Erster Servo Forum Kalender 2015

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Benutzeravatar
RoseTattoo
Beiträge: 401
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:54
Wohnort: Bielefeld

Re: Erster Servo Forum Kalender 2015

Beitrag von RoseTattoo »

Hallo Thorsten,

A3 ist super. Ich befürchte nur, dass die Auflösung vieler Fotos dafür nicht reicht. Hier mal zwei Vorschläge von mir.
Servo 1.jpg
Servo 2.jpg
Gruß

Jens
Bild
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018


Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Erster Servo Forum Kalender 2015

Beitrag von Lollipop_007 »

Und der Gelenk-Bus

:sweating: :sweating: :down: :down: :down: :crying: :crying: :crying:
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Erster Servo Forum Kalender 2015

Beitrag von lubomir »

Mannomann...
Am Besten einen Rufus-Kalender und einen für den Rest...
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Erster Servo Forum Kalender 2015

Beitrag von Lollipop_007 »

Ohne Quatsch, ich habe bei Sven auch auf der Seite geschaut, der hat soviel geile Kisten................, wer die Wahl hat hat die Qual.
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Erster Servo Forum Kalender 2015

Beitrag von Massagejens »

.. Und einen vom :anbeten: Hindi Jens ..

ach Quatsch Eigenlob stinkt :fart: :fart: ..so'n :poo:

Bei der Größe A3 empfiehlt es sich auf eine Seite mehrere Bilder zu packen .. Dann kommen viele Autos zusammen .. Und wie Jens schon anmerkte .. Die Bildgröße / Auflösung wird eh nicht reichen für A3
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Erster Servo Forum Kalender 2015

Beitrag von Lollipop_007 »

Das ist so nicht richtig.

Erstens muss man bei jedem Layout was man hat einen Rand berechnen, dann fällt bei uns ein Teil weg für die Tage etc..

Die Auflösung unserer Kameras reicht, denn bei 4 Megapixel kann man schon auf 55cm x 75cm ausdrucken ohne Verlust. Also wenn Ihr die Original Bilder nachher zur Verfügung stellt kann eigentlich nichts passieren.
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Erster Servo Forum Kalender 2015

Beitrag von oerk »

Lollipop_007 hat geschrieben:Die Auflösung unserer Kameras reicht, denn bei 4 Megapixel kann man schon auf 55cm x 75cm ausdrucken ohne Verlust.
Nja, das sind dann noch 78dpi, aber aus größerer Entfernung fällt das nicht auf.

Aber für A3 reicht 4 MP locker, das schafft sogar meine zehn Jahre alte Kamera...

Rufus, mit den Bildern kann man schon fast einen eigenen Kalender machen. Nicht fair. Einzig beim Thunderbird gefällt mir der Hintergrund nicht, sonst :thumbsup:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Erster Servo Forum Kalender 2015

Beitrag von Rufus »

oerk hat geschrieben: ... Einzig beim Thunderbird gefällt mir der Hintergrund nicht, sonst :thumbsup:
..mir auch net...viel Auswahl...hab noch mehr auf Festplatte :kinnkratz:

...s'braucht ja nur ein schönes...denke die Opel's sind cool...oder doch die Issetta?....isch wäääässes net.
PorscheOhne.JPG
V1 die erste.JPG
Legends.JPG
KindikombiBMW.JPG
HindiKombi.JPG
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Erster Servo Forum Kalender 2015

Beitrag von oerk »

Rufus hat geschrieben:...s'braucht ja nur ein schönes...denke die Opel's sind cool...oder doch die Issetta?....isch wäääässes net.
Du kannst ja auch gerne mehrere Monate haben, wenn es nach mir geht.

Die Opels und die Isetta waren auch meine Favoriten, bei der Isetta aber lieber eins von denen:
http://rufus-race.de/data/imagegallery/ ... b4626f.jpg
http://rufus-race.de/data/imagegallery/ ... 61a3af.jpg
http://rufus-race.de/data/imagegallery/ ... 214674.jpg

Auch super:
http://www.rufus-race.de/data/imagegall ... 1cfb5e.jpg
http://www.rufus-race.de/data/imagegall ... 5dec71.jpg
http://rufus-race.de/data/imagegallery/ ... dcd765.jpg
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Antworten