update: whoiswho-datenbank (regionalsuche) ( Archiv-ID: 2207, Andre )

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

update: whoiswho-datenbank (regionalsuche) ( Archiv-ID: 2207, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
wichtiger hinweis: Rubrik: servo160obwohl die zugrunde gelegte plz-bundesland-abgleichstabelle über 44.000 datensätze verwaltet, ist es nicht auszuschliessen, dass die ein oder andere PLZ bei Neueinträgen nicht existiert. Das macht sich nicht sofort bemerkbar, da der datensatz dennoch ordentlich angelegt wird, später jedoch bei der karten-bundesland-suche nicht zugeordnet ist. bitte kontrolliert das! sollte keine zuordnung (nur für deutschland-einträge) stattgefunden haben, bitte eine mail an mich. Ich ergänze dann die PLZ-datenbank.so, wie schon heiss im chat diskutiert, hier nun ein weiteres update der who-is-who-datenbank:- die suchfunktion wird jetzt durch eine karten-grafik mit eingrenzung der ergebnisse auf staaten und regionen (vorerst nur brd) unterstützt- verbesserung der eintrags- und editier-formulare (pulldowns)- sortierung nach spaltenkopf (plz, name, ort ...) und gleichzeitige weitere eingrenzung durch suchbegriff weitere todos in ihrer priorität:- mail-reminder für anmeldung und passwort-verlust- java-script formfeld-überwachung- begrenzung der ausgabemenge (seitenumbruch)- karten für österreich und schweizwichtiger hinweis:obwohl die zugrunde gelegte plz-bundesland-abgleichstabelle über 44.000 datensätze verwaltet, ist es nicht auszuschliessen, dass die ein oder andere PLZ bei Neueinträgen nicht existiert. Das macht sich nicht sofort bemerkbar, da der datensatz dennoch ordentlich angelegt wird, später jedoch bei der karten-bundesland-suche nicht zugeordnet ist. bitte kontrolliert das! sollte keine zuordnung (nur für deutschland-einträge) stattgefunden haben, bitte eine mail an mich. Ich ergänze dann die PLZ-datenbank.alle bislang vorhandenen datensätze wurden automatisch aktualisiert.grußandre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: update: whoiswho-datenbank (regionalsuche) ( Archiv-ID: 2216, c160servo )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
»weitere todos in ihrer priorität: Rubrik: servo160
»- mail-reminder für anmeldung und passwort-verlustUnd kann ich mir auch eine Liste mit ALLEN Einträgen anschauen, oder muss ich immer nach Land gucken?GrüsseEnno>so, wie schon heiss im chat diskutiert, hier nun ein weiteres update der who-is-who-datenbank:
»- die suchfunktion wird jetzt durch eine karten-grafik mit eingrenzung der ergebnisse auf staaten und regionen (vorerst nur brd) unterstützt
»- verbesserung der eintrags- und editier-formulare (pulldowns)
»- sortierung nach spaltenkopf (plz, name, ort ...) und gleichzeitige weitere eingrenzung durch suchbegriff
»weitere todos in ihrer priorität:
»- mail-reminder für anmeldung und passwort-verlust
»- java-script formfeld-überwachung
»- begrenzung der ausgabemenge (seitenumbruch)
»- karten für österreich und schweiz
»wichtiger hinweis:
»obwohl die zugrunde gelegte plz-bundesland-abgleichstabelle über 44.000 datensätze verwaltet, ist es nicht auszuschliessen, dass die ein oder andere PLZ bei Neueinträgen nicht existiert. Das macht sich nicht sofort bemerkbar, da der datensatz dennoch ordentlich angelegt wird, später jedoch bei der karten-bundesland-suche nicht zugeordnet ist. bitte kontrolliert das! sollte keine zuordnung (nur für deutschland-einträge) stattgefunden haben, bitte eine mail an mich. Ich ergänze dann die PLZ-datenbank.
»alle bislang vorhandenen datensätze wurden automatisch aktualisiert.
»gruß
»andre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: update: whoiswho-datenbank (regionalsuche) ( Archiv-ID: 2218, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
http://www.servo160.de Rubrik: servo160
»Und kann ich mir auch eine Liste mit ALLEN Einträgen anschauen, oder muss ich immer nach Land gucken?
»Grüsse
»Ennoklaro, suchfeld einfach leer abschicken ... dann kütt et volle kanüle :-)andre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: update: whoiswho-datenbank (regionalsuche) ( Archiv-ID: 2212, Russi )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Russi Rubrik: servo160Hallo!Ich bin neu hier und wollte mich in die Who is Who Datenbank eintragen. Da bekomme ich folgende Fehlermeldung:Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/virtual/site126/fst/var/www/html/whoiswho/insert.php on line 23Warning: mysql_fetch_field(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/virtual/site126/fst/var/www/html/whoiswho/insert.php on line 29Fehler: ungültige Postleitzahl !An was kann das liegen. Meine Postleitzahl ist 8580 (in Österreich)GrüßeRussi

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: ( Archiv-ID: 2219, hans_georg )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Ein weiterer Steirer mehr hier!!! (Sonst nur Flachländer :-))hans_georg

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: update: whoiswho-datenbank (regionalsuche) ( Archiv-ID: 2217, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
»Russi Rubrik: servo160hi russi,
»Hallo!
»Ich bin neu hier und wollte mich in die Who is Who Datenbank eintragen. Da bekomme ich folgende Fehlermeldung:
»Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/virtual/site126/fst/var/www/html/whoiswho/insert.php on line 23
»Warning: mysql_fetch_field(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/virtual/site126/fst/var/www/html/whoiswho/insert.php on line 29
»Fehler: ungültige Postleitzahl !
»
»An was kann das liegen. Meine Postleitzahl ist 8580 (in Österreich)
»Grüße
»Russihi russi,ein flüchtigkeitsfehler bei der datenbank-anbindung. jetzt ist alles ok. try again!grußandre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: update: whoiswho-datenbank (regionalsuche) ( Archiv-ID: 2209, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Hallo Andre,sieht echt stark aus und ist wahnsinnig praktisch!Respekt!Gruß,oerk

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: update: whoiswho-datenbank (regionalsuche) ( Archiv-ID: 2230, Russi )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Hallo!Danke, jetzt hat es geklappt!GrüßeRussi

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: update: whoiswho-datenbank (karten, regionen und db-funktionen) ( Archiv-ID: 2258, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
gruß Rubrik: servo160andre
»Und kann ich mir auch eine Liste mit ALLEN Einträgen anschauen, oder muss ich immer nach Land gucken?
»Grüsse
»Ennohi , guckt jetzt noch mal ... und drück den europa-button... dann kommen alle einträge..außerdem noch neu:wenn man mit der maus langsam über die buttons fährt, wird die aktuelle anzahl vorhandener einträge in diesem land im flyout-text angezeigt. bei europa ist es die zahl aller db-einträge.alle user erhalten jetzt eine info-mail bei anmeldung, bei änderung und bei löschung des einträges mit allen relevanten daten. ebenso die admins (martin+ich)karten für brd und österreich (funktional) sowie europa + schweiz (vorerst nur optisch)grußandre
»>so, wie schon heiss im chat diskutiert, hier nun ein weiteres update der who-is-who-datenbank:
»>- die suchfunktion wird jetzt durch eine karten-grafik mit eingrenzung der ergebnisse auf staaten und regionen (vorerst nur brd) unterstützt
»>- verbesserung der eintrags- und editier-formulare (pulldowns)
»>- sortierung nach spaltenkopf (plz, name, ort ...) und gleichzeitige weitere eingrenzung durch suchbegriff
»>weitere todos in ihrer priorität:
»>- mail-reminder für anmeldung und passwort-verlust
»>- java-script formfeld-überwachung
»>- begrenzung der ausgabemenge (seitenumbruch)
»>- karten für österreich und schweiz
»>wichtiger hinweis:
»>obwohl die zugrunde gelegte plz-bundesland-abgleichstabelle über 44.000 datensätze verwaltet, ist es nicht auszuschliessen, dass die ein oder andere PLZ bei Neueinträgen nicht existiert. Das macht sich nicht sofort bemerkbar, da der datensatz dennoch ordentlich angelegt wird, später jedoch bei der karten-bundesland-suche nicht zugeordnet ist. bitte kontrolliert das! sollte keine zuordnung (nur für deutschland-einträge) stattgefunden haben, bitte eine mail an mich. Ich ergänze dann die PLZ-datenbank.
»>alle bislang vorhandenen datensätze wurden automatisch aktualisiert.
»>gruß
»>andre

Gesperrt