Synchron Blink-Hindi

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Rufus
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Synchron Blink-Hindi

Beitrag von Rufus »

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Mister Seal war gerstern da:yes:



Nach gut 120 Runden: 16,145 sek mit'm Stronzpo (Mit Hindi auf der Bahn) :respekt: Top Zeit Mister Seal

..gebosselt wurde auch:

Eine Flash (links rot) schaltet mit der GTL (6Volt) bis zu 5 andere parallel geschaltete gleichzeitig...hab's so zwei Tage durchlaufen lassen...hält..also einbauen.

So blinkt's auch im Stillstand...mit 6Volt über GoldCap (der verbaute Akku)



Hier meiner:



Seal sein Geschoss:



Diese animierten GIF's (Bilder) blinken etwas schneller als im Original....

Die simple Spannungsquelle auf Brücke (edit: unter der Brücke..hä,hä)






Abstandshalter hinten ab, Seitenführung dran....hier issen Bus-Chassis drin,
da fehlt der Abstandhalter bereits...läuft schöner so.



...Lass blinken:-P

Was ganz anderes: Hab mein neues unglaubliches Looonges Wahnsinnsteil erfolgreich versteckelt vor Mister Seal...hä,hä.

...verrate noch nix :floet:
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lubomir
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Was ist das nur wieder...

Beitrag von lubomir »

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...für ein unglaublich schöner, herrlich sinnloser durchgeknallter Scheiß.
Bin begeistert, natürlich auch von den GIFs.

Die Idee, den Hindi mit Busheckchassis auszustatten ist super und mit Ortis verkraftet das auch K1 Innenkurven, oder?

Bau ich heut mal nach.

Gruss Michi
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------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

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Rufus
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ei jo

Beitrag von Rufus »

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» ...für ein unglaublich schöner, herrlich sinnloser durchgeknallter Scheiß.
» Bin begeistert, natürlich auch von den GIFs.
»
» Die Idee, den Hindi mit Busheckchassis auszustatten ist super

Sammy sei schuld (mal wieder;-) )...mit seinem Varta-BMW:ok:

» und mit
» Ortis verkraftet das auch K1 Innenkurven, oder?
»
» Bau ich heut mal nach.

» Gruss Michi

Hi Micha,

wie mit Ortis?..hab überall Ortis drauf.

mit dem Bus-Chassis läuft die Kiste auch durch die Steilkurve innen.
..natürlich auch mit dem normalen permanenten Heckteil, wenn Seitenführungen
dran sind und der hintere Abstandshalter entfernt ist.
Wie immer:
Nur darauf achten das die Hinterachse mit montierten Reifen nicht über die Seitenführung
herausragt.
Der Freilauf vom Bus-Chassis lässt die Kiste nur runder/flüssiger laufen...bleibt so sehr selten hängen.
..bischen schneller issa aach zum permanenten...die BMW-Karosse macht das
aber besser in den Innenkurven...is nicht so kippelig.

grüße...Sven der Schreckliche
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Rufus
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@Lubo: Un wenn..

Beitrag von Rufus »

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...ma ins Normale Fahrauto-Chassis...die Diode un de Elko bosselt...Schleiferstellung für Hindi drunter..

...was passierten do?

Die Kiste sollte doch schnell sein...leider aber auch Kraftlos ..oder?

Eine sehr sehr leichte Kiste sollte das doch schaffen...da dann noch hintere Führungshaken...oda vielleicht aach nur mittlere Haken...wie V3 bei de hunnardvierzischa .... mussemootesten


...so das die Kiste volle Lotte rennen kann...ohne driften.

aach e starker Motor verbaue...de Lilliput könnt do häälfe.

Mach das mal...bin neugierig...wie immer.

Mache Meldung...grüße, Zweenintessierts:-P
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oerk
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Re:@Lubo: Un wenn..

Beitrag von oerk »

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He du schrecklicher,

das hab ich schon mal versucht, guckst du hier: http://oerk.net/h-fahrzeuge.htm#Selbstbau

Probleme dabei:
- Hindis sind viel schneller. Beim V3-Chassis mit Führungsstift geht das, aber bei 132er bin ich skeptisch.
- Null Drehmoment. Wenn mehr als einer stehenbleibt, reicht der Saft von den Adaptern nicht, um sie aus eigener Kraft wieder anfahren zu lassen.

Gruß,
oerk
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Rufus
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Re: @Oerk: Un dann...

Beitrag von Rufus »

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» He du schrecklicher,
»
» das hab ich schon mal versucht, guckst du hier:
» http://oerk.net/h-fahrzeuge.htm#Selbstbau
»
» Probleme dabei:
» - Hindis sind viel schneller. Beim V3-Chassis mit Führungsstift geht das,
» aber bei 132er bin ich skeptisch.
» - Null Drehmoment. Wenn mehr als einer stehenbleibt, reicht der Saft von
» den Adaptern nicht, um sie aus eigener Kraft wieder anfahren zu lassen.
»
» Gruß,
» oerk

Hi Oerk:waving:

Der 132er wird auch sehr schnell...zu schnell...fliegt bereits ohne Karosse in
Kurve 2 innen ab...rettet sich zwar durch den Freilauf...aber in Kurve 1 innen
is dann schluss.

uff die schnelle...mit der Schere schneidbares Messingblech drangefutschelt.

So rennt das Ding ..ohne Karosse...nur wenn's nach langer Gerage direkt auf eine K1 innen geht...hängt's aus...rettet sich aber wieder.

Naja...ohne Karosse...mit bischen Gewicht läuft's besser, weil etwas langsamer.

Versuch jetzt mal was ganz anders
Schraube mal an ein (vorne abgeschnitten)140er Freilauf-Chassis die 132er Führungshörner dran...mit den 132er Schleifern drauf, wenn's passt.

Das Ding is viel leichter...könnte mit mittleren Haken auf der 132er
rennen...einfach nur
einen Hindi auf der Bahn, der aber rennt wie die Sau.

mo gugge...hasche e bässarie Idee?... fier was schnelles hinzugrien.


grüße, Sven
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oerk
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Re: @Oerk: Un dann...

Beitrag von oerk »

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» Versuch jetzt mal was ganz anders
» Schraube mal an ein (vorne abgeschnitten)140er Freilauf-Chassis die 132er
» Führungshörner dran...mit den 132er Schleifern drauf, wenn's passt.
»
» Das Ding is viel leichter...könnte mit mittleren Haken auf der 132er
» rennen...einfach nur
» einen Hindi auf der Bahn, der aber rennt wie die Sau.

Krank, aber probiers einfach :-)

»
» mo gugge...hasche e bässarie Idee?... fier was schnelles hinzugrien.

Ned wirklich!

Hastas schon mit mehreren versucht? Da tritt das Drehmoment-Problem erst auf. Bin skeptisch, ob das mit der normalen Übersetzung überhaupt gehen kann.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

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seal
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Re:Synchron Blink-Hindi

Beitrag von seal »

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» Mister Seal war gerstern da:yes:
»
...und jetzt ist er wieder zurück von der Saarland-Frankreich-Rheinland-Pfalz-Tour.

Schöne Tour mit Sightseeing in Saaarbrücken, Metz, Trier - lecker Essen etc. ... und einem Super-Abend bei Rufus!

Hab' noch einen Tipp für alle, die in den nächsten Wochen ins Saarland kommen. Noch läuft dort eine Ferrari-Ausstellung in der Völklinger Hütte (bei Saarbrücken):

Schicke Wägelchen in toller Industrie-Halle. Und die Hütte selbst ist auch interressant (Weltkulturerbe - stillgelegtes Stahlwerk)

»
» Nach gut 120 Runden: 16,145 sek mit'm Stronzpo (Mit Hindi auf der
» Bahn) :respekt:
» Top Zeit Mister Seal

Danke, danke, :-D ist aber auch 'ne Top-Bahn - macht Spaß zu fahren.
»
» ..gebosselt wurde auch:
» Seal sein Geschoss:
»
Hab' eben schnelle noch ein kleines Filmchen gedreht:
[myvideo]9042381[/myvideo]

Jetzt bräuchte ich nur noch eine Bahn, auf der ich das Teil fahren lasse - vielleicht kommt ja doch noch irgendwann der Sommer und die Chance für einen Gartenbahn...
»
» Was ganz anderes: Hab mein neues unglaubliches Looonges Wahnsinnsteil
» erfolgreich versteckelt vor Mister Seal...hä,hä.
»
» ...verrate noch nix :floet:

Leider, leider wahr... hatte keine Chance - da blieb er echt hart....:crying:

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

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oerk
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Re:Synchron Blink-Hindi

Beitrag von oerk »

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» Hab' noch einen Tipp für alle, die in den nächsten Wochen ins Saarland
» kommen. Noch läuft dort eine Ferrari-Ausstellung in der Völklinger Hütte
» (bei Saarbrücken):
»
» Schicke Wägelchen in toller Industrie-Halle. Und die Hütte selbst ist auch
» interressant (Weltkulturerbe - stillgelegtes Stahlwerk)

Stark! Hast ein paar bessere Fotos von dem F40?

Übrigens, zum Heulen:
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hobby132
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Re:Synchron Blink-Hindi

Beitrag von hobby132 »

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Sehr schick geworden der Hindi. Würde zur Optimierung noch zumindest im Heckbereich versuchen die Leds abzuschirmen, damit die Karosse nicht so durchscheint. Sieht aber sehr gut aus.
Zu Sven's Hindi BMW muss man nichts viel sagen, genial umgesetzt und perfekt bis ins Detail! Bin sehr gespannt auf das LongVehicle.

Ansonsten melde ich mich an dieser Stelle erst mal ab für die nächsten 4 Wochen. Steige auf Maßstab 1:1 um und mache die Westküste der USA unsicher. Bin aber rechtzeitig zum Treffen wieder da ;-)

Gruß Sammy
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