Frage zum Hindernissfahrzeug ( Archiv-ID: 1297, bernd )
Re: Frage zum Hindernissfahrzeug ( Archiv-ID: 1308, c160servo )
Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Für die Servo brauchst du auf jeden Fall einen Trafo mit ZWEI unabhängigen Ausgängen.GrüsseEnno>Hallo Enno,
»Als Trafo nehme ich einen Titan mit 48 VA (5 Ampere) - mehr als ausreichend dimensioniert. Das mit dem zweiten Auto hab ich noch nicht getestet. Die Regler funktionieren alle. Das Anschlußteil ist denke ich ok - ist ja nicht viel drann. Der Adapter - hmmmm. Das H-Fahrzeug fährt ja. Ausserdem hab ich alle Drei Adapter durchprobiert. Ich muss halt einen Ansatzt zur Fehlersuche finden.
»Z.Bsp. wenn im Regler Leitung x kaputt ist fährt zwar das Auto aber Hindernissfahrzeug wird evtl. langsamer. Hast Du da Erfahrungswerte? Über deine Antwort freut sich
»Bernd
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Für die Servo brauchst du auf jeden Fall einen Trafo mit ZWEI unabhängigen Ausgängen.GrüsseEnno>Hallo Enno,
»Als Trafo nehme ich einen Titan mit 48 VA (5 Ampere) - mehr als ausreichend dimensioniert. Das mit dem zweiten Auto hab ich noch nicht getestet. Die Regler funktionieren alle. Das Anschlußteil ist denke ich ok - ist ja nicht viel drann. Der Adapter - hmmmm. Das H-Fahrzeug fährt ja. Ausserdem hab ich alle Drei Adapter durchprobiert. Ich muss halt einen Ansatzt zur Fehlersuche finden.
»Z.Bsp. wenn im Regler Leitung x kaputt ist fährt zwar das Auto aber Hindernissfahrzeug wird evtl. langsamer. Hast Du da Erfahrungswerte? Über deine Antwort freut sich
»Bernd
Re: Frage zum Hindernissfahrzeug ( Archiv-ID: 1309, bernd )
Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Wieso das denn? Ich dachte das dient nur dazu im Zweifel mit einem Fahrzeug langsamer zu fahren. Ich kann da keine Logik dahinter sehen - lasse mich aber gerne aufklären.GrussBernd
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Wieso das denn? Ich dachte das dient nur dazu im Zweifel mit einem Fahrzeug langsamer zu fahren. Ich kann da keine Logik dahinter sehen - lasse mich aber gerne aufklären.GrussBernd
Re: Frage zum Hindernissfahrzeug ( Archiv-ID: 1310, c160servo )
Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Du brauchst den einen Ausgang des Trafos, um an ihn das eine rot/blaue Kabelpaar der Anschlußschiene anzustecken. Den anderen Ausgang brauchst du, um halt das andere Kabelpaar anzuschließen. Das geht am besten mit einem Trafo mit zwei Ausgängen, kannst aber auch zwei einzelne Trafo´s nehmen. Schließt du alle beiden Kabelpaare an nur einen Ausgang an, beeinflussen sich die beiden Autos gegenseitig.GrüsseEnno>Wieso das denn? Ich dachte das dient nur dazu im Zweifel mit einem Fahrzeug langsamer zu fahren. Ich kann da keine Logik dahinter sehen - lasse mich aber gerne aufklären.
»Gruss
»Bernd
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Du brauchst den einen Ausgang des Trafos, um an ihn das eine rot/blaue Kabelpaar der Anschlußschiene anzustecken. Den anderen Ausgang brauchst du, um halt das andere Kabelpaar anzuschließen. Das geht am besten mit einem Trafo mit zwei Ausgängen, kannst aber auch zwei einzelne Trafo´s nehmen. Schließt du alle beiden Kabelpaare an nur einen Ausgang an, beeinflussen sich die beiden Autos gegenseitig.GrüsseEnno>Wieso das denn? Ich dachte das dient nur dazu im Zweifel mit einem Fahrzeug langsamer zu fahren. Ich kann da keine Logik dahinter sehen - lasse mich aber gerne aufklären.
»Gruss
»Bernd
Re: Frage zum Hindernissfahrzeug ( Archiv-ID: 1311, Andre )
Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Gruß Rubrik: servo160Andre
»Du brauchst den einen Ausgang des Trafos, um an ihn das eine rot/blaue Kabelpaar der Anschlußschiene anzustecken. Den anderen Ausgang brauchst du, um halt das andere Kabelpaar anzuschließen. Das geht am besten mit einem Trafo mit zwei Ausgängen, kannst aber auch zwei einzelne Trafo´s nehmen. Schließt du alle beiden Kabelpaare an nur einen Ausgang an, beeinflussen sich die beiden Autos gegenseitig.
»Grüsse
»Enno
»>Wieso das denn? Ich dachte das dient nur dazu im Zweifel mit einem Fahrzeug langsamer zu fahren. Ich kann da keine Logik dahinter sehen - lasse mich aber gerne aufklären.
»>Gruss
»>BerndHallo Bernd,ich denke Enno hat den entscheidenden Hinweis gegeben. Die original Carrera-Trafos haben zwei Kerne mit zwei unabhängigen Ausgängen... die dürfte Dein Titan-Trafo ja wohl nicht haben... da nutzen auch 5 Ampere (wow;-) nix....GrußAndre
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Gruß Rubrik: servo160Andre
»Du brauchst den einen Ausgang des Trafos, um an ihn das eine rot/blaue Kabelpaar der Anschlußschiene anzustecken. Den anderen Ausgang brauchst du, um halt das andere Kabelpaar anzuschließen. Das geht am besten mit einem Trafo mit zwei Ausgängen, kannst aber auch zwei einzelne Trafo´s nehmen. Schließt du alle beiden Kabelpaare an nur einen Ausgang an, beeinflussen sich die beiden Autos gegenseitig.
»Grüsse
»Enno
»>Wieso das denn? Ich dachte das dient nur dazu im Zweifel mit einem Fahrzeug langsamer zu fahren. Ich kann da keine Logik dahinter sehen - lasse mich aber gerne aufklären.
»>Gruss
»>BerndHallo Bernd,ich denke Enno hat den entscheidenden Hinweis gegeben. Die original Carrera-Trafos haben zwei Kerne mit zwei unabhängigen Ausgängen... die dürfte Dein Titan-Trafo ja wohl nicht haben... da nutzen auch 5 Ampere (wow;-) nix....GrußAndre
Re: Frage zum Hindernissfahrzeug ( Archiv-ID: 1313, Crazy-Chris )
Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Kleiner Hinweis: Es gab auch von Titan spezielle Trafos für Carrera Servo.
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Kleiner Hinweis: Es gab auch von Titan spezielle Trafos für Carrera Servo.
Re: Aha, und wo kann man so einen (noch) bekommen?? ( Archiv-ID: 1315, bernd )
Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160
»Kleiner Hinweis: Es gab auch von Titan spezielle Trafos für Carrera Servo.
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160
»Kleiner Hinweis: Es gab auch von Titan spezielle Trafos für Carrera Servo.
Re: Aha, und wo kann man so einen (noch) bekommen?? ( Archiv-ID: 1317, Crazy-Chris )
Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Neu - keine Ahnung.Gebraucht sind mir diese Teile aber schon öfter bei eBay und auf Flohmärkten untergekommen.Ein Bild davon findest du aufwww.carrerarennbahn.dein der Rubrik "Technik". Die genaue Bezeichnung lautet "Titan Typ 103 Duo".
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Neu - keine Ahnung.Gebraucht sind mir diese Teile aber schon öfter bei eBay und auf Flohmärkten untergekommen.Ein Bild davon findest du aufwww.carrerarennbahn.dein der Rubrik "Technik". Die genaue Bezeichnung lautet "Titan Typ 103 Duo".
Re: Frage zum Hindernissfahrzeug ( Archiv-ID: 1312, bernd )
Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Hallo Andre,der Trafo hat zwei Ausgänge. Leider ist einer davon auf 14 Volt festgelegt. Der andere Regelbar, hatt aber keinen 14 Volt Bereich. Danke für die Hinweise. Ich teste das mal mit den Carrera Trafos. Da hab ich noch ein paar rumliegen. Sobald ich mehr weis, melde ich mich wieder. Vielen Dank an alle.Gruss Bernd
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Hallo Andre,der Trafo hat zwei Ausgänge. Leider ist einer davon auf 14 Volt festgelegt. Der andere Regelbar, hatt aber keinen 14 Volt Bereich. Danke für die Hinweise. Ich teste das mal mit den Carrera Trafos. Da hab ich noch ein paar rumliegen. Sobald ich mehr weis, melde ich mich wieder. Vielen Dank an alle.Gruss Bernd
Re: Frage zum Hindernissfahrzeug ( Archiv-ID: 1316, Crazy-Chris )
Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Ich bin Jäger und Sammler, aber nur für spurgebunden (C160, C124, Uni, Evo und Exc) - obwohl ich mich in diesem Forum rumtreibe
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Ich bin Jäger und Sammler, aber nur für spurgebunden (C160, C124, Uni, Evo und Exc) - obwohl ich mich in diesem Forum rumtreibe