Auf gehts zum neuen Hobby

Alles zur Carrera Servo 140
Jolly_Rogers
Beiträge: 258
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:36

Re: Auf gehts zum neuen Hobby

Beitrag von Jolly_Rogers »

Der erste Aufbau ist vollbracht. Danke an meine Jungs, die kräftig mitgeholfen haben.
Leider gab es ein paar Tränchen, wegen Bettzeit.
Ach ja, der 935 hat sogar seine ersten Runden hinter sich gebracht.

Gruß Andi
Dateianhänge
3A548A52-227A-405E-95FB-CFCDD35AAC41.jpeg

Jolly_Rogers
Beiträge: 258
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:36

Re: Auf gehts zum neuen Hobby

Beitrag von Jolly_Rogers »

oerk hat geschrieben:Der hat die falschen Felgen drauf. Da müssen die grauen Kunststofffelgen montiert werden. Grund: Die weißen sind zu breit, die Flügel zu schmal, damit hoppelt er über die Innenführung.

Außerdem schleifen die Reifen ziemlich sicher hinten an den Abstandhaltern.

Falls du keine grauen Felgen hast, kann dir hier sicher jemand welche vermachen. Oder du kaufst dir einen Satz passende Alus.

Passende Reifengröße für die grauen: 40A.
Danke Stefan!!

Von den Schmalen Reifen habe ich uch noch einige hier auf anderen Autos. Muss eh zusammenwürfeln.

Jolly_Rogers
Beiträge: 258
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:36

1/43 auf 1/40?

Beitrag von Jolly_Rogers »

Guten Morgen zusammen,

wie macht ihr das eigentlich mit den Decals, für die original Servo Autos?
1/40 Decals gibt es ja nicht so reichlich auf dem Markt, wie 1/43. Benutzt ihr die 1/43 Decals für die Servo Autos? Oder erstellt ihr euch alles selbst auf dem Drucker mit Decal Papier?

Viele Fragen - danke für eure vielen Antworten jedes mal.

Gruß Andi

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Auf gehts zum neuen Hobby

Beitrag von Commander »

Also ich habe die 1:43er Decals einfach benutzt und gut.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Jolly_Rogers
Beiträge: 258
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:36

Re: Auf gehts zum neuen Hobby

Beitrag von Jolly_Rogers »

ok, das machts dann doch etwas einfacher. :waving:

Benutzeravatar
servobär
Beiträge: 119
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:28
Wohnort: Belm
Kontaktdaten:

Re: Auf gehts zum neuen Hobby

Beitrag von servobär »

Bei der gezeigten Strecke ist mir aufgefallen, dass Du in zwei Kurven Viertel- oder Drittelgeraden mittig verbaut hast. Das führt dazu, das ein Auto welches die Innenspur benutzt dort die Führung verliert und aus der Spur drifftet.
Bild

Jolly_Rogers
Beiträge: 258
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:36

Re: Auf gehts zum neuen Hobby

Beitrag von Jolly_Rogers »

Sehr langsam geht auch in meinem Keller etwas vorwärts... 😊
Dateianhänge
STZ-light Platine
STZ-light Platine

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Auf gehts zum neuen Hobby

Beitrag von Servospeedway »

Das wird auch mal Zeit...😀
Hast du an die Leiterbshnunterbrechungen auf der Rückseite gedacht?🤔
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

Jolly_Rogers
Beiträge: 258
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:36

Re: STZ wird laaaaaangsam

Beitrag von Jolly_Rogers »

Servospeedway hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 22:14 Das wird auch mal Zeit...😀
Hast du an die Leiterbshnunterbrechungen auf der Rückseite gedacht?🤔
Hallo Helmut,

Hast ja recht. Aber immer ein kleines Stück weiter. Das passt schon so.

Ja, die Unterbrechungen und Brücken sind drin. Löten muss ich noch üben. Sieht nicht toll aus, aber erfüllt bestimmt seinen Zweck. Kann man im Vorfeld Prüfungen durchführen, um fest zu stellen, ob alles passt?

In nächster Zeit noch die Anschlussschie realisieren.

Eins nach einander. :thumbsup:

:driver:

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Auf gehts zum neuen Hobby

Beitrag von Servospeedway »

Erste Prüfung ohne IC!
Die Autos müssen auf dem Impuls fahren können und dabei etwas langsamer werden.
Also langsam drüber fahren, dann merkt man es. Wenn du falsch herum lenkst, müssen sie stehen bleiben.
Viel Erfolg
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

Antworten