Neue Zugmaschine gebaut...

Alles zur Carrera Servo 132
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Neue Zugmaschine gebaut...

Beitrag von oerk »

Daraus:
glascontainer.png
Wurde das hier:
front.jpg
schraeg-vorne.jpg
schraeg-hinten.jpg
Mit GTL:
licht-vorne.jpg
licht-hinten.jpg
Kurzes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=vrYeUb5 ... e=youtu.be

Ich habe noch nie so viel Arbeit in ein Auto gesteckt - dafür erwarte ich aber auch, dass er ordentlich zerpflückt wird :tongue-wink:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
oslo140
Beiträge: 120
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:19
Wohnort: Haltern am See

Re: Neue Zugmaschine gebaut...

Beitrag von oslo140 »

..schönes Teil mit klasse Beleuchtung :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ..hab zwar keine Ahnung von 132er scheint sich aber auch noch gut bewegen zu können :driver: :daumen: :driver: ...Alus wären vieleicht noch eine "hübsche" Alternative.

Grüße
Andre'
Bild

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Neue Zugmaschine gebaut...

Beitrag von oerk »

Danke! Ja, fährt schon recht gut. Alus kriegt er vielleicht auch noch.

Es war doch mehr Arbeit als gedacht, schließlich habe ich praktisch mit einem nackten Führerhaus angefangen...

Ach ja, und danke an Sammy fürs Spenderfahrzeug! (Chromteile, Lampen, Motor stammen davon)
hinten-oben.jpg
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Neue Zugmaschine gebaut...

Beitrag von Commander »

Boah, der allerbeste Truckumbau den ich bis dato gesehen habe.Und fahren tut der ja auch noch klasse.Respekt meinerseits.
Mach weiter so.
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Bikeracer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 22:20

Re: Neue Zugmaschine gebaut...

Beitrag von Bikeracer »

Hallo,

Er sieht Mega Fett aus :-)
Respekt, und fahren kann er wie ein grosser :-)

Vg Thomas

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Nuklearbeleuchtung

Beitrag von Rufus »

Och jo :surprised: ...saugudd :tongue:

Moin,moin

:scared: :love: extrem goiler grüner Monsterkoffer :shake: :sweat: :thumbsup: :up:
...was ein Wahnsinns Umbau :anbeten: :roll: :respekt:
:lookaround: 13 Leds sind der Hammer...das do war noch net do :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

Laaaaaft :driver:

viele Grüße...auch an die ServoMafia :prost:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Neue Zugmaschine gebaut...

Beitrag von marsmensch1313 »

Absolut Top dein umbau :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :P p

Wir sind neidisch :laugh-tears: :tongue-wink: :cry:
A und M :bye:
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Nuklearbeleuchtung

Beitrag von oerk »

Ihr Schleimer :love: :love: :love:

Aber nicht übertreiben. An Rufus seine Trucks kommt er nicht ran. Außerdem muss ich immer noch einen brauchbaren Hänger in 132er bauen...
Rufus hat geschrieben: :lookaround: 13 Leds sind der Hammer...das do war noch net do :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:
Die Frontscheinwerfer sind mit Standard 120 Ohm angeschlossen. Die vier oben dann mit 120 Ohm in Reihe zu den Frontscheinwerfern, also schon ziemlich gedrosselt.

Mit so vielen LEDs wird aus der Dauerbeleuchtung aber eher eine Art Beleuchtung mit kurzzeitiger Pufferfunktion :tongue-squint: Vor allem wenn die Blinker auch noch an sind ist der Goldcap sehr sehr schnell leer. Macht nix, ich finds sogar geil wenn das Licht beim Gasgeben heller wird :grin:

Aber: die Elektronik hat so eine knappe Stunde Dauerbetrieb bei knapp 30V durchgehalten. GTL ist super! :thumbsup:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
RoseTattoo
Beiträge: 401
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:54
Wohnort: Bielefeld

Re: Neue Zugmaschine gebaut...

Beitrag von RoseTattoo »

Super Umbau. sieht klasse aus.

Auf dem Video ist etwa in der Mitte der Bahn eine Schiene die so aussieht als wenn es von drei auf zwei Spuren geht. Was ist das genau? Bitte poste mal ein Foto davon.
Bild
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Neue Zugmaschine gebaut...

Beitrag von oerk »

Hallo Jens,

du hast doch die Servomafia-Bahn schon gesehen, oder? Es sind zweimal zwei Mafiaschikanen verbaut. In der unteren langen Gerade ist eine Boxengasse verbaut.

Ansonsten bis auf die lustige Überfahrt keine Sonderschienen...
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Antworten