Repro Karosserie für die 140 - gibt es sowas?

Alles zur Carrera Servo 140
necia73
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 18:50
Wohnort: Kölle am Rhein

Repro Karosserie für die 140 - gibt es sowas?

Beitrag von necia73 »

Kurze Frage:
Für 160 und die132 gibt es ja so einiges an Repro-Karosserien, hat jemand schon mal so was für die 140er gesehen?? und wenn wo?

:danke:

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Repro Karosserie für die 140 - gibt es sowas?

Beitrag von Commander »

Prinzipiell passt ( fast ) alles von der Carrera Go. Günstiger natürlich in der Pull Speed Version.
Car Racing und Carrera Profi geht auch allerdings meistens in V3er Größe und das ist meiner Meinung für die V1er Chassies einen Tick zu groß. Ich schneide die Karossen dann einfach in der Mitte der Länge nach durch und passe Sie an die Breite der V1er Radstände an, klappt leider nicht immer....
Ansonsten gibt's von Heller 140er Bausätze und diese ultrateuren aber supergeilen Kisten aus Amerika dessen Name mir gerade nicht einfällt.
Sven und Jens haben die glaube ich mal bestellt.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

spaijagaeng
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Mayen

Re: Repro Karosserie für die 140 - gibt es sowas?

Beitrag von spaijagaeng »

Hallo!
Nachdem mir Sven ein Geländefahrzeug von Dickie besorgt hat, hab ich mir jetzt bei e-bay 2 Wohnmobile für die 140-iger gekauft. Radstand fast optimal, Öffnungen für die Räder müssen etwas größer. Leider etwas schmal, werde ich mit Fön oder heißem Wasser weiten. Preise sehr ok, viele 5 - 10 eEro. Da gibt's auch viele LKW, werde ich mir noch welche besorgen. Bei den meisten ist die Länge angegeben, das hilft schon. Da ich einige Langchassis von Torsten habe, bin ich auch flexibel. Wenn ich das erste Wohnmobil fertig habe, zeig ichs Euch.

LG Hans Werner

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Repro Karosserie für die 140 - gibt es sowas?

Beitrag von Massagejens »

Tach.
bei Sven Rufus - Race auf der Seite gibt es eine Massstabsschablone.. mit so einer renne ich über die Trödelmärkte der Region und halte die an alle möglichen Spielzeugautos die aus Kunststoff sind dran :banana:
Schon viele schöne Karosserien zum Beispiel für :anbeten: Hindis gefunden :banana: ...
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Repro Karosserie für die 140 - gibt es sowas?

Beitrag von Rufus »

...hab den heut bischen geändert...jetzt mit der vorderen Achsbreite.

http://www.rufus-race.de/links-filme/

zu verwirrend ???
...nur für einen Maßstab...selbst machen...brauchtst nur die 4 wichtigsten Maße zu übertragen ;)
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

necia73
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 18:50
Wohnort: Kölle am Rhein

Re: Repro Karosserie für die 140 - gibt es sowas?

Beitrag von necia73 »

Hi
danke für die Tipps - macht Lust zum Basteln ;). Was ich suche sind aber echte Repros wie die Lemmy für die 160er verkauft. So was gibt es gar nicht oder?

vlg Simon

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Repro Karosserie für die 140 - gibt es sowas?

Beitrag von oerk »

Gibt's m.W. nicht. Es gab den Testshot von Carrera in den 90ern, Porsche 944 mit Schachbrett-Muster in rot statt schwarz, aber diese wurden wohl entsorgt.

Ansonsten gibts nix, der Markt ist einfach zu klein.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Repro Karosserie für die 140 - gibt es sowas?

Beitrag von Commander »

Ja genau, was ist eigentlich aus den 500 Karossen geworden Lolli??
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

necia73
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 18:50
Wohnort: Kölle am Rhein

Re: Repro Karosserie für die 140 - gibt es sowas?

Beitrag von necia73 »

hm hat einer Erfahrungen mit den Kyosho DSlot43 Karossen? Junior sagte Kumpel von Ihm fahren die auf der Go ?
die haben ganz schöne Sachen da ;))

spaijagaeng
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Mayen

Re: Repro Karosserie für die 140 - gibt es sowas?

Beitrag von spaijagaeng »

Die kannte ich noch nicht. Hab mal bei e-bay geschaut, ist auch ein sehr teurer Spaß.

LG Hans Werner

Antworten