HotRotz

Alles zur Carrera Servo 132
Antworten
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

HotRotz

Beitrag von Rufus »

Hi, zusammen,

wieder was gebosselt...wieder mit Bundlagern hinten :thumbsup:
Hot 1.JPG
Bilder auf meiner Seite...locker 20 Stück...Lenkende Wagen, Seite 6


Frohe Weihnachten zusammen :respekt:

HotRotz:
http://www.rufus-race.de/lenkende-wagen ... 8e3a=page6

Bundbuchsen:
http://rufus-race.de/spezial/bundbuchsen-13/
55ae8e27-9b08-b907-c44d-31eae0749c56.jpg
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: HotRotz

Beitrag von marsmensch1313 »

Klasse :thumbsup: wie gewohnt von dir :banana:
Vg André
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: HotRotz

Beitrag von bert.50 »

Wieder einmal super gelungen!!! :thumbsup:
Sieht super aus.
lg
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: HotRotz

Beitrag von Rufus »

:prost: :tag: :danke:
Hot beginn.jpg
...sollte eigentlich was zum heizen werden :tongue-squint: Das geht zwar, awa is mir jetzt doch zu Schade für'n Zweikampf :crying:

Mach dat einfach nochmal...nur zum heizen.
Hotti2.jpg
...dicke Auspuff-Rohre und Motor...mattlack :prost:


Noch was:
hab in einem sehr viel gefahrenen Stratos diese Bundbuchsen drin...hab die mit einer bereits eingelaufenen Achswelle und stark abgenutzen Käfig verbaut...was eigentlich nicht mehr laufen dürfte.
Karies...awa laaaft mit Bundbuchsen noch top
Karies...awa laaaft mit Bundbuchsen noch top
...Hammer....das der noch rennt.
läuft jetzt locker seit 3 Wochen so...fast täglich (Roland seine Kiste)
Lager zeigen keinen Verschleiß :banana:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: HotRotz

Beitrag von oerk »

Wieder mal Hammer, die Kisten! :lol3:

Und dass die Kiste mit den Bundbuchsen überhaupt noch rennt, Wahnsinn :red:

Auf dem Foto sieht es nicht so aus, als ob da überhaupt noch Kontakt zwischen Ritzel und Kronrad wäre.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
endeavour
Beiträge: 182
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:00
Wohnort: Bad Rothenfelde

Re: HotRotz

Beitrag von endeavour »

Einfach nur cool. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.
Super Rufus :ok:
Das Thema mit den Buchsen ist mir noch etwas unklar.
Liegt der wesentliche Vorteil darin, dass die Achse nicht mehr seitlich verschiebbar ist?
Gruss
endeavour

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Bundbuchsen

Beitrag von Rufus »

Hi, Michael :driver:
endeavour hat geschrieben:Einfach nur cool. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.
Super Rufus :ok:
...schuld is der Weihnachtskalender von Sohnemann....HotWheels...voll mit kleinen Kisten (HotRod) :updown:
endeavour hat geschrieben: Das Thema mit den Buchsen ist mir noch etwas unklar.
Liegt der wesentliche Vorteil darin, dass die Achse nicht mehr seitlich verschiebbar ist?
Gruss
endeavour


Auch....die Buchsen passen nur auf die Welle ohne den Rändel.
Dat Lagerspiel is Original schon extrem...un is bis etwa 20 Volt auch koi Problem.

Heize awa mit 30 Volt...und mein Gegner jagt mich mittlerweille fast nur noch Vollgas übern Kurs...da is bei den Originalen Teflonbuchsen bereits nach ner guten Woche alles vorbei.

Hab auch Achswellen die von den Originalen Lagern eingelaufen sind....
(die ja auch eh keine parallele Lauffläche haben...Originale Lager sind konisch...ruckzuck FALSCH einbaut)
...die aber mit den Bundbuchsen wieder klasse laufen...alles viel genauer...drift...Geräusche...Laufruhe..alles...vor allem bei schwerern Kisten die mich, obwohl alle Ritzel top, zu verzweifeln gebracht haben.

...mußt dir nur ein echtes Autogetriebe mit diesem Lagerspiel vorstellen...AUA

0,1mm Spiel (wenn gudd)...auf 1:32 hochgerechnet....uiiih....3,2mm ...das hält nur bis zur Werkstatt
Bring was zum Treffen mit...grüße :knockout:
hotrotz unne.jpeg
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: HotRotz

Beitrag von lubomir »

Rufus, Du hat das wieder mal zu Ende gedacht.

Ich hab für meine Bundbuchsen (bislang in 2 Fahrzeugen eingebaut) die Chassis aufgebohrt...

Gruß, Michi
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: HotRotz

Beitrag von Rufus »

..einen noch...Versuch...Lichtleiter in den Auspuffrohren :pumpkin:
Hot4.JPG
...Bilder auf meiner Seite :waving:

http://www.rufus-race.de/lenkende-wagen ... 8e3a=page6
Hot Lightning.JPG
Hot10.jpg
...auch mit Bundbuchen...klaro...nur noch so, wenn Alus drauf kommen :up:
DSC03592.JPG
:halo: einen hab ich noch...weiße Rohkarosse...jetzt awa wirklich ohne gelacktem Wahnsinn...was zum heizen...da beide Kisten extrem gut laufen :embarrased:
Hot 57.jpeg
IMG-20161226-WA0022.jpeg
Hot12.jpg
Hot3.JPG
Hot11.jpg
Hot 1.JPG
Hot8.JPG
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Antworten