Ausfahrt...erster Versuch
Ausfahrt...erster Versuch
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Servos zusammen,
...das unangenehme vorbeifahren an meiner alten Ausfahrt is Geschichte.
Die neue funktioniert unerwartet gut.
Die beiden Spuren der K2 Plus Kurve sind ganz normal befahrbar.
Keine nervende Ausfahrt mehr...wo die Bande fehlt, die Kiste abgelenkt oder Fahrfehler passieren
ok,ok...wer aus der Gasse kommt muß langsam sein...aber
auch die Hindis mit Permanent-Getriebe kommen durch die Gasse.
Hermann brachte mich auf die Idee:respekt:
Werde das Teil nochmal bauen..die K1 nicht so stumpf reinhauen lassen:patsch:
Vielleicht is da ganze sogar als Einfahrt zu gebrauchen...wer langsam is, hakt sich ein!?
mool gugge....bis dann, Rufus
Servos zusammen,
...das unangenehme vorbeifahren an meiner alten Ausfahrt is Geschichte.
Die neue funktioniert unerwartet gut.
Die beiden Spuren der K2 Plus Kurve sind ganz normal befahrbar.
Keine nervende Ausfahrt mehr...wo die Bande fehlt, die Kiste abgelenkt oder Fahrfehler passieren
ok,ok...wer aus der Gasse kommt muß langsam sein...aber
auch die Hindis mit Permanent-Getriebe kommen durch die Gasse.
Hermann brachte mich auf die Idee:respekt:
Werde das Teil nochmal bauen..die K1 nicht so stumpf reinhauen lassen:patsch:
Vielleicht is da ganze sogar als Einfahrt zu gebrauchen...wer langsam is, hakt sich ein!?
mool gugge....bis dann, Rufus
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5618
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re:Ausfahrt...erster Versuch
Bezieht sich auf Post : 21031
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Servus Rufus,
eine sehr einfache und logische Lösung für ein nerviges Problem - Gratulation!
Irgendwann werde ich auch noch eine Boxengasse bauen. Es kann sich nur noch um Jahre handeln!
Gruß,
Stefan
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Servus Rufus,
eine sehr einfache und logische Lösung für ein nerviges Problem - Gratulation!
Irgendwann werde ich auch noch eine Boxengasse bauen. Es kann sich nur noch um Jahre handeln!
Gruß,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
...nächste Ausfahrt Homberg
Bezieht sich auf Post : 21032
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Servus Rufus,
»
» eine sehr einfache und logische Lösung für ein nerviges Problem -
» Gratulation!
...geht runna wie Öl:danke:
»
» Irgendwann werde ich auch noch eine Boxengasse bauen. Es kann sich nur
» noch um Jahre handeln!
...welch schaurige Vorstellung...fühle mit dir:krank:
»
» Gruß,
» Stefan
Hab's nochmal anders probiert...so isses jetzt richtig gut.
...das flutscht so Optimal.
Wer aus der Gasse kommt fährt eine K1 innen.
..die 1/3 Gerade steckt nur für dieses Posting auf der Doppelgerade...
damit Mann sieht, was da geht.
Funktioniert bestens . Die Innenführung der eingebauten K1 reicht bis zum roten Pfeil.
jo...mehr isses neet! Kann auch rechts eine 4-spurige dran...passt.
Einfahrt ist dann eine andere Geschichte...so nicht dafür zu gebrauchen.
mfg, Rufus
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Servus Rufus,
»
» eine sehr einfache und logische Lösung für ein nerviges Problem -
» Gratulation!
...geht runna wie Öl:danke:
»
» Irgendwann werde ich auch noch eine Boxengasse bauen. Es kann sich nur
» noch um Jahre handeln!
...welch schaurige Vorstellung...fühle mit dir:krank:
»
» Gruß,
» Stefan
Hab's nochmal anders probiert...so isses jetzt richtig gut.
...das flutscht so Optimal.
Wer aus der Gasse kommt fährt eine K1 innen.
..die 1/3 Gerade steckt nur für dieses Posting auf der Doppelgerade...
damit Mann sieht, was da geht.
Funktioniert bestens . Die Innenführung der eingebauten K1 reicht bis zum roten Pfeil.
jo...mehr isses neet! Kann auch rechts eine 4-spurige dran...passt.
Einfahrt ist dann eine andere Geschichte...so nicht dafür zu gebrauchen.
mfg, Rufus
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Aus- und Einfahrt
Bezieht sich auf Post : 21033
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Servos zusammen,
Mann könnte auch die Leiter der K2 abschneiden und dafür die der Gasse rausführen.
..so sind etwa 9 cm Tote Strecke zu überwinden...dürfte anders herum aber das
gleiche sein.
Bei vollem Tempo kommen auch die Permanent getriebenen HW's durch diese
Gasse...obwohl der normale Spurwechsel mit diesen Kisten nicht zu schaffen
ist
( Hab aber die Supersprung-Einfahrt im Kopf:giveme: ...die mit den
roten Planken.
Finde...das ist die beste Lösung für eine Einfahrt...man kann beide Spuren
benutzen...also auch die Hindis überholen die gerade an der Gasse aussen
vorbeifahren. Baue meine über drei Doppelgeraden mit den roten Planken in der
Mitte. Eine Gerade bleibt als Einfahrt aussen offen. Da schafft Mann es auch
bei Vollgas,an der Einfahrt sauber vorbei zu kommen.
In die letzte kommt wahrscheinlich die Zeitmessung, da Mann auf der Schiene
eh nicht wechseln kann.
Mool widaa clevaaa...gelle? )
Daher fährt bei mir eh kein Permanenter durch die Gasse, weil Sie es erst gar
nicht schaffen...wegen der Spurwechsel-Einfahrt.
unn deswegen ist für mich diese Variante der Leiterbahnen ok...andersrum is bestimmt
auch schwerer zu bauen
Kann jetzt endlich meine Tankschiene bauen...STZ un alles
Bin gefragt worden
...yes... es kommen alle flüssig durch, auch meine überlangen Trucks.
grüße, Rufus
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Servos zusammen,
Mann könnte auch die Leiter der K2 abschneiden und dafür die der Gasse rausführen.
..so sind etwa 9 cm Tote Strecke zu überwinden...dürfte anders herum aber das
gleiche sein.
Bei vollem Tempo kommen auch die Permanent getriebenen HW's durch diese
Gasse...obwohl der normale Spurwechsel mit diesen Kisten nicht zu schaffen
ist
( Hab aber die Supersprung-Einfahrt im Kopf:giveme: ...die mit den
roten Planken.
Finde...das ist die beste Lösung für eine Einfahrt...man kann beide Spuren
benutzen...also auch die Hindis überholen die gerade an der Gasse aussen
vorbeifahren. Baue meine über drei Doppelgeraden mit den roten Planken in der
Mitte. Eine Gerade bleibt als Einfahrt aussen offen. Da schafft Mann es auch
bei Vollgas,an der Einfahrt sauber vorbei zu kommen.
In die letzte kommt wahrscheinlich die Zeitmessung, da Mann auf der Schiene
eh nicht wechseln kann.
Mool widaa clevaaa...gelle? )
Daher fährt bei mir eh kein Permanenter durch die Gasse, weil Sie es erst gar
nicht schaffen...wegen der Spurwechsel-Einfahrt.
unn deswegen ist für mich diese Variante der Leiterbahnen ok...andersrum is bestimmt
auch schwerer zu bauen
Kann jetzt endlich meine Tankschiene bauen...STZ un alles
Bin gefragt worden
grüße, Rufus
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Ausfahrt die dritte...
Bezieht sich auf Post : 21034
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo zusammen...
Nach Ausfahrt Nummer 1...
...und Ausfahrt Nummer 2...
...jetzt was richtig gutes...funzt am besten von allen:
Warum nicht gleich so:lol:
Eine K2 Innenkurve mit Innenführung schliesst an eine K2 Plus innen an.

...flutscht super...sehr flüssiges fahren.
Vorteil, wie bei den beiden ersten Versionen:
Beide Spuren der Strecke können normal befahren werden.
..die Ausfahrt stört auch die Hindis nicht.
Alle kommen durch die Ausfahrt...Langchassis...Hänger...Alle Hindis mit Freilauf.
grüße, Rufus
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo zusammen...
Nach Ausfahrt Nummer 1...
...und Ausfahrt Nummer 2...
...jetzt was richtig gutes...funzt am besten von allen:
Warum nicht gleich so:lol:
Eine K2 Innenkurve mit Innenführung schliesst an eine K2 Plus innen an.
...flutscht super...sehr flüssiges fahren.
Vorteil, wie bei den beiden ersten Versionen:
Beide Spuren der Strecke können normal befahren werden.
..die Ausfahrt stört auch die Hindis nicht.
Alle kommen durch die Ausfahrt...Langchassis...Hänger...Alle Hindis mit Freilauf.
grüße, Rufus
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re:Ausfahrt die dritte...
Bezieht sich auf Post : 21035
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
»
» ...flutscht super...sehr flüssiges fahren.
»
» Vorteil, wie bei den beiden ersten Versionen:
» Beide Spuren der Strecke können normal befahren werden.
» ..die Ausfahrt stört auch die Hindis nicht.
» Alle kommen durch die Ausfahrt...Langchassis...Hänger...Alle Hindis mit
» Freilauf.
»
» grüße, Rufus
Und sieht auch besser aus als die anderen beiden Versionen.
Muss mal schauen, ob was ähnliches für die 160er machbar ist - wird aber schwierig, da es ja nur Steilkurven mit Mittelleitplanke gibt. Und durch die normalen einspurigen Schienen kommen viele Fahrzeuge nicht durch.
Hmm - alles selber zusammenbasteln... ?:gruebel:
Auf jeden Fall eine gute Ausfahrt!
Gruß,
Dietmar
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
»
» ...flutscht super...sehr flüssiges fahren.
»
» Vorteil, wie bei den beiden ersten Versionen:
» Beide Spuren der Strecke können normal befahren werden.
» ..die Ausfahrt stört auch die Hindis nicht.
» Alle kommen durch die Ausfahrt...Langchassis...Hänger...Alle Hindis mit
» Freilauf.
»
» grüße, Rufus
Und sieht auch besser aus als die anderen beiden Versionen.
Muss mal schauen, ob was ähnliches für die 160er machbar ist - wird aber schwierig, da es ja nur Steilkurven mit Mittelleitplanke gibt. Und durch die normalen einspurigen Schienen kommen viele Fahrzeuge nicht durch.
Hmm - alles selber zusammenbasteln... ?:gruebel:
Auf jeden Fall eine gute Ausfahrt!
Gruß,
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090
Re: Ausfahrt für 160
Bezieht sich auf Post : 21036
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
»
» Muss mal schauen, ob was ähnliches für die 160er machbar ist - wird aber
» schwierig, da es ja nur Steilkurven mit Mittelleitplanke gibt. Und durch
» die normalen einspurigen Schienen kommen viele Fahrzeuge nicht durch.
»
» Hmm - alles selber zusammenbasteln... ?:gruebel:
»
» Auf jeden Fall eine gute Ausfahrt!
»
» Gruß,
» Dietmar
Hi Dietmar,
In engen Kurven (erste beiden Versionen)flutscht's zwar auch...aber im
Rennstress passieren da gerne Fahrfehler...da es erst nach links geht bevor's
rechts einfädelt.
Bei der neuen geht's nur nach rechts raus...da sollte auch an der 160er funzen.
Würde versuchen das ganze mit 3x K2 und 1x 1/4 Geraden versuchen...wie bei dieser 140er.
An beiden K2(Strecke)die Innenführung ab...die Steilkurven-Mittelleitplanken
kannst Du vielleicht zum Einbau nutzen...oder was anders (K1 Aussenbande)
...unn: Schau dir mal eine 140er K2 genauer an...die Fahrbahnen sind
unterschiedlich breit...auch das muß übernommen werden.
...irgendwas muß und wird schon passen...da ohne die extra (Plus)Führung das
nicht funzen kann.
ja...zersäge deine besten K2er...hä,hä....denke das lohnt sich.
grüße, Rufus
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
»
» Muss mal schauen, ob was ähnliches für die 160er machbar ist - wird aber
» schwierig, da es ja nur Steilkurven mit Mittelleitplanke gibt. Und durch
» die normalen einspurigen Schienen kommen viele Fahrzeuge nicht durch.
»
» Hmm - alles selber zusammenbasteln... ?:gruebel:
»
» Auf jeden Fall eine gute Ausfahrt!
»
» Gruß,
» Dietmar
Hi Dietmar,
In engen Kurven (erste beiden Versionen)flutscht's zwar auch...aber im
Rennstress passieren da gerne Fahrfehler...da es erst nach links geht bevor's
rechts einfädelt.
Bei der neuen geht's nur nach rechts raus...da sollte auch an der 160er funzen.
Würde versuchen das ganze mit 3x K2 und 1x 1/4 Geraden versuchen...wie bei dieser 140er.
An beiden K2(Strecke)die Innenführung ab...die Steilkurven-Mittelleitplanken
kannst Du vielleicht zum Einbau nutzen...oder was anders (K1 Aussenbande)
...unn: Schau dir mal eine 140er K2 genauer an...die Fahrbahnen sind
unterschiedlich breit...auch das muß übernommen werden.
...irgendwas muß und wird schon passen...da ohne die extra (Plus)Führung das
nicht funzen kann.
ja...zersäge deine besten K2er...hä,hä....denke das lohnt sich.
grüße, Rufus
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Ausfahrt für 160
Bezieht sich auf Post : 21037
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» »
» » Muss mal schauen, ob was ähnliches für die 160er machbar ist - wird
» aber
» » schwierig, da es ja nur Steilkurven mit Mittelleitplanke gibt. Und
» durch
» » die normalen einspurigen Schienen kommen viele Fahrzeuge nicht durch.
» »
» » Hmm - alles selber zusammenbasteln... ?:gruebel:
» »
» » Auf jeden Fall eine gute Ausfahrt!
» »
» » Gruß,
» » Dietmar
»
» Hi Dietmar,
»
» In engen Kurven (erste beiden Versionen)flutscht's zwar auch...aber im
» Rennstress passieren da gerne Fahrfehler...da es erst nach links geht
» bevor's
» rechts einfädelt.
» Bei der neuen geht's nur nach rechts raus...da sollte auch an der 160er
» funzen.
»
» Würde versuchen das ganze mit 3x K2 und 1x 1/4 Geraden versuchen...wie bei
» dieser 140er.
»
» An beiden K2(Strecke)die Innenführung ab...die
» Steilkurven-Mittelleitplanken
» kannst Du vielleicht zum Einbau nutzen...oder was anders (K1 Aussenbande)
»
» ...unn: Schau dir mal eine 140er K2 genauer an...die Fahrbahnen sind
» unterschiedlich breit...auch das muß übernommen werden.
»
» ...irgendwas muß und wird schon passen...da ohne die extra (Plus)Führung
» das
» nicht funzen kann.
» ja...zersäge deine besten K2er...hä,hä....denke das lohnt sich.
»
» grüße, Rufus
Moin Rufus,
hab' inzwischen gemerkt, dass ich ja eine zweispurige Boxengasse habe.... dass mir das nicht vorher aufgefallen ist.
Und: K2 zersägen - ungern, habe nicht so viele. Aber mal schauen, wer weiß, vielleicht, wenn ich mal wirklich nichts zu tun habe....auf jeden Fall ist deine Ausfahrt ein guter Ansatz.
Gruß
Dietmar
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» »
» » Muss mal schauen, ob was ähnliches für die 160er machbar ist - wird
» aber
» » schwierig, da es ja nur Steilkurven mit Mittelleitplanke gibt. Und
» durch
» » die normalen einspurigen Schienen kommen viele Fahrzeuge nicht durch.
» »
» » Hmm - alles selber zusammenbasteln... ?:gruebel:
» »
» » Auf jeden Fall eine gute Ausfahrt!
» »
» » Gruß,
» » Dietmar
»
» Hi Dietmar,
»
» In engen Kurven (erste beiden Versionen)flutscht's zwar auch...aber im
» Rennstress passieren da gerne Fahrfehler...da es erst nach links geht
» bevor's
» rechts einfädelt.
» Bei der neuen geht's nur nach rechts raus...da sollte auch an der 160er
» funzen.
»
» Würde versuchen das ganze mit 3x K2 und 1x 1/4 Geraden versuchen...wie bei
» dieser 140er.
»
» An beiden K2(Strecke)die Innenführung ab...die
» Steilkurven-Mittelleitplanken
» kannst Du vielleicht zum Einbau nutzen...oder was anders (K1 Aussenbande)
»
» ...unn: Schau dir mal eine 140er K2 genauer an...die Fahrbahnen sind
» unterschiedlich breit...auch das muß übernommen werden.
»
» ...irgendwas muß und wird schon passen...da ohne die extra (Plus)Führung
» das
» nicht funzen kann.
» ja...zersäge deine besten K2er...hä,hä....denke das lohnt sich.
»
» grüße, Rufus
Moin Rufus,
hab' inzwischen gemerkt, dass ich ja eine zweispurige Boxengasse habe.... dass mir das nicht vorher aufgefallen ist.
Und: K2 zersägen - ungern, habe nicht so viele. Aber mal schauen, wer weiß, vielleicht, wenn ich mal wirklich nichts zu tun habe....auf jeden Fall ist deine Ausfahrt ein guter Ansatz.
Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090
Re: Direction
Bezieht sich auf Post : 21038
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
»
» Moin Rufus,
»
» hab' inzwischen gemerkt, dass ich ja eine zweispurige Boxengasse habe....
» dass mir das nicht vorher aufgefallen ist.
Salü Dietmar,
...hab ich auch...zweispurig unn alles...kommt besser...gelle!?...doo
entsteht beim Rennen meistens Panik, wenn zeitgleich getankt wird.
...däsweschen muß die Ausfahrt flutschen.
...zwinge die rechts fahrende Kiste nach links..die rechte Spur führt nach
Einfahrt in die Gasse ohne Spurwechsel wieder raus...Links is für Profis...hä,hä
»
» Und: K2 zersägen - ungern, habe nicht so viele. Aber mal schauen, wer
» weiß, vielleicht, wenn ich mal wirklich nichts zu tun habe....auf jeden
» Fall ist deine Ausfahrt ein guter Ansatz.
Es kommt die Zeit..wo die Säge einfach super sägt...demnächst bestimmt auch bei dir;-)
»
» Gruß
» Dietmar
aach grüße...Sven
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
»
» Moin Rufus,
»
» hab' inzwischen gemerkt, dass ich ja eine zweispurige Boxengasse habe....
» dass mir das nicht vorher aufgefallen ist.
Salü Dietmar,
...hab ich auch...zweispurig unn alles...kommt besser...gelle!?...doo
entsteht beim Rennen meistens Panik, wenn zeitgleich getankt wird.
...däsweschen muß die Ausfahrt flutschen.
...zwinge die rechts fahrende Kiste nach links..die rechte Spur führt nach
Einfahrt in die Gasse ohne Spurwechsel wieder raus...Links is für Profis...hä,hä
»
» Und: K2 zersägen - ungern, habe nicht so viele. Aber mal schauen, wer
» weiß, vielleicht, wenn ich mal wirklich nichts zu tun habe....auf jeden
» Fall ist deine Ausfahrt ein guter Ansatz.
Es kommt die Zeit..wo die Säge einfach super sägt...demnächst bestimmt auch bei dir;-)
»
» Gruß
» Dietmar
aach grüße...Sven
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....