Endlich ein fester Platz - Tipps für die Streckenplanung

Alles zur Carrera Servo 140
necia73
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 18:50
Wohnort: Kölle am Rhein

Re: Endlich ein fester Platz - Tipps für die Streckenplanung

Beitrag von necia73 »

An der Einfahrt bastel ich noch...
wenn man von außen kommt reicht es noch um rüber zu ziehen, wenn man innen kommt und nicht in die box will muss man übelst schnell sein und es muß 100% ig passen.. sonst tschüs.

ich denke ich werde die einfahrt in der tat noch etwas nach rechts legen und die mittlere Leitplanke aber belassen wo sie ist, dann hat der auf der Innenbahn noch etwa Zeit zum handeln ;))

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Endlich ein fester Platz - Tipps für die Streckenplanung

Beitrag von marsmensch1313 »

Klasse Bahn,
allerdings müßte bei der einfahrt die rote Bande verlängert werden damit man flüssig
durch die Innen spur fahren kann :(

Auf deine k2 Plus bin ich ja ein bißchen neidisch :scared: :auslach: :cry:

Die Fahrtrichtung finde ich auch falsch herum :D 8-) Aber das ist Geschmackssache :(

Alles in allem aber Süper :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Vg Andre u.Malin
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Endlich ein fester Platz - Tipps für die Streckenplanung

Beitrag von Rufus »

necia73 hat geschrieben: ich denke ich werde die einfahrt in der tat noch etwas nach rechts legen und die mittlere Leitplanke aber belassen wo sie ist, dann hat der auf der Innenbahn noch etwa Zeit zum handeln ;))
oder die Einfahrt verlängern nach links,
...die Mittelleitplanke an K2 Plus verbinden.
Da wird das vorbeifahren an der Box innen leichter/schneller :scared: lenkst bereits in der Kurve um ...und überholst deinen Gegner am Ende der Ausfahrt :shake: :sweat: :thumbsup:
Ein Nachteil is dann nur für die Aussenbahn vorhanden; ...muß früher wechseln für in die Box :very-angry:

:anbeten: ...klasse fliegender Teppich :respekt:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

necia73
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 18:50
Wohnort: Kölle am Rhein

Re: Endlich ein fester Platz - Tipps für die Streckenplanung

Beitrag von necia73 »

jo so herum könnte auch nen Schuh draus werden, vielleicht mach ich es flexibel zum ein und ausstecken - wie beim Golf da steht die Fahne auch immer anders ;) oder die Außenbahn bekommt ne "klappe"in die Mitte, die sich öffnet wenn man nach innen zieht? dann wäre beides möglich innen druchbrettern - ohne lenken und von außen noch in die Box, ob die 140er Wägelchen genug Eigengewicht mitbringen??...Rufus hattest du das nicht was für 132er Boxenausfahrt gebastelt?

necia73
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 18:50
Wohnort: Kölle am Rhein

Re: Endlich ein fester Platz - Tipps für die Streckenplanung

Beitrag von necia73 »

gefunden.. das meinte ich: könnte doch gehen ?!
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-09-15 um 16.13.51.png

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Endlich ein fester Platz - Tipps für die Streckenplanung

Beitrag von Rufus »

An der 132er funzt das seit Jahren Sorgenfrei (seit 3 Jahren ohne Service) da die Kisten mehr Gewicht mitbringen....und auch nicht parallel zur Fahrbahn auf diese stoßen :lookaround:
...denke für die 140er wird's schwieriger, aber machbar :kinnkratz:

...gute Idee, denke aber diese Schranke braucht's dort garnet...das macht's so spannender an der Stelle. :mrgreen:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

necia73
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 18:50
Wohnort: Kölle am Rhein

Re: Endlich ein fester Platz - Tipps für die Streckenplanung

Beitrag von necia73 »

na ich denke ich werde fürs erste die Lücke zur k2+ schließen oder den Eingang weiter nach rechts verlegen.. und wenn alles andere steht versuch ich mich mal an der Schranke (tüftlergeist ist angefixt :grin: )

necia73
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 18:50
Wohnort: Kölle am Rhein

Re: Endlich ein fester Platz - Tipps für die Streckenplanung

Beitrag von necia73 »

soo gebastelt...
Einfahrt ist jetzt so dass sowohl Innen- als auch Außenbahn noch in die Box können und der von innen kommende auch noch genug Zeit hat an der Box vorbei zu lenken. Die Version die Einfahrt direkt an die K2plus zu packen hat zu Spoilerbruch an der Kurveneinfahrt geführt :( .

anbei die gewünschten Detailbilder:
Foto 1 der derzeitige Stand:
Foto 2 die "alte" einfahrt - die neue Boxe muss dann noch angepasst werden - ich hasse die "offen" Bahnenden ;))
Foto 3 Boxe: Ausfahrt ala Rufus

Dann bräuchte ich noch nen Tipp:
Bei manchen Schienenstößen treffen die Führungsbande nicht exakt aufeinander, so das die Fahrzeuge leicht ausgelenkt werden und ggf kurz den Kontakt verlieren. Hat jemand ne Tipp wie man das am besten richtet. ggfs. von innen nen Kantholz einlegen und dann kurz mit den Heißluftföhn anhauchen?
:danke:
grüße aus Köln
Dateianhänge
IMG_5876.JPG
IMG_5875.JPG
IMG_5874.JPG

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Endlich ein fester Platz - Tipps für die Streckenplanung

Beitrag von Rufus »

necia73 hat geschrieben:Die Version die Einfahrt direkt an die K2plus zu packen hat zu Spoilerbruch an der Kurveneinfahrt geführt :(
Hatte dazwischen noch eine 1/4 Gerade mit dem roten Keil(Anpassen) ...zwischen K2Plus und Mittelleitplanke...dann funzt's
Einfahrt Box 140.JPG
...Geschmacksache halt.
necia73 hat geschrieben: Hat jemand ne Tipp wie man das am besten richtet. ggfs. von innen nen Kantholz einlegen und dann kurz mit den Heißluftföhn anhauchen?
:danke:
grüße aus Köln
Hab's brutal mit'm Heißluftfön gewältigt...oder einen kleinen Laser-Feuerzeug...brutal halt :floet:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

necia73
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 18:50
Wohnort: Kölle am Rhein

Re: Endlich ein fester Platz - Tipps für die Streckenplanung

Beitrag von necia73 »

hi, also der gute fön.. bin gespannt... ‘##burn#

Hatte dazwischen noch eine 1/4 Gerade mit dem roten Keil(Anpassen) ...zwischen K2Plus und Mittelleitplanke...dann funzt's

das Problem war nicht der Ausgang, da hab ich ähnlich gelöst - das Problem war der Eingang in die letzte Kurve, wo die außen Fahrenden mit voll-speed immer versuchen noch nach innen zu ziehen was mit unter an der Mittelplanke der k2plus endete. die ist zwar abgeschrägt, das rettet die labilen BMW Spoiler aber auch nicht immer ;))

Antworten