Reibradgummi

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Alfa155
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 21:21
Wohnort: 't Harde

Reibradgummi

Beitrag von Alfa155 »

Ich habe eine frage, gibt es auch etwas anders dan original ; Carrera Servo 140 Reibradgummi für Lenkung?

Gruss,

Alfa 155

spaijagaeng
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Mayen

Re: Reibradgummi

Beitrag von spaijagaeng »

ja!
Schick mir deine Adresse, ich schick dir ein Stück.

LG Hans Werner

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Reibradgummi

Beitrag von Rufus »

Hallo,

kannst auch Ventil-Gummischlauch nehmen...von den alten Fahrradventilen.

..einen 155er hatte ich auch mal...schnelles Ding :up: :driver:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Alfa155
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 21:21
Wohnort: 't Harde

Re: Reibradgummi

Beitrag von Alfa155 »

Danke :ok: , ich habe noch eine Ventil-Gummischlauch zu hause, ich gehe es probieren.

Gruss,

spaijagaeng
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Mayen

Re: Reibradgummi

Beitrag von spaijagaeng »

wie oben schon geschrieben, habe einige Meter davon, kann ich im Leben nicht mehr verbrauchen (da meine V-dreier nur noch in der Vitrine stehen), gabs nur in großer Menge. Funktioniert einwandfrei.

LG Hans Werner

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Reibradgummi

Beitrag von Lollipop_007 »

Reibradgummi gibts auch noch Original Alfa155,
als ich die ersten V3er bekam hatte ich mir Silikonschlauch gekauft, der stellte sich allerdings als viel zu dünn heraus. Also kaufte ich mir auch den besagten Ventilgummischlauch, der rutschte allerdings durch. Als ich dann den Ventilgummischlauch über den Silikonschlauch geschoben flutschte es mit der lenkerei wie geschmiert.

Was Du jetzt nimmst ist egal, Original ist zwar besser, weil da der Durchmesser stimmt, alles andere geht aber auch. Die V3er solltest Du allerdings nachträglich beschweren. Links und rechts vom Motor und vorne auf bei der Lenkung sollte auch was hin. Habe dazu immer Blei aus dem Dachdeckerbedarf genommen, das kann man sich schön zuschneiden. Abwiegen aber nicht vergessen damit er schön gleichmäßíg beschwert wird.

Gruß
Torsten
Haben ist besser als brauchen

Alfa155
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 21:21
Wohnort: 't Harde

Re: Reibradgummi

Beitrag von Alfa155 »

Danke fur die information.

Gruss,

Antworten