Carrera Servo Nr.: 75300 tausch gege neuere variante 75355

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
schnitte
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 19:41

Carrera Servo Nr.: 75300 tausch gege neuere variante 75355

Beitrag von schnitte »

Hallo fans der alten carrera bahnen.
hab 2x die 75300 und die neuere nacht rally 75355. alle in teils sehr guten zustand.

mich würde interessieren ob jemand die 2x 75300 gegen 2x die nachtrally (oder panamerica etc...) tauschen würde, damit ich nur 1x des system hab und ned 2x alt und 1x neu :)

jeweils ohne autos. 1x ovp is dabei. (bahnen sind komplett, bis auf autos müsst aber trotzdem nochmal nachsehen ;) )

hat jemand interesse?

mfg schnitte :)

G-Shocker
Beiträge: 41
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:44
Wohnort: Oberpfalz

Re: Carrera Servo Nr.: 75300 tausch gege neuere variante 753

Beitrag von G-Shocker »

Ich hab' zwar nichts zu tauschen, aber eine Frage an dich, da du ja beide Systeme hast.

Kann man denn mit neuen Autos (V2/V3) auch auf den alten Schienen fahren?
Hat man da guten Kontakt?

Man sieht ja öfter alte Schienen recht günstig und auch die Adapterschiemen von alt auf neu.

schnitte
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 19:41

Re: Carrera Servo Nr.: 75300 tausch gege neuere variante 753

Beitrag von schnitte »

also, das adapter gibt...wusste ich ned... aber die autos fahren beides, auf beiden schienen. han 2 versch. varianten, und beide fahren ganz normal :)

spaijagaeng
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Mayen

Re: Carrera Servo Nr.: 75300 tausch gege neuere variante 753

Beitrag von spaijagaeng »

Übergangsschienen gibt es immer wieder bei e-bay für kleines Geld

LG Hans Werner

G-Shocker
Beiträge: 41
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:44
Wohnort: Oberpfalz

Re: Carrera Servo Nr.: 75300 tausch gege neuere variante 753

Beitrag von G-Shocker »

Wenn die vom fahren gleich sind, dann würde ich bei den alten bleiben, die finde ich optisch viel besser.

Die Übergangsschiene gibt's im Onlineauktionshaus z.B. Artikelnummer122260470599

schnitte
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 19:41

Re: Carrera Servo Nr.: 75300 tausch gege neuere variante 753

Beitrag von schnitte »

find ich aber nicht mit der nummer :)

egal, ich krieg schon eine irgendwann mal :) werd die alten schienen aufbereiten, und mit nem feinen schleifpapier aufpolieren^^

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Carrera Servo Nr.: 75300 tausch gege neuere variante 753

Beitrag von hobby132 »

Die alten Schienen sind bei der 140 optischschöner, aber die neuen Schienen mit den breiten Leiterbahnen bieten aufgrund der wesentlich größeren Kontaktfläche die besseren Fahreigenschaftenbei, ganz besonders bei den v2 und v3 FahrzeugenDaher nutzen nahezu alle, die ich kenne die Schienen mit den breiten Leiterbahnen.

Gruß Sammy
Bild

Antworten