Wo kann ich eine Servo 132 oder 140 Grundpackung finden?

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Wo kann ich eine Servo 132 oder 140 Grundpackung finden?

Beitrag von oerk »

Ja. Oder Fahrrad-Ventilschlauch (siehe Ersatzteilthread).

Rufus ist zu faul zum Schreiben :grin:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.


Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Wo kann ich eine Servo 132 oder 140 Grundpackung finden?

Beitrag von oerk »

Ich nehme es an, habe ich noch nie gekauft.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Stefan73
Beiträge: 18
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 08:19

Re: Wo kann ich eine Servo 132 oder 140 Grundpackung finden?

Beitrag von Stefan73 »

So Autos sind versorgt. Bleiben nur noch die Schienen. Dort sind die Leiter so grau/schwarz stellenweise angelaufen. Ich hatte mir beim Rennbahnshop Krefeld einen Schleifblock zur Reinigung gekauft. Dieser bringt jedoch keinen Erfolg. Wie kann ich diese reinigen?

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Schleifklotz vs Wille

Beitrag von Rufus »

So lassen.

Entweder ist die Stromleitende Beschichtung oxidiert, teilweise oder ganz ab...oder das Material unter der Beschichtung oxidiert...keine Ahnung wer da Schuld hat :tongue-wink:

Fast alle meine 140er Schienen haben solche Stellen...mal mehr, mal weniger :scared:

:kinnkratz: ...sicher kannste die Teile auch blank schleifen, die werden aber nicht leitender wenn sie glänzen...und wer weiß ob's überhaupt nochmal einheitlich glänzt nach dem brutalen abschleifen.

...leicht anschleifen und dann mit Scrubs und Papiertüchern säubern....reicht :shake: :sweat: :thumbsup:

:prost:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Stefan73
Beiträge: 18
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 08:19

Re: Wo kann ich eine Servo 132 oder 140 Grundpackung finden?

Beitrag von Stefan73 »

Also optisch auf den "Neuzustand" bzw. wieder glänzend bringen ist nicht möglich, ja?!

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Wo kann ich eine Servo 132 oder 140 Grundpackung finden?

Beitrag von marsmensch1313 »

Stefan73 hat geschrieben:Also optisch auf den "Neuzustand" bzw. wieder glänzend bringen ist nicht möglich, ja?!
Hallo,
Ja leider, wie Rufus schon geschrieben hat mit Schleifpapier machst du dir meistens die schiene kaput.
Bedenke das alter der Servo 8-), ist eben keine neue digital slotbahn.
Vielleicht geht es etwas besser wenn du vor den schleifen mit dem schleifklotz
Die Leiter mit wenig Balistol einreibst,auf einem Lappen und leic :bye: ht rüber wischen.
Aber alles wird wohl nicht weg gehen.

Vg Andre :bye:
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

blanko

Beitrag von Rufus »

Ab is ab :tongue-wink:

...möglich das mit verdünnter Salzsäure die Verfärbungen zu entfernen sind :tongue-squint:
(z.B. Autosol-Anti blau)

...nie versucht :embarrased:

Lass es...fahr drüber :driver:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Spurlos
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 23:17

Re: Wo kann ich eine Servo 132 oder 140 Grundpackung finden?

Beitrag von Spurlos »

hmm, eure Aussagen wundern mich jetzt schon...
Ich hab auch so nen Schleifblock und bekomme damit die breiten Leiter wieder blank. Klar, ist schon Aufwand, aber es geht, und die Autos laufen darauf wunderbar.
Ich denke nicht, dass es eine leitende Beschichtung gibt.

Wo wir schon bei dem Thema sind...wie verhält sich das mit den schmalen Leitern?
Bei der 140 ist heißt es eher "schmeiß weg, nimm breite". 160 und 132 gibts nur schmale, sind die unproblematischer?

Grüße

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

jeder kann was

Beitrag von Rufus »

:scared: Stimmt...das is einfach nur Blech...scheinbar ohne Beschichtung :tongue-squint:

Grüße, Sven
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Antworten