V3 das Beinchenheben abgewöhnen!

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V3 das Beinchenheben abgewöhnen!

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Waylon
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Hi Bastler...
habe meine Bahn nach Weihnachten nun stetig erweitert.
bald soll sie in den Keller ziehen!
Nur die mitgekauften V 3 Autos machen mir sorgen!
Mittlerweile laufen die Meisen wieder, nur ein Ford Copri und ein Porsche 924 ( Rot ) heben in den Außenkurven ein Beinchen, oder fliegen sogar raus!
Ein weiterer V 3 Porsche ( Schwarz im Karo ) läuft entschieden besser!
Er ist 4 Gramm schwerer als die anderen, liegt das etwa an den hier vorhandenen Porscheradkappen? Die anderen beiden haben nur weiße Felgen!
Habe schon versucht den Roten Porsche mit 2 Cent Stücken L + R vom Motor
zu überreden, aber so richtig hat es nicht geklappt!
Was hält ihr denn von den Bei Ebay angebotenen Alu oder Messing Felgen?
Werden die den Porsche besser halten?

Naja dann fehlen mir noch zwei Karossen, aber die werden ja bei Ebay im Schrottpaket mit Gold aufgewogen!

Grüße Waylon

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oerk
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Re:V3 das Beinchenheben abgewöhnen!

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 15685
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» Hi Bastler...
» habe meine Bahn nach Weihnachten nun stetig erweitert.
» bald soll sie in den Keller ziehen!
» Nur die mitgekauften V 3 Autos machen mir sorgen!
» Mittlerweile laufen die Meisen wieder, nur ein Ford Copri und ein Porsche
» 924 ( Rot ) heben in den Außenkurven ein Beinchen, oder fliegen sogar
» raus!
» Ein weiterer V 3 Porsche ( Schwarz im Karo ) läuft entschieden besser!
» Er ist 4 Gramm schwerer als die anderen, liegt das etwa an den hier
» vorhandenen Porscheradkappen? Die anderen beiden haben nur weiße Felgen!
» Habe schon versucht den Roten Porsche mit 2 Cent Stücken L + R vom Motor
» zu überreden, aber so richtig hat es nicht geklappt!

Probier's mal mit Bleistücken, wie hier beschrieben:
http://www.carrera-servo-140.de/fahrzeuge_gewichte.htm

» Was hält ihr denn von den Bei Ebay angebotenen Alu oder Messing Felgen?
» Werden die den Porsche besser halten?

Ja, die helfen sicher, das Fahrverhalten, Rundlauf und Optik werden verbessert.

Die Messingfelgen sind doppelt so schwer wie Alu - hier musst du aufpassen, das kann auch zuviel des Guten sein -> dein Auto beschleunigt nicht mehr richtig + mehr Getriebeverschleiß.

»
» Naja dann fehlen mir noch zwei Karossen, aber die werden ja bei Ebay im
» Schrottpaket mit Gold aufgewogen!

Schreib mir mal eine Mail, ich hätte vielleicht was. Müssen aber noch umgebaut werden.
stefan punkt pirkl ät gmx punkt de

»
» Grüße Waylon
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

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Zecke
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Re:V3 das Beinchenheben abgewöhnen!

Beitrag von Zecke »

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Hallo,

vielleicht solltest du in den Kurven nicht immer Vollgas fahren. :-)

Ich verwende bei V3 Autos Neodym Magnete. Die gibt es bei ebay in allen Größen für kleines Geld.

Ich klebe die bei V3 Autos in die Rille links und rechts neben dem Motor.
Gibt eine super Strassenlage.

Hier im Forum gibt es viele Fahrer, die auf das Driften in den Kurven stehen, das geht mit Magneten natürlich nicht mehr.

Gruß
Zecke

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oerk
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Re:V3 das Beinchenheben abgewöhnen!

Beitrag von oerk »

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» Hallo,
»
» vielleicht solltest du in den Kurven nicht immer Vollgas fahren. :-)

Wollte ich so nicht sagen - es stimmt aber.

»
» Ich verwende bei V3 Autos Neodym Magnete. Die gibt es bei ebay in allen
» Größen für kleines Geld.
»
» Ich klebe die bei V3 Autos in die Rille links und rechts neben dem Motor.
» Gibt eine super Strassenlage.
»
» Hier im Forum gibt es viele Fahrer, die auf das Driften in den Kurven
» stehen, das geht mit Magneten natürlich nicht mehr.

...und bei V3 sowieso nicht. Magnete machen hier schon Sinn.

»
» Gruß
» Zecke
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

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Reifen Erfahungen

Beitrag von Archiv »

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Ursprünglich gepostet von: Waylon
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Wie ich nicht vollgas fahren?
Die V 1 Autos laufen doch auch in den Außenkuven mit vollgas!
Werde dem roten Porsche vielleicht mal Alu Felgen verpassen!
(Meine Cent Stücke habe ich auch L + R vom Motor platziert!)
Die Angelgewichts-Idde ist Prima, da muß sich doch noch was
im Keller finden lassen!)

Ach was mir noch aufgefallen ist!

Ich habe das Gefühl, dass die "MAXIGRIP" Reifen die Autos etwas
ausbremsen?
Welche Reifen fahrt Ihr?
Alle die von Kurt?
Ich fahre ein V1 BMW 320 mit "EBAY Maxigrip" und einen Ford Capri mit neuen Reifen von Kurt!
Und wenn ich ehrlich bin finde ich die Maxigrip Dinger mit dem Ölrumgeschmiere nicht doll.
Der Capri geht viel besser!
Was habt Ihr für Erfahrungen?

Kann es sein, dass einige Motoren sich nach langer Standzeit
erst wieder einfahren müssen?
Einige Autos liefen trotz neuer Schleifer etwas ruckartig,
und
zuckten sich nur vorwärts!
Nach einigem Runden liefen sie schon besser...
Als wenn die Motoren sich freidrehen mußten!

So, hoffe ich gehe Euch mit meinem Gelabber nicht auf den
Keks!
Muß mich doch erstmal reinfummeln!

So dreh nun mal ne Runde

AHOI Waylon

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oerk
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Re:Reifen Erfahungen

Beitrag von oerk »

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» Wie ich nicht vollgas fahren?
» Die V 1 Autos laufen doch auch in den Außenkuven mit vollgas!

Ja, aber das sind V1. Bei den V3 geht das aufgrund des geringeren Gewichts und des viel höheren Schwerpunkts prinzipbedingt nicht!

» Werde dem roten Porsche vielleicht mal Alu Felgen verpassen!
» (Meine Cent Stücke habe ich auch L + R vom Motor platziert!)

Cent-Stücke wiegen zu wenig, denke ich.

» Die Angelgewichts-Idde ist Prima, da muß sich doch noch was
» im Keller finden lassen!)
»
» Ach was mir noch aufgefallen ist!
»
» Ich habe das Gefühl, dass die "MAXIGRIP" Reifen die Autos etwas
» ausbremsen?
» Welche Reifen fahrt Ihr?

V1 mit Ortmann, V3 mit Kurts Reifen. Das Maxigrip Zeug habe ich nicht ausprobiert.

» Alle die von Kurt?
» Ich fahre ein V1 BMW 320 mit "EBAY Maxigrip" und einen Ford Capri mit
» neuen Reifen von Kurt!
» Und wenn ich ehrlich bin finde ich die Maxigrip Dinger mit dem
» Ölrumgeschmiere nicht doll.
» Der Capri geht viel besser!
» Was habt Ihr für Erfahrungen?
»
» Kann es sein, dass einige Motoren sich nach langer Standzeit
» erst wieder einfahren müssen?
» Einige Autos liefen trotz neuer Schleifer etwas ruckartig,
» und
» zuckten sich nur vorwärts!
» Nach einigem Runden liefen sie schon besser...
» Als wenn die Motoren sich freidrehen mußten!

Ich wette mit dir, dass das an den neuen Schleifern liegt, und nicht am Motor. Schleifer optimieren will gelernt sein ;-)

»
» So, hoffe ich gehe Euch mit meinem Gelabber nicht auf den
» Keks!
» Muß mich doch erstmal reinfummeln!
»
» So dreh nun mal ne Runde
»
» AHOI Waylon
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