CTL 160 Platine

Alles zur Carrera Servo 160
Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: CTL 160 Platine

Beitrag von seal »

seal hat geschrieben: Passend zum Mustang hätte ich noch den Dodge hier:
chevrolet_Licht_1.jpg
Gruß
Dietmar
HALLO - keinem was aufgefallen????? :aberaber: Sieht so ein DODGE aus???
Habe ich aber auch gerade vorhin erst gemerkt...

Aber jetzt zur dritten Platine.
@Rufus: Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie du die Bauteile so problemlos in deine M1 reingekriegt hast. :confused: Ich hatte da arge Schwierigkeiten... und bei mir musste das halbe, was sag ich, fast das ganze Gewicht weg.

Ist jetzt zu und bleibt auch zu! War der erste und letzte M1, der bei mir Licht bekommt. Da war der Chevrolet (nicht Dodge) richtig einfach dagegen...
M1_black_1.jpg
Beim Testen der Rücklichter war alles erst super. Und plötzlich - kein Licht mehr, LED tot... Hab' in meiner Kramkiste genau eine rote 5mm LED gefunden. Keine Ahnung wieviel mcd - könnte etwas heller sein.

Rücklichter hab' ich übrigens lediglich von innen angebohrt und dann die Lichtleiter dort eingeklebt.
M1_black_2.jpg
Und nochmal im Dunkeln...
M1_black_3.jpg

Und jetzt???

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: CTL 160 Platine

Beitrag von Rufus »

nöö..nicht bemerkt...Dodge...Chevrolet...hauptsache schön
(..war geblendet vom Licht)

..M1:
.sieht so von hinten noch besser aus :daumen:

und JA..die roten 5mm Leds die ich hier habe sind/haben verkakt :crying:


http://www.rufus-race.de/data/imagegall ... 5e98b2.jpg
Koi Ahnung...ich fand den M1 easy...der Bullen BMW war meine "Dumm Sau"

...bringe meine CTL 160er Kisten zum Treffen mit...dort gugge ma mol...was anders is...baue zur Sicherheit mal noch einen M1 :kaputtlachen:
Werde 2-3 (neues Layout) fertige CTL 160 Platinen mitbringen...nur Leds müssen vor Ort gefertigt werden...das isses schwierigste an der 160er... bessere Rote Leds müssen her !!! Lichtleiter, alle Leds bringe ich dann auch mit...alles halt...kannst ja
dann mal eine löten....denk du bitte an Bohrer :fluestern:

...halte den Monat noch durch :krank:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Hälla musses wirre

Beitrag von Rufus »

Chevrolet
seal hat geschrieben:Nach dem Lichteinbau ist vor dem Lichteinbau .... :P

Das war Höhenfeintuning! Die Lichtleiter-LED-Pakete müssten am Besten noch dünner sein... aber egal, hat ja letztendlich hingehauen.


Gruß
Dietmar
Hab die Bohrungen untereinander, also oben die 1,5mm und unten drunter die 1mm gebohrt!!! ..oder anders rum :kasper:

...bässer wäre in einer Reihe gewesen.

Hätte die Led mehr Material...also größer wäre...Rechteckig...einfach nur größer...würde alles wieder ein Stück kleiner/flacher.

Die Sache is:
...in der gewünschten Größe die Süperhellen zu finden...die ein kleines Innenleben haben :crying:

..kommt aber alles noch..Voll Normal...auch du ma such mach :lookaround:
Hinne:
Hinten 2 Leds geht auch...der Capri...Thread oben gugge...fast zu hell...musste sogar mehr Widerstand auf die Platine(dann gleich wie 140/132)
...also 3mm Leds lassen sich auch bohren..der Hindi hat für hinten eine 3mm rote mit 2x1mm LL...superhell...den Mustang könnte man so hinten heller bekommen...oder doch gleich bessere Leds in 5mm oder mehr...feilen is ja easy :cool:

...was noch??? ...isch wässes net...Du?

grüße, Sven
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Mitbringsel

Beitrag von Rufus »

seal hat geschrieben:
Und jetzt???

Gruß
Dietmar
Hi Dietmar,

hab die neuen CTL160 Platinen...bringe mit :dancing:

..aach ball färdisch...awa in wällscha Farb :crying:
DSC06947.JPG
DSC06946.JPG
DSC06943.JPG
...is voll verporscht, das Teil :kinnkratz:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Mitbringsel

Beitrag von seal »

Rufus hat geschrieben: Hi Dietmar,

hab die neuen CTL160 Platinen...bringe mit :dancing:
:banana:
Rufus hat geschrieben: ..aach ball färdisch...awa in wällscha Farb :crying:
...is voll verporscht, das Teil :kinnkratz:
Wie ich schon bei einem anderen Fahrzeug mal vorgeschlagen hatte: Flammen! :D

Ansonsten Längsstreifen am Hinterteil - die sollen ja schlank machen... :floet: :P

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: CTL 160 Platine

Beitrag von Rufus »

Holladibolla :bye:

Hab den Bestückungs-Plan für die CTL 160 eingestellt...auch den Warenkorb bei Reichelt:

http://www.rufus-race.de/gtl/ctl-160/be ... g-ctl-160/

@ Seal:
Kommst Du so damit zurecht ????

Bescheid bitte...braucht's mehr Info?


Wenn gudd...dann stelle ich die Hindi, GTL140 und GTL132 auch so ein ...gudd..oder was ?! :confused:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: CTL 160 Platine

Beitrag von seal »

Sollte so hinhauen. Komme nur im Moment nicht dazu. Wenn etwas Zeit für Servo ist, versuche ich beim 132er-Countach weiterzukommen...

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Ostseedriver
Beiträge: 116
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:35
Wohnort: Lübeck

Re: CTL 160 Platine

Beitrag von Ostseedriver »

Hallo Rufus,
vielen Dank für die CTL und die Bestückungsliste. :ok:
Auf die 140er GTL freue ich mich schon. Der Lötkolben steht bereit.
Grüße, ALexander
Wenn Blicke löten könnten.

Antworten