Sommerlochgebossel

Alles zur Carrera Servo 132
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Sommerlochgebossel

Beitrag von Rufus »

...was das den?

...neue Grundpackung-Autos entdeckt :banana:
DSC03505.JPG
http://www.rufus-race.de/lenkende-wagen ... 8e3a=page6
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Sommerlochgebossel

Beitrag von marsmensch1313 »

Sieht mal wieder klasse aus, :thumbsup: :anbeten:
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Sommerlochgebossel

Beitrag von Rufus »

Eure Kiste is awa auch gudd :love:
...sehen wir uns in Ibbenbüren ?

grüße aussem Saarland :shake: :sweat: :thumbsup:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Sommerlochgebossel

Beitrag von marsmensch1313 »

Wir schaffen es nicht zum Treffen
Leider :laugh-tears:
Zuletzt geändert von marsmensch1313 am Fr 2. Sep 2016, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Sommerlochgebossel

Beitrag von lubomir »

Der 935er ist ja abartig.

Die lagerbuchsen vom Conrad hab ich auch bei einigen Autos drin, sind super, Innendurchmesser passt genau, aber für den Sitz muss man das Chassis ja ein wenig aufbohren.
Habs irgendwie hingekriegt, aber wie bekommt sie z.B. ein Feinmechaniker sauber ins Chassis gebohrt und gefluchtet?

Gruss Michi
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Rollicke
Beiträge: 22
Registriert: So 4. Jan 2015, 18:33

Re: Sommerlochgebossel

Beitrag von Rollicke »

Der Beitrag gefiel mir schon letztes Jahr besonders gut. Sommerloch hat endlich begonnen und bei den ganzen Karossenbeiträgen verstehe ich nur Chinesisch ;)
Hier gibt es mal wieder ein Original. Aus der gleichen Sammlung, wie der Stratoporsch :laugh-squint: , den ich letztens bei den 132er Umbauten gezeigt habe. Herrlich kaputt, war aber alles noch dabei.
Etwas zerrupft.
Etwas zerrupft.
Beide Seitenführungen waren beim Chassis abgetrennt. Ich wollte das aus optischen Gründen nicht mit der Stiftlösung machen, sondern habe ein Standardhinterteil zurechtgefeilt.
Beide Seitenführungen waren beim Chassis abgetrennt. Ich wollte das aus optischen Gründen nicht mit der Stiftlösung machen, sondern habe ein Standardhinterteil zurechtgefeilt.
Jede Menge Ansatzfläche. Belastungstest lange bestanden und kaum zu erkennen. So werde ich das künftig auch bei den 140er f1 machen.
Jede Menge Ansatzfläche. Belastungstest lange bestanden und kaum zu erkennen. So werde ich das künftig auch bei den 140er f1 machen.
Frontspoiler mit Blechlamelle stabilisiert. Hat mir der Michi im Servokeller in München gezeigt und das Material gleich mitgegeben. Vielen Dank nochmal für einen wunderbaren Abend in München und am nächsten Tag im Keller von Michi aus Fürstenfeldbruck. Da lag noch Schnee. Ein Riesenspaß für den Berliner und sehr lehrreich. Ein Hoch auf die Bayerische Gastfreundschaft.
Frontspoiler mit Blechlamelle stabilisiert. Hat mir der Michi im Servokeller in München gezeigt und das Material gleich mitgegeben. Vielen Dank nochmal für einen wunderbaren Abend in München und am nächsten Tag im Keller von Michi aus Fürstenfeldbruck. Da lag noch Schnee. Ein Riesenspaß für den Berliner und sehr lehrreich. Ein Hoch auf die Bayerische Gastfreundschaft.
Da steht er wieder gut da und läuft 1A. Natürlich vorne mit Kugellagern. Ich liebe Schrottautos.
Da steht er wieder gut da und läuft 1A. Natürlich vorne mit Kugellagern. Ich liebe Schrottautos.

Benutzeravatar
Ostseedriver
Beiträge: 116
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:35
Wohnort: Lübeck

Re: Sommerlochgebossel

Beitrag von Ostseedriver »

Super. Interessant die Maßnahme zum Erhalt, besonders das mit dem Heck. Gute Idee
Wenn Blicke löten könnten.

Rollicke
Beiträge: 22
Registriert: So 4. Jan 2015, 18:33

Re: Sommerlochgebossel

Beitrag von Rollicke »

Hallo nochmal,

der Vollständigkeit halber jetzt noch das letzte interessante Auto aus der Schrottsammlung, die ich mir im Winter zugelegt habe. Die Sammlung ist fast wieder instand gesetzt. 935 und Stratos strecke ich gerade noch mit Minizwingen. Dauert lange aber gerade beim Stratos sollte man wegen der Lamellen in der Heckscheibe nicht mit Temperatur rangehen. Geduld zahlt sich bei der Servo ja bekanntlich aus. :)Aus einem weiteren Stratos und 935 konnte ich ja nur noch einen Stratoporsch machen.
Es geht heute um den Alpine. Ein wirklich fertiges und verzogenes Exemplar. Die Lufthutze und der Heckspoiler sind aber noch perfekt.
Es geht heute um den Alpine. Ein wirklich fertiges und verzogenes Exemplar. Die Lufthutze und der Heckspoiler sind aber noch perfekt.
Den Riss über die gesamte Motorhaube hatte ich gar nicht gesehen. War Tesa drüber. Ein Stück Frontspoiler war noch dabei, eines habe ich mir zurechtgefeilt. Das Wundermaterial Rundenzählerfuß hat mal wieder hergehalten.
Den Riss über die gesamte Motorhaube hatte ich gar nicht gesehen. War Tesa drüber. Ein Stück Frontspoiler war noch dabei, eines habe ich mir zurechtgefeilt. Das Wundermaterial Rundenzählerfuß hat mal wieder hergehalten.
Hab ihn renaultmäßig gelb gemacht. Gelb und weiß sind mit der Pistole sehr schwierig zu lackieren. Einmal musste alles runter. Dafür ist er jetzt umso schöner.
Hab ihn renaultmäßig gelb gemacht. Gelb und weiß sind mit der Pistole sehr schwierig zu lackieren. Einmal musste alles runter. Dafür ist er jetzt umso schöner.
So, vorerst habe ich keine Schrottautos mehr. Gibt erstmal Funkstille. Vielen Dank, für die vielen Zugriffe.
So, vorerst habe ich keine Schrottautos mehr. Gibt erstmal Funkstille. Vielen Dank, für die vielen Zugriffe.

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Sommerlochgebossel

Beitrag von Roni »

schöne arbeit :thumbsup:
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Sommerlochgebossel

Beitrag von oerk »

Olli dreht auf! Saugute Arbeit :cool:

Hab bei einem 160er Alpine mal aus 3 mach 1 gemacht, das war ähnlich, nur fummliger...
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Antworten