Moin, bin neu hier

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
jenschristoph1719
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 20:34

Moin, bin neu hier

Beitrag von jenschristoph1719 »

Moin,
ich möchte mich als Neuling im Forum kurz vorstellen. Ich brauchte für einen Kumpel zu seinem Hochzeitstag ein Geschenk und bin dann auf die Idee gekommen, ihm eine Servo 140 zu schenken (wird eine Panamericana - wegen Originalkarton (Geschenk) - mit Zusatzschienen und zwei V1 Autos). Selber habe ich seit etwa 25 Jahren eine Bahn, die hin und wieder aufgebaut wird. Jetzt habe ich in der Bucht nach Teilen/Bahn für meinen Kumpel gesucht - und es ist so, wie es immer ist - ich habe mein Zeug rausgeholt und bin wieder begeistert. Ich habe einige Reifen bestellt und fahre seitdem mit meinem Sohn wilde Rennen. Sehr viel Zeit habe ich für die Servo allerdings nicht, da ich nebenbei noch einen Mercedes 123 Kombi (Baujahr 1983) pflege und eine Modelleisenbahn betreue (naja und ein wenig Erwerbstätigkeit nebenbei muss ja wohl auch sein). Beim Stöbern in meiner Bastelkiste ist mir ein V1 Chassis in die Hände gefallen, an dem nur die Motorabdeckung für den Bühler Motor fehlt, hat jemand so etwas liegen? Es juckt mich in den Fingern, das Auto wieder in einen fahrbereiten Zustand zu versetzen. Die Karosserie (BMW M1) ist auch ziemlich räudig - auch da hätte ich gerne Ersatz (geht auch eine andere). Mein Ersatzteillager ist zwar nicht groß, aber ich habe noch V1 Führungshörner und ähnliche Dinge, ein Tausch wäre mir sehr recht.
Gruß ins Forum
Christoph

Benutzeravatar
RoseTattoo
Beiträge: 401
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:54
Wohnort: Bielefeld

Re: Moin, bin neu hier

Beitrag von RoseTattoo »

Hallo,

ich denke niemand hier wird tauschen wollen. Du solltest einfach bei Ebay ein Fahrzeug zum ausschlachten kaufen.

Andere Originalkarossen passen auch auf dein Chassis. Häufig sind die Karossen aber etwas geschrumpft im Laufe der Jahre. Sie müssen also gerichtet werden damit nichts schleift. In fast kochendem Wasser geht das am besten. Danach mit kaltem Wasser abschrecken.

Gruß

Jens
Bild
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Moin, bin neu hier

Beitrag von Massagejens »

Moin,
am besten jetzt am Pfingst WE nach homberg /Efze kommen
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Moin, bin neu hier

Beitrag von Rufus »

Genau :tongue:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

jenschristoph1719
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 20:34

Re: Moin, bin neu hier

Beitrag von jenschristoph1719 »

Danke für die Einladung, aber wenn ihr mal auf meine Adresse schaut, werdet ihr feststellen, dass das locker 400 km sind (das ist mein Problem hier im fernen Osten), außerdem muss ich am Pfingstwochenende zu der Hochzeit, an der ich die Carrerabahn übergeben möchte. Tausch war ja auch nur eine Idee, ich stelle in den nächsten Tagen mal meine Desiderata ein, vielleicht lassen sich hier einige Teile erwerben, die in der Bucht nicht zu bekommen sind. Mit meinem Angebot wollte ich nur deutlich machen, dass ich einige - offensichtlich gesuchte - Ersatzteile habe und mich gegebenenfalls davon trennen würde...

Benutzeravatar
Ostseedriver
Beiträge: 116
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:35
Wohnort: Lübeck

Re: Moin, bin neu hier

Beitrag von Ostseedriver »

Hi und Willkommen.
Stell die Tage mal Fotos von den Ersatzteilen ein oder schicke mir welche,
Karos habe ich welche übrig, speziell BMW M1. Ersatzteile könnte ich teils noch gebrauchen.
Grüße, Alexander
Wenn Blicke löten könnten.

Benutzeravatar
RoseTattoo
Beiträge: 401
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:54
Wohnort: Bielefeld

Re: Moin, bin neu hier

Beitrag von RoseTattoo »

Ich habe deine Tauschanfrage nicht als unangemessen empfunden. Ich wollte nur mitteilen, dass hier in der Regel niemand tauschen will. Aber es scheint ja doch Interesse zu geben.

Falls Du weitere Fragen hast bist du herzlich willkommen diese hier zu stellen.

Beste Grüße

Jens
Bild
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Moin, bin neu hier

Beitrag von Massagejens »

400 kilometer sind ein Katzensprung.... Es kommen servo verrückte aus Bayern , Sylt ,Saarbrücken und so weiter :banana: sogar aus Nieder- Lande u. -Sachsen
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Antworten