Hindernisfahrzeug-Komponenten ( Archiv-ID: 1776, Andre )

Alles zur Carrera Servo 160
Archiv

Re: Diode ( Archiv-ID: 1793, Martin )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
bist du wieder charmant zu unseren Besuchern ;-) Rubrik: servo160
»in der navigation im roten balken sollte es eigentlich drinstehen.
»>Hallo Andre,moni bernd
»>wo findet man das 140er Forum? In den links ist es nicht, und beim googeln hab ich auch nix gefunden. nuja, für google is das Forum noch zu jung, obwohl ich es auf umwegen bereits dort gefunden habe, wenn auch erst auf Seite XY ... In den Links im Forenkopf habe ich das 140er in der Tat nicht mitreingenommen; wir empfehlen inzwischen die Ansicht im Frame, deswegen baue ich nicht mehr jede einzelne Neuerung in den Forenkopf mit ein, wird aber wohl demnächst mal wieder ein größeres Update geben ...
»>Gruss
»>Berndhi andre
»versuche es mal mit einer brille :-D bist du wieder charmant zu unseren Besuchern ;-)
»in der navigation im roten balken sollte es eigentlich drinstehen.wieso sollte? tat es das zu irgendeinem Zeitpunkt nicht??analog ist das dann auch im 140er-forum so als link eingebaut. aber du hast sicherlich recht. ich hatte das auch seinerzeit moniert. ist aber martins entscheidung, da noch einen weiteren link in der linken navigation oder am fussende des thread-frames zu setzen...andre, ich muß derzeit versuchen eine balance zwischen dennen zu finden, dennen noch viel zu wenig auf den einzelnen Seiten und Ansichten steht, und dennen dennen schon laaaaange alles viel zu bunt und zu voll ist ...zu den updates des Forenkopfes habe ich mich entschlossen, weil in der Tat viele (auch Alt-)User die Frame-Ansicht absichtlich meiden, dennen will ich natürlich die neuen Features nicht vor-enthalten ...
»gr
»andre Gruß ins WochendeMartin

Archiv

Re: Diode ( Archiv-ID: 1805, Lenkchris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
»ps. spannung ist 13 V, andere h-wagen laufen normal Rubrik: servo160
»>Hallo Andre,
»>vielleicht hilft der Hinweis: In den H-Fahrzeugen der 140er wird sowohl die Universal Diode 4148 als auch die stärkere (1A) 4001 verwendet, wenn die 4148 öfters kaputt geht, sollte man die 4001 oder 4007 verwenden (evtl. Platzprobleme in den 160er...)
»>Langsam laufender Motor kann auf einen altersbedingten Kapazitätsverlust des Elko hinweisen, wenn der Motor o.k. ist, wechsle ihn mal.
»>Gruß LChris
»ist alles richtig, was ihr sagt. ich habe mittlerweile auch alle teile mal ausgetauscht, obwohl sie wohl alle in ordnung waren. trotzdem fährt die "karre" ;-) immer noch auf max. 1000 touren.... seltsam, oder ? es scheint irgendwas mit dem motor zu sein. optisch ist von aussen nichts (!) zu sehen. die kohlen sind neu, die federn auch, die ankerzuleitung 100% intakt. was also dann?
»wäre es vielleicht tatsächlich denkbar, dass mal irgendeine überspannung in den wicklungen des Kupferdrahtes etwas verschmurgelt ist? und zwar unterhalb der sichtbaren wickelschicht? ich werde alle ankerwicklungen wohl durchmessen müssen :-(
»any other ideas?
»andre
»ps. spannung ist 13 V, andere h-wagen laufen normalMeß doch mal direkt den Leerlaufstrom Deiner H-Autos bei einer konstanten Gleichspannung im Vergleich, dabei richtig polen, aber ich glaube das weißt Du schon, sonst macht die Diode einen kleinen Kurzschluß...(Anode an Minus/Kathode an Plus...) Um wieviel ist der Strom höher/niedriger bei Deiner "Karre"??Gruß Lenkchris

Gesperrt