Motorkohlen für servo 160er Motor

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Motorkohlen für servo 160er Motor

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: meisterpaul
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Einen schönen Guten Tag :-)

Sagt mal ? Gibts für die 160er Motoren eigentlich Schleifkohlen kontakte als repro ??

nächste Frage ? = Was macht ihr wenn ihr neue Vorderreifen mit Stegfelgen
Montieren wollt ?
Tut ihr die dann den Steg weg Dremeln ??
Hallten die O-Ringe dann , oder net ?
evtl. kleben ?

Danke für infos .
Habe die liebe zu den 160 er Gefunden ,weiss nicht warum ?:-D :-D :-D

Grüße
meisterpaul

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re:Motorkohlen für servo 160er Motor

Beitrag von seal »

Bezieht sich auf Post : 23030
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Einen schönen Guten Tag :-)
»
» Sagt mal ? Gibts für die 160er Motoren eigentlich Schleifkohlen kontakte
» als repro ??
Ich glaube nicht - am Besten mal Kurt fragen.

»
» nächste Frage ? = Was macht ihr wenn ihr neue Vorderreifen mit Stegfelgen
»
» Montieren wollt ?
» Tut ihr die dann den Steg weg Dremeln ??

Ja.

» Hallten die O-Ringe dann , oder net ?
» evtl. kleben ?

O-Ringe aufkleben ist da Standard. Habe allerdings auch Felgen, die lediglich aufgerauht sind nach dem Stegwegdremeln. Die O-Ringe halten dann auch ohne Kleben recht gut.

»
» Danke für infos .
» Habe die liebe zu den 160 er Gefunden ,weiss nicht warum ?:-D :-D :-D

Ist halt einfach der beste Maßstab :-D

Gruß,
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:Motorkohlen für servo 160er Motor

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 23031
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Einen schönen Guten Tag :-)
» »
» » Sagt mal ? Gibts für die 160er Motoren eigentlich Schleifkohlen
» kontakte
» » als repro ??
» Ich glaube nicht - am Besten mal Kurt fragen.

Also, bei Kurt gab's die immer, dann sollte es sie bei Miki auch geben.

Sind allerdings Restbestände, kein Repro ;-)

Wenn mich nicht alles täuscht (mein Gedächtnis lässt nach) funktionieren die maßstabsübergreifend.
»
» »
» » nächste Frage ? = Was macht ihr wenn ihr neue Vorderreifen mit
» Stegfelgen
» »
» » Montieren wollt ?
» » Tut ihr die dann den Steg weg Dremeln ??
»
» Ja.
»
» » Hallten die O-Ringe dann , oder net ?
» » evtl. kleben ?
»
» O-Ringe aufkleben ist da Standard. Habe allerdings auch Felgen, die
» lediglich aufgerauht sind nach dem Stegwegdremeln. Die O-Ringe halten dann
» auch ohne Kleben recht gut.
»
» »
» » Danke für infos .
» » Habe die liebe zu den 160 er Gefunden ,weiss nicht warum ?:-D :-D :-D
»
» Ist halt einfach der beste Maßstab :-D
»
» Gruß,
» Dietmar
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Motorkohlen für servo 160er Motor

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 23030
Ursprünglich gepostet von: Sherrif10
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hello Meisterpaul,

also ich schneide den Steg bei den besagten Felgen mit einem Knipex (kleiner Seitenschneider) ab und rolle die Felge anschließend über ein Schleifpapier ab, damit werden die Schnittgrade plangeschliefen. Aber jeder hat da wahrscheinlich seine eigene Technik......

Für diesen Felgentyp verwende ich O-Ringe mit den Maßen 7x2, die ich mit Superkleber festklebe. Hält wunderbar und sieht super aus.

Lt. www.carrera160.de sind die Motorkohlen für Carrera 160, Servo160 und Servo140 verwendbar.
Bei meinen bisherigen Autos waren die Motorkohlen aber noch nie so abgenutzt, daß sie getauscht werden mußten. Wenn du natürlich Autos hast wo sie fehlen ist das was anderes. Jedenfalls ist es beruhigend neue zu haben, die ich ebenfalls bei Kurt bzw in der Bucht bekam.

Grüße Peter

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Motorkohlen für servo 160er Motor

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 23033
Ursprünglich gepostet von: meisterpaul
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Peter ,

ich hatte das Problem mit einem weissen Porsche 911 Wrangler und zwar immer wenn der lange Gefahren worden ist wurde er immer langsamer / keine Leistung .
Sobald Abkühlung da war zb mit bremsenreiniger sprühen ging der wieder wie schmitz katze aber nur für ein paar Minuten .
Zuerst dachte ich das die Motorwicklungen defekt sind .
Habe es Ausgetauscht mit einem anderen Motor und war immer noch das gleiche Problem da .
ich denke das die motorkohlen hier erneuert werden müssten .

Bei den felgen ist alles klaro .
kenne es von der servo 140 wo ich die Felgen in einer bohrmaschine eingespannt hatt und mit einer schneide den steg plangeschliffen hatte .
Bei der servo 160 alles kleiner alles feiner ......

Gruß
meisterpaul

Gesperrt