Stift zum Slotfahren entfernen

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Ralph
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 11:17

Stift zum Slotfahren entfernen

Beitrag von Ralph »

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier und auch das Thema Servo 140 ist ziemliches neuland für mich, daher habe ich direkt mal eine Frage.

Wie entfernt man den Plastiklstift zum Spurfahren an de Fahrzeugen mit der "beweglichen" Vorderachse?

Bei den alten V1-Autos ist der Stift ja auch Metall und wir von vorne nach hinten reingeschoben, aber wie geht das bei den neueren Chassis?

Danke und VG

Ralph

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stift zum Slotfahren entfernen

Beitrag von Commander »

Einfach nach unten rausziehen, zwei Runden damit fahren , feststellen das V3 scheisse fährt und resignieren.
Oder sich gleich einen vernünftigen V1er zulegen.
Hört sich hart an, ist aber leider so.
Wobei gute fahrfertige Autos der alten Generation ( V1 ) im Netz eher selten zu finden sind.
Viel Glück.
Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Ralph
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 11:17

Re: Stift zum Slotfahren entfernen

Beitrag von Ralph »

Danke für die rasche Antwort. Meine beiden V1-Wagen fahren derzeit leider gar nicht, deshalb bin ich froh das ich den V3ler noch habe und das Fahrverhalten beim Spurwechsel etc. wollte ich eben mal ausprobieren.
Das die V1er besser fahren liegt auf der Hand, alleine das Gewicht...

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Stift zum Slotfahren entfernen

Beitrag von Massagejens »

hallo ralph,

am freitag findet ein kleines treffen bei mir in lünen statt ,ist knapp ne stunde von dir weg... die ostwesfalen brauchen ähnlich lang bis zu mir :pumpkin: wenn du lust hast dann komm rum.. PN an mich..

gruss aus der
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Antworten