Camaro

Alles zur Carrera Servo 132
Antworten
Benutzeravatar
servobär
Beiträge: 119
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:28
Wohnort: Belm
Kontaktdaten:

Camaro

Beitrag von servobär »

Hallo,
hab nach langer Zeit auch mal wieder was fertig gestellt.
Immerhin hat mir der Helmut den Bausatz vor drei Jahren zum Geburtstag geschenkt.
Hm, was lange währt ...
Bild
Bild
Fehlt nur noch ein Fahrer!
Gruß Thomas
Bild

Stefan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 20:40
Wohnort: 94362 Neukirchen

Re: Camaro

Beitrag von Stefan »

Bin begeistert!

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Camaro

Beitrag von oerk »

Stefan hat geschrieben:Bin begeistert!
Ich auch!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
servobär
Beiträge: 119
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:28
Wohnort: Belm
Kontaktdaten:

Re: Camaro

Beitrag von servobär »

danke für die Blumen!
Bild

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Camaro

Beitrag von bert.50 »

Wunderschön! Das Fahreug ist sehr gut gelungen. Ist der jetzt nicht zu schade zum Fahren? Geht sich die Innenspur von K1 gut aus, ohne dass die Karosserie leidet?

lg
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
servobär
Beiträge: 119
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:28
Wohnort: Belm
Kontaktdaten:

Re: Camaro

Beitrag von servobär »

Hallo,
ich fahre alle meine Fahrzeuge.
Die K 1 geht auch innen ohne das die Karosserie leidet.
Ich werde dem Chassis aber dennoch ein paar Abweiser verpassen,
wird dann noch geschmeidiger.
Gruß Thomas
Bild

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Camaro

Beitrag von marsmensch1313 »

Super gelungen Thomas :thumbsup: :thumbsup:
Vg Andre
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Camaro

Beitrag von bert.50 »

Super!
So ein Fahrzeug hätte ich auch gerne :thumbsup: . Wo kann man den Bausatz denn erwerben. Und wie wird die Karosserie am Chassis befestigt?
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Camaro

Beitrag von hobby132 »

bert.50 hat geschrieben:Super!
So ein Fahrzeug hätte ich auch gerne :thumbsup: . Wo kann man den Bausatz denn erwerben. Und wie wird die Karosserie am Chassis befestigt?
Ich vermute, dass das der Bausatz von Hornby ist (oder gabs den auch von Revell und Co?). Habe ich bei Ebay schon hin und wieder gesehen. Ist aktuell auch gelistet für um die 20 Euro.
Alternativ gibts das Fahrzeug und auch andere Designs noch z.B. von Scalextric in 1:32, habe aber noch nicht geschaut, ob die von der Größe ohne große Probleme passen.

Grundsätzlich sind solche Umbauten - egal ob vom Bausatz, vom Slotcar oder vom Spielzeugauto - oft gar nicht so schwierig, wenn man mal den Dreh raus hat.

Am Chassis befestigt wird die Karosserie idealerweise genau wie eine originale Karosse, nämlich mit drei Schraubzapfen. Die müssen natürlich vorher entsprechend in die Karosse geklebt werden.

Wenn du ein bisschen stöberst findest du hier im Forum sehr viele Umbau-Berichte und Fotos. Du bist aber auch herzlich eingeladen einfach mal auf einem der Treffen vorbei zu schauen und dir das ganze live anzugucken, da lernt man in kürzester Zeit mehr als auf 1000 Bildern.

Gruß Sammy
Bild

Antworten