140er Unterbau in Homberg
Re: 140er Unterbau in Homberg
Was spricht eigentlich dagegen, an den Längsseiten die langen Geraden + Schikane unterzubringen und dann ein zusammenhängendes großes Infield zu planen? Anstatt der langen Geraden in der Mitte? Ist dann nicht so zertrennt in der Mitte.
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- oerk
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Re: 140er Unterbau in Homberg
Weil auf beiden Seiten Fahrerplätze sein sollen, und in den kurvigen Teilen mehr Abflüge passieren. So können sich die Fahrer ohne Probleme selbst einsetzen.
Andreas hatte die Idee und ich fand sie gut. Außerdem ist es mal was anderes und ich würde es gerne ausprobieren.
Andreas hatte die Idee und ich fand sie gut. Außerdem ist es mal was anderes und ich würde es gerne ausprobieren.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: 140er Unterbau in Homberg
Strecke sieht doch klasse aus ...weiß schon wo ich dich (alle) überholeoerk hat geschrieben:Geht 4,48m x 2,24m auch noch?Rufus hat geschrieben:Bei genau 450x230cm aufgebauter Platte bleibt's bei etwa 445x225cm bespielbarer Fläche...wegen der Fangzaunbefestigung.
Klaro...auch locker 6meter...bis Seal an der Wand spieln muß
...die Länge is nicht das allzu große Problem...die breite isses...230 is awa Top vom Platz her....länge von Seal's Geduld
Lassen die Platten dann auf 455 x 230 schneiden...wenn's passt so...schreib's grade noch in den Plan ...saugudd so
...wir haben also z.Zt. 450x225 bespielbare Fläche
Ich wünsch mir was diagonales
...nur ein Beispiel..ohne Hirn...10 min. gebosselt...mit der diagonalen angefangen, und dann auf Umwegen das Ende gesucht....koi Ahnung ob's draufpasst...ja,ja...schlimm...denke aber die Größe der Platte reicht aus. ..hab nur die Original Planer CD von Carrera...da geht nicht so viel.
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
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Re: 140er Unterbau in Homberg
Lass uns mal den Plan so umsetzen. Wenn er nix taugt, planen wir für den Winter was diagonales... ok?
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: 140er Unterbau in Homberg
Natürlich...ist doch nur ein Beispiel.
...dein Plan is super
Alles wird goil ...könnten uns ja 2x andere Kurven-Winkel bosseln, für kpl. quer rüber
...dein Plan is super
Alles wird goil ...könnten uns ja 2x andere Kurven-Winkel bosseln, für kpl. quer rüber
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Re: 140er Unterbau in Homberg
Warum eigentlich nicht? Eine K2 durchsägen und auf der gesägten Seite eine Standardgerade rankleben. Schon haben wir zwei 22,5°-Kurven
(ja, ich meine das ernst)
(ja, ich meine das ernst)
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: 140er Unterbau in Homberg
Das ist überhaupt kein Problem gerade bei der 140er da man die Verbindungszapfen ja raus nehmen kann. Man muss nur an der Schnittstelle etwas unterfüttern oder bei Bedarf Haltenasen ankleben.
Hab mir selber, allerdings nur Geraden, Schienen in passender Länge zurechtgesägt.
Hab mir selber, allerdings nur Geraden, Schienen in passender Länge zurechtgesägt.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Re: 140er Unterbau in Homberg
Ich sehe schon den Tag kommen wo ich ernsthaft darüber nachdenke mal einen Drücker in die Hand zu nehmen und auf das Kartoffel pellen verzichte....
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- oerk
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Re: 140er Unterbau in Homberg
Womit hast du gesägt? Was hat sich bewährt?Commander hat geschrieben:Das ist überhaupt kein Problem gerade bei der 140er da man die Verbindungszapfen ja raus nehmen kann. Man muss nur an der Schnittstelle etwas unterfüttern oder bei Bedarf Haltenasen ankleben.
Hab mir selber, allerdings nur Geraden, Schienen in passender Länge zurechtgesägt.
Commander hat geschrieben:Ich sehe schon den Tag kommen wo ich ernsthaft darüber nachdenke mal einen Drücker in die Hand zu nehmen und auf das Kartoffel pellen verzichte....
Ja klar. Da du ja eigentlich immer nur zum Kartoffeln schälen kommst.
Meintest wohl eher das Bierglas
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
- hobby132
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Re: 140er Unterbau in Homberg
Kurze Zwischeninfo:
Böcke sind bestellt. Platten sind auch vorbestellt.
Verhandlungen laufen noch, ob wir sie zugeschnitten abholen können, aber die stellen sich da bisschen an... Egal, Festo-Tauchsäge und Führungsschiene, das wird milimetergenau und ist in 5min erledigt.
Es wurde ja noch angeregt die Platten zu streichen. Bei meiner Eisenbahn hat das Trocknen der Farbe auf OSB-Platte seinerzeit weniger als 1h gedauert und bis wir bei der letzten Platte wären, sind die ersten eh schon trocken...
ANGENOMMEN es fände sich im Zeitplan eine Möglichkeit der farblichen Optimierung: nach was für Farben sollen wir Ausschau halten?
- weiss: guter Kontrast zur Bahn und hell auch wenns trüb ist
- grün: klassische Grundfarbe
- (carrera)blau: mal was anderes und farblich passend zum Servo-Konzept
- (hell)grau: auch ein Klassiker - meiner Meinung nach aber schlechter Kontrast zu den Schienen.
Gruß Sammy
Böcke sind bestellt. Platten sind auch vorbestellt.
Verhandlungen laufen noch, ob wir sie zugeschnitten abholen können, aber die stellen sich da bisschen an... Egal, Festo-Tauchsäge und Führungsschiene, das wird milimetergenau und ist in 5min erledigt.
Es wurde ja noch angeregt die Platten zu streichen. Bei meiner Eisenbahn hat das Trocknen der Farbe auf OSB-Platte seinerzeit weniger als 1h gedauert und bis wir bei der letzten Platte wären, sind die ersten eh schon trocken...
ANGENOMMEN es fände sich im Zeitplan eine Möglichkeit der farblichen Optimierung: nach was für Farben sollen wir Ausschau halten?
- weiss: guter Kontrast zur Bahn und hell auch wenns trüb ist
- grün: klassische Grundfarbe
- (carrera)blau: mal was anderes und farblich passend zum Servo-Konzept
- (hell)grau: auch ein Klassiker - meiner Meinung nach aber schlechter Kontrast zu den Schienen.
Gruß Sammy