris eher wie 935. die 3er-bmws haben einen zu hohen schwerpunkt für meinen geschmack.mfg hendrik

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Basic Tuning (kleine Ergänzung) ( Archiv-ID: 2377, Lars )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lars am 28. Juli 2004 13:13:45: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2372 ) Re: Basic Tuning (kleine Ergänzung) geschrieben von Axel am 27. Juli 2004 22:40:52:Glaube ich sofort. Aber hier ging es doch ums Driften, oder ? Geschwindigkeit ist nicht alles.Nix für ungut.Grüße,Lars>noch ne kleine ergänzung:
»eines meiner top fahrzeuge in punkto beschleunigung und endgeschwindigkeit hat nen mabuchi, magneten hinten, 1,5g gewichte rechts und links hinten...
»grüsse und mabuchi zu mir :-)
»axel

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Basic Tuning (kleine Ergänzung) ( Archiv-ID: 2379, Lars )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lars am 28. Juli 2004 13:21:05: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2376 ) Re: Basic Tuning (kleine Ergänzung) geschrieben von Hix am 28. Juli 2004 13:02:20:Ja klar. Das ist halt eine Glaubensfrage. Mein bester V1-Mabuchi mit Breitreifenchassis, gewichtsoptimiert und magnetisiert ist auch schneller als meine Bühler - macht aber nicht so viel Spass. Muss jeder für sich selbst herausfinden...Was Du übrigens zu den Karosserien schreibst kann ich voll bestätigen. Es ist doch schön und realistisch, daß unterschiedliche Modelle auch bei der Servo - trotz gleichem Chassis - leicht unterschiedliche Fahreigenschaften haben.Viele Grüße,Lars>...und trotzdem war mein bester bühler (keine gewichte, ein magnet) 0,2 sekunden schneller. ,-)
»meine absolute entscheidung für bühler habe ich allerdings eingeschränkt, seit ich bei axel sehr gute mabucchis sah und jetzt auch im fuhrpark aufnahm.
»ich glaube inzwischen, dass eine erste vorliebe entscheidet, welche einzelautos man detaillierter und liebevoller tuned und dadurch einfach bessere ergebnisse erzielt. und nichts ändert etwas daran, dass man auch eine gute portion glück braucht, um einen optimal laufenden motor zu erwischen.
»was hier ausserdem noch nicht erwähnt wurde war die karosseriewahl. ein m1 fährt direkter als ein porsche 935. dafür kann man einen driftenden 935 leichter noch wieder einfangen. die 936 und alpines finde ich am heck zu lang. umgebaute ferrari-gto-karosserien fahren sich ähnlich wie die m1. capris eher wie 935. die 3er-bmws haben einen zu hohen schwerpunkt für meinen geschmack.
»mfg hendrik

Gesperrt