Moin Armin,
auf die Optik habe ich beim ersten Prototypen bewusst weniger geachtet, erstmal ging es darum zu beweisen, dass die funktioniert.
Die Idee mit der Pritsche für den Akku habe ich übrigens von euch geklaut! Euer Kamerawagen hatte doch sowas.
Wir machen einen Workshop auf dem Wintertreffen! Ich kaufe die Teile vorher alle ein, mit Ausnahme der Akkus und Ladegeräte.
Hindi...ohne Schleifer
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5487
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Hindi...ohne Schleifer
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
- dontupolev
- Beiträge: 323
- Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:48
Re: Hindi...ohne Schleifer
Jooh Stefan!
Nochmal, einen Dicken Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wurf!!!
Am Ende hast du nun die Nase ganz vorn!!!
Meine AkkuHindis sind noch in der Mache, dahinter steht allerdings ein anderes Konzept. Sehr viel einfacher...
Aber DickieRacingTrucks das Rennen beizubringen (Kotz!)...wird schon...
Nochmal, einen Dicken Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wurf!!!
Am Ende hast du nun die Nase ganz vorn!!!
Meine AkkuHindis sind noch in der Mache, dahinter steht allerdings ein anderes Konzept. Sehr viel einfacher...
Aber DickieRacingTrucks das Rennen beizubringen (Kotz!)...wird schon...
...das issen Model, was von katalytischen Konvertern gemacht worden ist;...laaaft also mit Normalbenzin!
Re: Hindi...ohne Schleifer
Der Duracel-Renner lief ursprünglich auf 3 V (zwei AA Batterien a 1,5V) für die Bahn zu heftig. hab eine rausgenommen und überbrückt also 1,5V reichen bei dem.oerk hat geschrieben:Thomas, den kannte ich noch gar nicht! Mit was läuft der? Auch 9V?
Motor und Übersetzung sind offensichtlich echt stark. Die Vorderachse ist momentan noch starr, also kein Lenken. Wechselt die Spur durch Fliehkraft oder aufgrund von Bandenkontakt, fährt auch mal mittig, alles ungesteuert und zufällig. Wirklich ein Hindernis.
Gruß Thomas
Re: Hindi...ohne Schleifer
Hallo Oerk,
das ist ja der Wahnsinn. "einfach", authentisch, genial.
Ich habe mir ja schon viel von dir erklären lassen, auch das ein oder andere verstanden, aber Arduino Nano mußte ich doch bei hey hey Wiki mal nachlesen. ...ich hab nix von dem verstanden , aber du kannst es.
Keine Ahnung, wie man dem Computer sacht, dass er das so und nicht anders machen soll, wo der doch nur 0 - 1 versteht.
Vorallem der sofortige Spurwechsel nach Kollision und Warnblink spielt den Vorteil des Akkubetriebs richtig aus. Geil.
Meinen großen Respekt und Glückwunsch, das darf auf keiner Bahn fehlen.
...ich meld mich ma gleich fürs Wintertreffen an...
das ist ja der Wahnsinn. "einfach", authentisch, genial.
Ich habe mir ja schon viel von dir erklären lassen, auch das ein oder andere verstanden, aber Arduino Nano mußte ich doch bei hey hey Wiki mal nachlesen. ...ich hab nix von dem verstanden , aber du kannst es.
Keine Ahnung, wie man dem Computer sacht, dass er das so und nicht anders machen soll, wo der doch nur 0 - 1 versteht.
Vorallem der sofortige Spurwechsel nach Kollision und Warnblink spielt den Vorteil des Akkubetriebs richtig aus. Geil.
Meinen großen Respekt und Glückwunsch, das darf auf keiner Bahn fehlen.
...ich meld mich ma gleich fürs Wintertreffen an...
SERVO
Vorsprung durch Lenkung
Vorsprung durch Lenkung
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5487
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Hindi...ohne Schleifer
Das finde ich schon toll, mit wenig Aufwand hat man einen super Hindi.servobär hat geschrieben:Der Duracel-Renner lief ursprünglich auf 3 V (zwei AA Batterien a 1,5V) für die Bahn zu heftig. hab eine rausgenommen und überbrückt also 1,5V reichen bei dem.
Motor und Übersetzung sind offensichtlich echt stark. Die Vorderachse ist momentan noch starr, also kein Lenken. Wechselt die Spur durch Fliehkraft oder aufgrund von Bandenkontakt, fährt auch mal mittig, alles ungesteuert und zufällig. Wirklich ein Hindernis.
Gruß Thomas
Naja, programmieren ist ja auch mein Beruf, da war die Hardware um das ganze anzusteuern die größte Herausforderung - und die hatte ich dank der Ghost Car-Geschichte schon quasi in der Tasche. Die Programmierung ist dann nicht mehr so tragisch.horch43 hat geschrieben:Hallo Oerk,
das ist ja der Wahnsinn. "einfach", authentisch, genial.
Ich habe mir ja schon viel von dir erklären lassen, auch das ein oder andere verstanden, aber Arduino Nano mußte ich doch bei hey hey Wiki mal nachlesen. ...ich hab nix von dem verstanden , aber du kannst es.
Keine Ahnung, wie man dem Computer sacht, dass er das so und nicht anders machen soll, wo der doch nur 0 - 1 versteht.
Vorallem der sofortige Spurwechsel nach Kollision und Warnblink spielt den Vorteil des Akkubetriebs richtig aus. Geil.
Meinen großen Respekt und Glückwunsch, das darf auf keiner Bahn fehlen.
...ich meld mich ma gleich fürs Wintertreffen an...
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.