Zündaussetzer Autos

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
MarkusH81
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 16:49

Zündaussetzer Autos

Beitrag von MarkusH81 »

Hallo liebes Forum,
Ich habe meine alte Servo mit meinem Sohn aufgebaut (übliche Carrera-Story) und bin nun bei manchen Fahrzeugen auf ein Problem gestoßen:
Beim Beschleunigen fehlt der Durchzug, wären es Verbrennermotoren würde ich sagen dass er Zündaussetzer hat. Was kann das sein?
Es handelt sich um V3 Fahrzeuge. Der Motor „knattert“ auch ungewöhnlich laut. Es ist aber kein lautes Surren, die Welle ist geölt.
Anbei ein Link vom Knattern

https://www.youtube.com/watch?v=3PIHwJ8 ... e=youtu.be

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Zündaussetzer Autos

Beitrag von Andreas »

Hallo Markus,

Nicht so wirklich aussagekräftiges Video,
ich würde wahrscheinlich auf den hinteren Ritzelkäfig tippen.

Gruß Andreas
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

MarkusH81
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 16:49

Re: Zündaussetzer Autos

Beitrag von MarkusH81 »

Hallo Andreas,
Du meinst hinteren Ritzelkäfig austauschen? Der aktuelle käfig gibt den zahnrädern zu viel Spiel?
Gruß
Markus

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Zündaussetzer Autos

Beitrag von Marcello »

Hallo Markus. Käfigritzel und Kronräder aus Plastik sind fast nie in Ordnung und laufen sauber.

Entweder sofort auf V1 oder V2 umsteigen oder Messing Zahnräder und Käfigritzel bestellen. Ritzelabzieher wären von Vorteil. Käfigritzel bekommt man einfach raus. Manchmal hilft es auch die Achse einfach mal umzudrehen. Probiers mal aus.

Bei Heisse-Reifen.com gibt es einige Ersatzteile dafür.

Oder du schaust direkt nach V1 Fahrzeugen!

Gruß Marcel
Könner fahren Carrera

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Zündaussetzer Autos

Beitrag von Andreas »

Marcello......da haben meine Ansagen über V1 bei dir richtig gefruchtet...... :lol3: :waving:
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1377
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Zündaussetzer Autos

Beitrag von Commander »

Man nannte Ihn auch Wendehals :tongue-squint:
Aber ist ja gut das er es inzwischen auch so sieht wie die grosse Masse hier.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Zündaussetzer Autos

Beitrag von Marcello »

Na klar. Das hab ich ja schon nach meinen ersten Wochen seit meiner Infizierung feststellen müssen. Allerdings würde ich mal behaupten das ich mich auch als V3 Experte (😂) immer mal wieder für Leute hier einsetzen kann die ihre Autos erstmal zum Laufen bringen wollen bevor sie dann doch Geld in noch mehr Autos investieren wollen. Und beim Lolli sind die Preise und die Auswahl an Ersatzteilen total gut wie ich finde. Da lässt sich schon was machen.

Habe vor einem Monat meine letzten beiden V3 generalüberholt abgegeben und der Typ war total zufrieden. Gut möglich das er noch auf den Geschmack kommt wenn er mal V1 fährt.

😎
Könner fahren Carrera

Antworten