Originelles,Inovatives...Lustiges vom Gebrauchtteilemarkt..

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Benutzeravatar
dontupolev
Beiträge: 323
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:48

Originelles,Inovatives...Lustiges vom Gebrauchtteilemarkt..

Beitrag von dontupolev »

Moin, Moin...!!!

Mir ist aufgefallen, immer wieder, wenn wir versuchen unseren Ersatzteilbestand aufzufüllen, dass hin und wieder echt kuriose Basteleien in unserem Postkasten landen. :surprised:

Neuware gibt es kaum mehr und das, was wir an Land ziehen können, um den Fortbestand unseres Hobbys zu sichern, hat natürlich meistens schon viele ,viele Spieltage überleben müssen... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Am Liebsten sind mir die Dinge, die bis zum absoluten Finale bespielt worden sind und/aber/oder somit auch am Leben erhalten worden sind. Also den Servoteilen, denen ihre ganz eigenen individuellen Wege zur Spielbarkeit aufgezwungen wurden...

Hier im Forum gabs mal den post von Sammy "132er BMW320er mit Reibradlenkung" und Highjackern hinten, wie auch von Rufus das Teil mit den zusammengeschobenen Kronrädern ,weil der Ritzelkäfig so fertig war, dass der Wagen trotzdem noch als Hindi irgendwie funktioniert hat...

Ich würde gern in diesem neuen Thema alle Stilblüten von EUCH sammeln wollen und mich des damaligen ,zeitgerechten Frevels mit EUCH zusammen erfreuen!
Der Maßstab spielt keine Rolle!

Hier nun meine Vorlage..., obwohl der 320er Reibrad ist nicht zu toppen... :laugh-tears: :laugh-tears: :laugh-tears:

Schleiferprobleme? Avanti Dilletanti!... :dancing:
DSCI1727.jpg
Kommt awa noch besser und ist fast schon innovativ!... war bestimmt nen Russe am Werk... :P
DSCI1717.jpg
Zwei Löcher und ein Draht ersetzen die Schleiferaufnahme hinten... :thumbsup:
DSCI1721.jpg
Ansonsten fand ich den 935er auch sehr hübsch...,liegt halt im Auge des Betrachters...,sind übrigens Aufkleber aus Zirndorf...
DSCI1729.jpg


Wie dem auch sei ,mit den dazugehörigen Bahnteilen gehört das Zeug bei mir zu Haus an die WALL OF FAME :kiss: ...
DSCI1732.jpg
...,jaja Scheidungsgrund... :dancing:

Grüsse, diesmal aussem Atelier! :kasper:

P.S. Würde mich :pig: freuen wenn Ihr Zwei (Sammy/Sven) eure aussergewöhnlichen Dinger in diesen post nochmal reinhängt...

Generell! soll aber JEDER posten, was er so hier und da mal erkauft hat und einfach schön findet...
...das issen Model, was von katalytischen Konvertern gemacht worden ist;...laaaft also mit Normalbenzin!

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Originelles,Inovatives...Lustiges vom Gebrauchtteilemark

Beitrag von Servospeedway »

image.jpg
Wollmäuse.....
Zuletzt geändert von Servospeedway am Fr 10. Jun 2016, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Originelles,Inovatives...Lustiges vom Gebrauchtteilemark

Beitrag von Servospeedway »

image.jpg
image.jpg (6.48 KiB) 11136 mal betrachtet
Rennschleifer...
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Originelles,Inovatives...Lustiges vom Gebrauchtteilemark

Beitrag von Rufus »

Die Rennschleifer funzen bestimmt noch...mal verbauen :lol3:
...unn die unterschiedlichen Reifengrößen auf'm Wollchassis machen das erschd rischdisch schnell...in da Kurv.

...die Schleiferlitzen am Dontupolevschen Chassis-Fund sind auch verschärft...die einfache Schl.-Halterung gefällt awa :kiss:
.............
Hat Lolli mal mitgebracht...denke aus Kurtis Fundus
Ritzel Spezial.JPG
:heul: Käfig hat platt...Kronenräder sehen dafür noch gut aus :P
................
...das Chassis hier hat Sammy im Winter 2013 in Homberg ausgepackt
Sammy's Fund Wintertr. 2013.JPG
:love: ...mit aufgeklebten Geldstücken als Gewicht gab's auch mal hier zu sehen...glaub 140er.
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Originelles,Inovatives...Lustiges vom Gebrauchtteilemark

Beitrag von hobby132 »

Hier noch mal die Aufnahmen von damals. Der Wagen war echt kurios. Hinten hochgebockt (ca doppelt so hoch wie normal!) und vorne selbst gebastelte Reibradlenkung...
320_1.jpg
320_2.jpg
320_3.jpg
Rock On,
Sammy
Bild

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Originelles,Inovatives...Lustiges vom Gebrauchtteilemark

Beitrag von hobby132 »

Hab da noch was gefunden :grin:
ubeleuch1.jpg
Was sind das da für merkwürdige Dinger? Richtig, LEDs...
ubeleuch2.jpg
...sollte wohl eine Art Unterbodenbeleuchtung sein.

Sehr interessant sind auch die beiden Zusatzlöcher vorne und hinten. Den genauen Sinn konnte ich leider nicht herausfinden. Möglicherweise dienten die zur Befestigung einer Umbau-Karosse. Viel gewackelt hat da dann wohl eher nicht :tongue-wink:

Gruß Sammy
Bild

andreas7001
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 12:18

Re: Originelles,Inovatives...Lustiges vom Gebrauchtteilemark

Beitrag von andreas7001 »

Bei mir war mal in einem erworbenen Konvolut ein V1-Fahrzeug dabei, welches auf Reibradlenkung "umgerüstet" worden war:

http://www.servo-forum.de/phpBB3/viewto ... f=5&t=4036

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Originelles,Inovatives...Lustiges vom Gebrauchtteilemark

Beitrag von Rufus »

Moin,

...diesen komischen konischen 140er Felgenumbau-Adapter hat Commander entdeckt...find's garnet mal so übel :auslach:

...Dontupolev ist diesmal Schuld...der hat gesagt "des muß ins Forum" :fluestern:
Dateianhänge
IMG-20170901-WA0011.jpg
IMG-20170901-WA0012.jpg
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
dontupolev
Beiträge: 323
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:48

Re: Originelles,Inovatives...Lustiges vom Gebrauchtteilemark

Beitrag von dontupolev »

Joarh, stimmt! Bin schuld... :mrgreen:

Finde es erstaunlich, was Leute erfinden... Ob nun aus Mangel an passenden Reifen oder um die Fahreigenschaften zu verbessern. :daumen:

Hast du die Bilder vom Handy aus reingefriemelt oder musstest du dann doch den Umweg übern Rechner nehmen? :kinnkratz:
...das issen Model, was von katalytischen Konvertern gemacht worden ist;...laaaft also mit Normalbenzin!

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Originelles,Inovatives...Lustiges vom Gebrauchtteilemark

Beitrag von Rufus »

dontupolev hat geschrieben: Hast du die Bilder vom Handy aus reingefriemelt oder musstest du dann doch den Umweg übern Rechner nehmen? :kinnkratz:
Hab's erst mit dem Handy versucht...nix...hab die Bilder dann via wi-fi aufs Tablet gebeamt...und von dort dann hier ins Forum...hat aber auch net rischdisch gefunzt :embarrased:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Antworten