Kurven und Führungshaken

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endeavour
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Kurven und Führungshaken

Beitrag von endeavour »

Hallo,
ich bin gerade dabei mir eine Zweitbahn zuzulegen. Die 160 wird auf Dauer langweilig. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich mich halbwegs auskenne und mir grosse Überraschungen erspart bleiben. Da habe ich mich natürlich getäuscht.
Einige Wagen flogen mir an bestimmten Stellen immer aus der Innenkurve. So habe ich gelernt, dass es unterschiedlich lange Führungshaken gibt und K1-Kurven mit einer niedrigen oder einer höheren Halterung für die Führungshaken.
Kann mir jemand die Vor- und Nachteile der beiden Varianten erklären und was ist aus Eurer Sicht die beste Lösung. Die Hälfe meiner mühsam gesäuberten K1-Kurven ist jetzt wohl über.
Bei den K2-Kurven und den Steilkurven habe ich nur Schienen mit der deutlich höheren Halterung.

In den nächsten Wochen werde ich mal wieder ein paar Beiträge schreiben und Euch mit meinen Errungenschaften der letzten Monate beglücken / zwangsbeglücken ;-)
Viel Servo 160
Die Megabox ist fertig (Info für Helmut)
Moosgummireifen für Servo 160 vorne und hinten / Servo 132 hinten
...


Gruss
Michael (endeavour)

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oerk
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Re: Kurven und Führungshaken

Beitrag von oerk »

Hallo Michael,

beste Variante? Lange Führungshörner und die Kurven mit den hohen Innenführungen, ganz klar. Die kürzeren Führungshörner sind ja gerade noch zu verschmerzen, aber die Kurven mit den niedrigen Innenführungen sind überhaupt nicht brauchbar.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

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endeavour
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Re: Kurven und Führungshaken

Beitrag von endeavour »

Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich wohl noch en paar K1-Kurven mit hoher Innenführung putzen und entrosten ;-)

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