Kondensator - Hindernisfahrzeug ( Archiv-ID: 2191, Micbus )

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Kondensator - Hindernisfahrzeug ( Archiv-ID: 2191, Micbus )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Hallo,ich besitze einen GT 40 der leider nicht mehr fahren will.Inzwischen habe ich herausgefunden, daß es am Kondensator liegen müßte.Weiß jemand, ob ich den bei Conrad Elektronik bekommen kann, und wenn ja auch eventuell die Artikelnummer dafür.Danke,Christian

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Kondensator - Hindernisfahrzeug ( Archiv-ID: 2194, jrm150 )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
ich habe diesen Artikel schon einmal geschrieben für die Reparatur der Hindernissfahrzeuge: Rubrik: servo160das Ding benötigt 3 Bauteile: 1. Elko 24 µF / 25 V, 2. Diode 1 N 4001 z.B kannst fast jede einsetzen, 3.Kondensator 22nS.
»Hallo,
»ich besitze einen GT 40 der leider nicht mehr fahren will.
»Inzwischen habe ich herausgefunden, daß es am Kondensator liegen müßte.
»Weiß jemand, ob ich den bei Conrad Elektronik bekommen kann, und wenn ja auch eventuell die Artikelnummer dafür.
»Danke,
»ChristianHi Christian,ich habe diesen Artikel schon einmal geschrieben für die Reparatur der Hindernissfahrzeuge:das Ding benötigt 3 Bauteile: 1. Elko 24 µF / 25 V, 2. Diode 1 N 4001 z.B kannst fast jede einsetzen, 3.Kondensator 22nS.Diese Beschreibung ist aus folgender Perspektive zu betrachten:das Fahrzeug steht vor Dir und sollte mit dem Heck zu Dir zeigen(Vorderräder stehen von Dir weg, Hinterräder stehen dicht bei Dir);Der Kondensator 22n S kommt direkt zwischen die beiden Anschlüße vom Motor.Parallel dazu kommt die Diode,der Pluspol der diode zeigt nach links.Der Elko wird mit dem Minuspol an den rechten Motoranschluß gelötet.Der Pluspol geht auf den Schleifer, das ist die gesonderte Lötfahne vor der rechten Motorkohlenlötfahne.Da diese beiden sehr dicht beieinander liegen, solltest Du testen, ob diese beiden Lötfahnen auf der rechten Seite des Chassis vielleicht miteinanderverbunden sind, wenn ja, ist diese Verbindung zu lösen.Jörg von der InselViel Spass beim lesen und löten

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Kondensator - Hindernisfahrzeug ( Archiv-ID: 2195, Micbus )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Vielen Dank an euch beide, ich werd mir die Teile gleich besorgen und mich ans löten machen.Christian

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Kondensator - Hindernisfahrzeug ( Archiv-ID: 2192, c160servo )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Zum Kondensator kann ich dir im Moment leider nix sagen, müsste ich mal zu Hause schauen..... Rubrik: servo160GrüsseHallo Christian,meistens liegt es aber nicht am Kondensator, sondern an der kleinen Diode.Das ist eine Universal Silizium-Diode, Bezeichnung 1N 4148100V 100mA 500mWBestellnummer bei Conrad: 16228033Stückpreis: 0,05 Euro, ab 10 Stück 0,04 Euro p. Stück (lohnt sich, brauch man immer mal)Schau auch mal in diesem thread im Archiv nach:http://f50.parsimony.net/forum200747/me ... 776.htmZum Kondensator kann ich dir im Moment leider nix sagen, müsste ich mal zu Hause schauen.....GrüsseEnno

Gesperrt