Auf gehts zum neuen Hobby
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Re: Auf gehts zum neuen Hobby
Auch für diesen Tipp. Danke.
Hab noch einen HindiBMW in einer Kiste gefunden. Da war das x Gelblichtkapperl noch drauf.
So eine weiß grüne PorscheMinna liegt auch noch irgendwo rum. Bei dem ist die Karosse zerstört. Da nehm ich das blaulichtkapperl und bastel das auf den Hindi.
Sollte auch gehen.
Der Hindibulli tut auch wieder seinen Dienst.
Dann sollte es ab Morgen schon mal drei Hindis auf der Bahn geben.
Wird alles so langsam.
Zwei weitere Hindi Chassis liegen auf der Werkbank bereit. Leider fehlen ein paar Kleinteile, Ritzel und so. Aber da stell ich morgen mal Bilder rein.
Wieviele Fahrtzeuge betreibt ihr an einem Hindiadaptertower, mit je 2 Adaptern?
Einen schönen Abend noch.
Gruß Andi
Hab noch einen HindiBMW in einer Kiste gefunden. Da war das x Gelblichtkapperl noch drauf.
So eine weiß grüne PorscheMinna liegt auch noch irgendwo rum. Bei dem ist die Karosse zerstört. Da nehm ich das blaulichtkapperl und bastel das auf den Hindi.
Sollte auch gehen.
Der Hindibulli tut auch wieder seinen Dienst.
Dann sollte es ab Morgen schon mal drei Hindis auf der Bahn geben.
Wird alles so langsam.
Zwei weitere Hindi Chassis liegen auf der Werkbank bereit. Leider fehlen ein paar Kleinteile, Ritzel und so. Aber da stell ich morgen mal Bilder rein.
Wieviele Fahrtzeuge betreibt ihr an einem Hindiadaptertower, mit je 2 Adaptern?
Einen schönen Abend noch.
Gruß Andi
- Massagejens
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Re: Auf gehts zum neuen Hobby
Möin ‚, ich habe zwei Türme mit jeweils zwei Adaptern und fahre bis zu sechs Hindis Abundzu auch mehr .. Gefahr droht wenn ein Hindi nicht mehr fährt dann bekommen die anderen mehr Saft ab ..
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018
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Re: Auf gehts zum neuen Hobby
Hallo Jens,
danke für die Rückmeldung. Gerade erst registriert, das du hier geantwortet hast.
Dann sollten ja 3-4 Hindis kein Problem BK an sein.
Im Moment ist 1 Turm in Betrieb. Beim zweiten Pärchen zeigt der Trafo einen Kurzschluss an, sobald der 2te Hindiadapter aufgesteckt und mit Spannung versorgt wird. Könnte hier der Regler/Transistor defekt sein? Das Thema hatten wir vor einiger Zeit hier im Forum, leider kann ich den Thread hierzu nicht finden.
Aber der Rest läuft schon mal.
Allerdings konnte ich feststellen, das die Geschwindigkeit doch merklich runter geht, wenn der Bully auf die Spur des BMW wechselt. Wird das besser, wenn der zweite Turm mit angeschlossen wird? Und, werden beide Türme auf Spur „A“ angeschlossen, oder einer auf „A“ und der andere auf „B“, oder ist das egal, da eh Wechselspannung über die Bahn geschickt wird?
Schon wieder fragen über fragen...
Gruß Andi
danke für die Rückmeldung. Gerade erst registriert, das du hier geantwortet hast.
Dann sollten ja 3-4 Hindis kein Problem BK an sein.
Im Moment ist 1 Turm in Betrieb. Beim zweiten Pärchen zeigt der Trafo einen Kurzschluss an, sobald der 2te Hindiadapter aufgesteckt und mit Spannung versorgt wird. Könnte hier der Regler/Transistor defekt sein? Das Thema hatten wir vor einiger Zeit hier im Forum, leider kann ich den Thread hierzu nicht finden.
Aber der Rest läuft schon mal.
Allerdings konnte ich feststellen, das die Geschwindigkeit doch merklich runter geht, wenn der Bully auf die Spur des BMW wechselt. Wird das besser, wenn der zweite Turm mit angeschlossen wird? Und, werden beide Türme auf Spur „A“ angeschlossen, oder einer auf „A“ und der andere auf „B“, oder ist das egal, da eh Wechselspannung über die Bahn geschickt wird?
Schon wieder fragen über fragen...
Gruß Andi
- oerk
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Re: Auf gehts zum neuen Hobby
Der Adapter nimmt seinen Strom vom Fahrzeug A, also nur A anschließen. Wenn bspw. auf der linken Spur mehr Saft ist als auf der rechten, dann hast du ein Problem mit den Schienen => schlechter Kontakt. Strom sollte links und rechts identisch sein - bei den Hindis fällts nur stärker auf.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
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Re: Auf gehts zum neuen Hobby
Mahlzeit zusammen,
eigentlich bei jedem Auto, welches auf unserer Bahn seine Jungfernfahrt macht, bin ich froh, Carrera als Hobby gefunden zu haben.
Auch wenn keines meiner Autos so tief und austariert ist, wie bei vielen von euch, finde ich es befriedigend, wenn die kleinen Flitzer wieder ihre Runden drehen.
Vieles verbunden mit dem tollen Support aus dem Forum, in dem die Community wirklich toll unterstützt und geduldig auf die immer wiederkehrenden Fragen eingeht.
Mir macht es wirklich Spaß eure Basteleien und Ideen zu sehen, euch an meinen Entstehungen teilhaben zu lassen und wollte einfach mal danke sagen.
In diesem Sinne euch allen einen schönen Sonntag und bleibt gesund.
Gruß Andi
eigentlich bei jedem Auto, welches auf unserer Bahn seine Jungfernfahrt macht, bin ich froh, Carrera als Hobby gefunden zu haben.
Auch wenn keines meiner Autos so tief und austariert ist, wie bei vielen von euch, finde ich es befriedigend, wenn die kleinen Flitzer wieder ihre Runden drehen.
Vieles verbunden mit dem tollen Support aus dem Forum, in dem die Community wirklich toll unterstützt und geduldig auf die immer wiederkehrenden Fragen eingeht.
Mir macht es wirklich Spaß eure Basteleien und Ideen zu sehen, euch an meinen Entstehungen teilhaben zu lassen und wollte einfach mal danke sagen.
In diesem Sinne euch allen einen schönen Sonntag und bleibt gesund.
Gruß Andi
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Re: Auf gehts zum neuen Hobby
Und noch eine Frage..,
welche Antriebsritzel braucht man für die Bühler Motoren, am Hindi BMW?
Bei einem Chassiskonvolut war ein BMWHindiChassis, ohne Motor dabei. Den würde ich gerne ergänzen. Nur fehlt mir der Antrieb dazu. Also, mechanisch meinte ich.
Das Bild, mit dem Motor dient nur als Beispiel.
Gruß Andi
welche Antriebsritzel braucht man für die Bühler Motoren, am Hindi BMW?
Bei einem Chassiskonvolut war ein BMWHindiChassis, ohne Motor dabei. Den würde ich gerne ergänzen. Nur fehlt mir der Antrieb dazu. Also, mechanisch meinte ich.
Das Bild, mit dem Motor dient nur als Beispiel.
Gruß Andi
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Re: Auf gehts zum neuen Hobby
Der Versuch, eine Pitlane zu realisieren.
Für die Einfahrt hab ich noch keine Idee.
Für die Einfahrt hab ich noch keine Idee.
...rein und raus
Hi....
Ist das deine Länge der Geraden die zu Verfügung steht?
Etwas kurz für die Einfährt mit den Supersrung-Banden...ausser du verlegts die Ausfahrt einspurig eine Kurve weiter....dann haste Gerade genug für die Banden.
...oder
..die Einfahrt direkt zu Anfang wieder mit K2Plus....dazu braucht's dazwischen mindestens eine Drittelgerade,
besser mindestens die Strecke einer halben Standardgeraden.
Also zwischen der K2Plus und und der Einfahrts-Innenführung
Der Trick ist die versetzte Mittelleitblanke nach aussen nach der Kurve...gerade so viel das links gelenkt des
Audo auf der Geraden bleibt...rechts gelenkt und langsam gefahren geht's dann in die Box.
..hab das an meiner 132er mit einer ganzen Standardgeraden dazwischen.
Nachteil: Eindeutig ein K2 Killer...Überlänge kommt nicht mehr in die Box bei Verwendung einer K1 als
Einfahrt-Innenführung
Anhänger-Heckteil schiebt zu weit nach aussen und schlägt/verklemmt an der Mittelführung...damit die langen
auch durchkommen braucht's dann noch eine K2 für die Einfährt
Habe die Leiterbahnen der Einfahrtspur genommen, die Leiter der Geraden dafür unterbrochen.
...dann geht's lockerleicht in die Box für Permanent- Hindis
... gemaltes mit nem Ossi-Vierfabenkuli dazu ...wenn Fragen bitte fragen
Grüße, Rufus
Bilder....einfach nur so.... zum Angeben
Ist das deine Länge der Geraden die zu Verfügung steht?
Etwas kurz für die Einfährt mit den Supersrung-Banden...ausser du verlegts die Ausfahrt einspurig eine Kurve weiter....dann haste Gerade genug für die Banden.
...oder
..die Einfahrt direkt zu Anfang wieder mit K2Plus....dazu braucht's dazwischen mindestens eine Drittelgerade,
besser mindestens die Strecke einer halben Standardgeraden.
Also zwischen der K2Plus und und der Einfahrts-Innenführung
Der Trick ist die versetzte Mittelleitblanke nach aussen nach der Kurve...gerade so viel das links gelenkt des
Audo auf der Geraden bleibt...rechts gelenkt und langsam gefahren geht's dann in die Box.
..hab das an meiner 132er mit einer ganzen Standardgeraden dazwischen.
Nachteil: Eindeutig ein K2 Killer...Überlänge kommt nicht mehr in die Box bei Verwendung einer K1 als
Einfahrt-Innenführung
Anhänger-Heckteil schiebt zu weit nach aussen und schlägt/verklemmt an der Mittelführung...damit die langen
auch durchkommen braucht's dann noch eine K2 für die Einfährt
Habe die Leiterbahnen der Einfahrtspur genommen, die Leiter der Geraden dafür unterbrochen.
...dann geht's lockerleicht in die Box für Permanent- Hindis
... gemaltes mit nem Ossi-Vierfabenkuli dazu ...wenn Fragen bitte fragen
Grüße, Rufus
Bilder....einfach nur so.... zum Angeben
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
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Re: Auf gehts zum neuen Hobby
Moin,
danke für die ausführliche Erklärung. Die Skizze war sehr hilfreich.
Hab auf deiner Seite, und hier im Forum die Mehrspurige Boxengasseneinfahrt mit Supersprunggeraden (MBES) gefunden. Die wird’s wohl werden.
... sobald der Sekundenkleber sich zwischen den Fingern wieder löst.
Um die K2 Lösung, die auch sehr gut gefällt, zu realisieren, braucht’s erst noch Material.
danke für die ausführliche Erklärung. Die Skizze war sehr hilfreich.
Hab auf deiner Seite, und hier im Forum die Mehrspurige Boxengasseneinfahrt mit Supersprunggeraden (MBES) gefunden. Die wird’s wohl werden.
... sobald der Sekundenkleber sich zwischen den Fingern wieder löst.
Um die K2 Lösung, die auch sehr gut gefällt, zu realisieren, braucht’s erst noch Material.
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... hier auch mal was neues ...
Hallo in die Runde,
die Boxengasse wurde für ein paar Wochen in die Bahn integriert, ist aber bereits wieder abgebaut. Muss erst den Keller renovieren, bevor die nächste Bahn wieder aufgebaut wird.
https://youtu.be/xoeIrbzthZY
Zu sehen ist auch der Capri, mit GTO. Dauert ein bisschen, bis das Licht an geht.
Der DTM AMG läuft nun auch zufriedenstellend. Zumindest was meine Ansprüche betrifft.
https://youtu.be/df5WTxRYmlE
Da mir die DTM Fahrzeuge gut gefallen und die Pull&Speed Karossen erschwinglich sind kommt noch der Audi RS5 dazu
Leider waren die Schraubverbinder zu kurz, die noch auf Lager waren. Zumindest bekomme ich mittlerweile so etwas im DDDDruck hin.
Die Wackelbrücke ist leider ein wenig verrutscht, da muss die Servicecrew wohl nochmal ran.
Schönen Abend noch
Griets - Jolly
die Boxengasse wurde für ein paar Wochen in die Bahn integriert, ist aber bereits wieder abgebaut. Muss erst den Keller renovieren, bevor die nächste Bahn wieder aufgebaut wird.
https://youtu.be/xoeIrbzthZY
Zu sehen ist auch der Capri, mit GTO. Dauert ein bisschen, bis das Licht an geht.
Der DTM AMG läuft nun auch zufriedenstellend. Zumindest was meine Ansprüche betrifft.
https://youtu.be/df5WTxRYmlE
Da mir die DTM Fahrzeuge gut gefallen und die Pull&Speed Karossen erschwinglich sind kommt noch der Audi RS5 dazu
Leider waren die Schraubverbinder zu kurz, die noch auf Lager waren. Zumindest bekomme ich mittlerweile so etwas im DDDDruck hin.
Die Wackelbrücke ist leider ein wenig verrutscht, da muss die Servicecrew wohl nochmal ran.
Schönen Abend noch
Griets - Jolly