Racing Computer Servo 140 gesucht

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Bruchtal77
Beiträge: 21
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:09

Racing Computer Servo 140 gesucht

Beitrag von Bruchtal77 »

Hallo Leute. Für meine Servo 140 suche ich einen Racing Computer mit Impulsfahrbahn. Wer hat zufällig eine übrig die er nicht mehr braucht?? Bitte nur Schienen mit breiten Leitern anbieten. Heute war bei ebay Kleinanzeigen eine drin. Top Zustand mit Anleitung und original Packung. Leider war ich zu spät. Selbst wenn jemand keine zur Abgabe hat - wer kennt eine Gute Quelle?? Dankeschön für Mithilfe und Angebote...

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Racing Computer Servo 140 gesucht

Beitrag von hobby132 »

Hallo ... öhm, ja, wie heißt du eigentlich?

Ich habe noch eine Impulsfahrbahn in OVP für die 140er Servo zu Hause, die ich gerne günstig abgebe. Racing Computer habe ich auch, da kommt es drauf an, was du bezahlen möchtest. Die Impulsfahrbahn gibts original von Carrera meines Wissens für die 140er NICHT mit breiten Leiterbahnen, man findet nur gelegentlich bei eBay Umbauten, bei denen der Kasten mit der Platine und den Kabeln an eine entsprechende Schiene mit breiten Leitern geklebt wurde, Kabel angelötet und die entsprechenden Unterbrechungen an den Leiterbahnen durchgeführt wurden. (Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.) Der Umbau ist aber in meinen AUIgen nicht besonders schwierig.

Gruß Sammy
Bild

Benutzeravatar
Zecke
Beiträge: 126
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:25
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Racing Computer Servo 140 gesucht

Beitrag von Zecke »

Hallo Sammy,

für die 140er gab es die Impulsfahrbahn mit breiten Leitern.
Hier ein Foto mit Schiene, OVP und dem Beipackzettel.
IMG_0966.JPG
Img_0967.jpg
Gruß
Christian

Bruchtal77
Beiträge: 21
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:09

Re: Racing Computer Servo 140 gesucht

Beitrag von Bruchtal77 »

Die Variante mit den breiten Leitern gab es wohl Anfang der 80er für kurze Zeit direkt nach der Umstellung der Leiterbahnen. Aber wie lange ist unbekannt. Wenn jemand was näheres weiss kann er hier gerne was dazu schreibe. Grüsse Frank

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Racing Computer Servo 140 gesucht

Beitrag von hobby132 »

Danke Christian, wieder was gelernt! Bei der 140er hab ich wohl doch ein paar Wissenslücken.

@Frank: Mein Angebot besteht trotzdem. Wie gesagt, Umbau sollte recht einfach sein von schmal auf breite Leiter. Hab nur diese eine 140er Impulsschine, brauche sie aber nicht, da ich keine 140er Bahn habe. Bei Interesse schick mir ne Nachricht.

Gruß Sammy
Bild

Bruchtal77
Beiträge: 21
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:09

Re: Racing Computer Servo 140 gesucht

Beitrag von Bruchtal77 »

Hallo Sammy. Hab 2 Nachrichten gesendet mit dem Vermerk "wurden erfolgreich gesendet" - allerdings befinden sich beide im Postausgang... (nicht im Bereich gesendet). Hast du war bekommen?? Gruss Frank

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Racing Computer Servo 140 gesucht

Beitrag von oerk »

Die Nachrichten bleiben so lange im Postausgang, bis der Empfänger seine Nachrichten anguckt.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Bruchtal77
Beiträge: 21
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:09

Re: Racing Computer Servo 140 gesucht

Beitrag von Bruchtal77 »

Vielen Dank für die Info. Viele Grüsse...

Antworten