Alufelgen mit Kugellager...Umbauten
- Ostseedriver
- Beiträge: 116
- Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:35
- Wohnort: Lübeck
Re: Alufelge mit Kugellager (nur Vorderachse)
Schöne Kiste.
Mir persönlich würde sie aber glaube ich besser gefallen, wenn die Räder hinten mit dem Radkästen abschliessen. Sieht so ´n bischen tief und Lowrider mässig aus. Ne Corvette braucht doch dicke Schlappen hinten.
Nicht hauen Kritik ist denke ich auch erwünscht oder?
Mir persönlich würde sie aber glaube ich besser gefallen, wenn die Räder hinten mit dem Radkästen abschliessen. Sieht so ´n bischen tief und Lowrider mässig aus. Ne Corvette braucht doch dicke Schlappen hinten.
Nicht hauen Kritik ist denke ich auch erwünscht oder?
Wenn Blicke löten könnten.
...die Sonne scheint nicht überall hin
Moin,
meckern geht immer
Ist ja alles Geschmackssache...ich möchte die Kisten tiefstmöglichst tief
..und schnell
...daher schmale Hinterreifen...also max. 7mm ...laufen auf der 132er am besten (Rundenzeiten).
Warte mal ab wenn die Kiste fertig ist...sind ja nur Detailbilder...zusammengebaut sieht das nachher nochmal anders aus. Lenksperre drin...Schutzbügel noch...vorn un hinne
...GTO...Stecker auf der Brücke/Platine...eh nur 2 Kabel, die Widerstände sind schon an den Orginalen Lichtleisten....wobei die vorne mir nicht gefallen
Bilder wenn fertig....grüße
meckern geht immer
Ist ja alles Geschmackssache...ich möchte die Kisten tiefstmöglichst tief
..und schnell
...daher schmale Hinterreifen...also max. 7mm ...laufen auf der 132er am besten (Rundenzeiten).
Warte mal ab wenn die Kiste fertig ist...sind ja nur Detailbilder...zusammengebaut sieht das nachher nochmal anders aus. Lenksperre drin...Schutzbügel noch...vorn un hinne
...GTO...Stecker auf der Brücke/Platine...eh nur 2 Kabel, die Widerstände sind schon an den Orginalen Lichtleisten....wobei die vorne mir nicht gefallen
Bilder wenn fertig....grüße
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Alufelge mit Kugellager (nur Vorderachse)
....schmal rules, gelle.
Da sind auf einmal ganz andere Diftwinkel möglich.
Sauschöne Felgen und klasse Doku, Rufus!
Die Giesinger Kellerhelden werden jetzt auch mal in die Bestellphase bei Jörg eintreten.
Da sind auf einmal ganz andere Diftwinkel möglich.
Sauschöne Felgen und klasse Doku, Rufus!
Die Giesinger Kellerhelden werden jetzt auch mal in die Bestellphase bei Jörg eintreten.
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5489
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Alufelge mit Kugellager (nur Vorderachse)
Lenksperre ist, um den Lenkeinschlag zu begrenzen, oder? Sind das die zwei Pömpel vor der Lenkbrücke?
Nutzt sich dadurch nicht das Lenksegment stärker ab?
Nutzt sich dadurch nicht das Lenksegment stärker ab?
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Lenksperre 132
Genau
Moin,
...bei schmalen Karossen die vorne tief sollen ...und die Karosse dazu seitliche Bewegung haben soll (was den Spurwechsel erst richtig geschmeidig macht)...
...besteht die Gefahr
... obwohl beim Schiebetest von Hand die eingeschlagenen Vorderreifen
nicht am Radlauf schleifen...
aber dann beim fahren die Radläufe der tiefen Karosse
die eingeschlagenen Vorderreifen dort festklemmen ...(beim Spurwechsel und/oder in Innenkurven)
...da der Lenkeinschlag weiter/größer als benötigt ist.
Der Lenkeinschlag wird durch kleine simple Kunsstoffstücke nur auf das notwendigste verringert.. alles funzt wie zuvor...
Da kann eine kurze Berührung der Reifen an dem inneren Radlauf nichts mehr anrichten
Die Lenksegmente haben die gleiche Standzeit wie zuvor! Also am Verschleiß ändert sich nix.
Auf meiner Seite gibt's Bilder
http://www.rufus-race.de/spezial/lenksperre-132/
Grüße
Auch gut:
Ein bewegliches Chassisgewicht erlaubt auch weniger Seitenspiel der Karosse...gibt's auch Bilder auf meiner Seite davon.
RUBRIK SPEZIAL...Bild 3 bis 7 bei den unaufgeräumten Bildern dort.
Moin,
...bei schmalen Karossen die vorne tief sollen ...und die Karosse dazu seitliche Bewegung haben soll (was den Spurwechsel erst richtig geschmeidig macht)...
...besteht die Gefahr
... obwohl beim Schiebetest von Hand die eingeschlagenen Vorderreifen
nicht am Radlauf schleifen...
aber dann beim fahren die Radläufe der tiefen Karosse
die eingeschlagenen Vorderreifen dort festklemmen ...(beim Spurwechsel und/oder in Innenkurven)
...da der Lenkeinschlag weiter/größer als benötigt ist.
Der Lenkeinschlag wird durch kleine simple Kunsstoffstücke nur auf das notwendigste verringert.. alles funzt wie zuvor...
Da kann eine kurze Berührung der Reifen an dem inneren Radlauf nichts mehr anrichten
Die Lenksegmente haben die gleiche Standzeit wie zuvor! Also am Verschleiß ändert sich nix.
Auf meiner Seite gibt's Bilder
http://www.rufus-race.de/spezial/lenksperre-132/
Grüße
Auch gut:
Ein bewegliches Chassisgewicht erlaubt auch weniger Seitenspiel der Karosse...gibt's auch Bilder auf meiner Seite davon.
RUBRIK SPEZIAL...Bild 3 bis 7 bei den unaufgeräumten Bildern dort.
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5489
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Alufelge mit Kugellager (nur Vorderachse)
Ah, jetzt hab ichs kapiert! ...glaub ich....
Du verringerst also in erster Linie nur das Spiel, das die Lenkung am äußeren Anschlag noch hat, also dass die Vorderreifen weiter schlackern als sie sollen.
Denn das Lenksegment hat den gleichen Bewegungsspielraum wie vorher, nur weniger Spiel zur Lenkkrone.
Du verringerst also in erster Linie nur das Spiel, das die Lenkung am äußeren Anschlag noch hat, also dass die Vorderreifen weiter schlackern als sie sollen.
Denn das Lenksegment hat den gleichen Bewegungsspielraum wie vorher, nur weniger Spiel zur Lenkkrone.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
O-Ring Nut Innen und hintere mit Felgenbund
Moin,
Bilder von dem 133,5 gramm leichten/schweren Teil
http://www.rufus-race.de/Umbauten/#widg ... 8412=page7
...fällt kaum auf...der innenliegende O-Ring
An den hinteren Felgen der Bund bringst auch...geklebt hab ich die 7mm breiten Reifen trotzdem.
Optik: Das gleiche kann Jörg auch mit 9mm oder mehr Auflagefläche drehen...z.B. für F1er
goil Ding... schnell.... gudd
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Alufelge mit Kugellager (nur Vorderachse)
Grad auf Deiner Seite die Bilder durchgeguckt. Super!!
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
Saleen
Moin,
...nach der Viper ist jetzt der Saleen dran. Das doof Ding ist zu breit mittig und hat in den Schwellern nach innen versetzte Luftschlitze.
Erstmal...brutal alles ab was nervt
0,5er Styrolplatte drauf...Heißwasserbad für schmäler Styrocut Stehbolzen rein...Chassis SSF dran...erstmal gugge wie das Ding aussieht.
...das soll alles rein
Der Klarlack mit den Decals lösen sich ab...Ab dafür ...später ..bleibt schon mal net viel übrig
GTL soll auch noch rein...Leds vorne mit Schleiferstellung B
Fortsetzung folgt
...nach der Viper ist jetzt der Saleen dran. Das doof Ding ist zu breit mittig und hat in den Schwellern nach innen versetzte Luftschlitze.
Erstmal...brutal alles ab was nervt
0,5er Styrolplatte drauf...Heißwasserbad für schmäler Styrocut Stehbolzen rein...Chassis SSF dran...erstmal gugge wie das Ding aussieht.
...das soll alles rein
Der Klarlack mit den Decals lösen sich ab...Ab dafür ...später ..bleibt schon mal net viel übrig
GTL soll auch noch rein...Leds vorne mit Schleiferstellung B
Fortsetzung folgt
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Saleen
Moin,
Hab angefangen die LEDs einzusetzen...vorne nur 2 Stück machbar, hinten dafür 4 Stück.
...Zeichnung nur für die hinteren Leds: Bei Fahrt leuchten nur die äusserten und sind
dimmbar über einen kleinen 10 Kilo-Ohm Poti
...beim Bremsen leuchten alle 4 Leds voll, unabhängig von der Einstellung am Poti.
Tagfahrtschalter soll auch rein...also wie bei unseren großen Kisten (die zum reinsetzen)
...da ist alles an Licht aus, nur die Bremse funzt...4x voll
Decals sind ab...lacke den blauen Rand weiß...
Ein Überrachungspaket
..blaue Lampen kommen vorne rein
Fortsetzung folgt
Hab angefangen die LEDs einzusetzen...vorne nur 2 Stück machbar, hinten dafür 4 Stück.
...Zeichnung nur für die hinteren Leds: Bei Fahrt leuchten nur die äusserten und sind
dimmbar über einen kleinen 10 Kilo-Ohm Poti
...beim Bremsen leuchten alle 4 Leds voll, unabhängig von der Einstellung am Poti.
Tagfahrtschalter soll auch rein...also wie bei unseren großen Kisten (die zum reinsetzen)
...da ist alles an Licht aus, nur die Bremse funzt...4x voll
Decals sind ab...lacke den blauen Rand weiß...
Ein Überrachungspaket
..blaue Lampen kommen vorne rein
Fortsetzung folgt
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....