ich bin Anfänger und habe mir vor kurzen eine gebrauchte Carrera Servo Plus und eine normale Servo 140 Bahn geholt. Nun sind mir ein paar Fragen aufgekommen, die in der Suche hier im Forum nicht eindeutig geklärt kriegen.
1. Ich habe nur V3 Autos. Ist es normal, dass die Karos so locker sind? Einige schreiben lassen sich nicht festziehen oder sind auch schwer abzukriegen.
2. Ich habe nur den Standardtrafo. Bin aber bis jetzt nur alleine gefahren. Ist es sinnvoll z.B. den 53716 zu besorgen um Spannungsspitzen zu vermeiden oder merkt man den Unterschied kaum?
3. Nach kurzer Testphase gefällt mir das Fahren der Servo Plus besser. Ich habe bei der normalen Servo das Problem, dass sich die Autos in den Innenkurven verkeilen. Vielleicht zu schnell?
4. Ich habe noch das Set Supersprung. Da es sich um eine einspurige Kurve handelt, sollte dies eigentlich mit den Plus Autos gefahren werden können. Ist dieser Sprung sehr schädlich für die Autos oder hält sich das noch in Grenzen? Auf Looping und ander Sprungrampen kann ich verzichten, aber den Supersprung finde ich schon cool
5. Ist das Flutlicht nur mit der alten Startschiene/Drücker kompitabel? Ist es sehr leistungshemmend zwei Flutlichter zu betreibenr
Ich hoffe die Fragen sind verständlich- Ich bedanke mich im Voraus.
Viele Grüße
Jöerg