Digitaler Servo Regler

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Benutzeravatar
Servo-Geist
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Okt 2020, 22:32

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von Servo-Geist »

Moin Moin, Spaß für die ganze Familie sogar die Katze 🐱 liebt die 160 , denkt es sind Mäuse 🐁 zum jagen, also Haare in der Servo normal.
Dateianhänge
Katze ist Servo Laune
Katze ist Servo Laune

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von lubomir »

oerk hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 19:25 Ich lass das einfach mal hier
Geilerscheiss...!
Kann man da nicht auch was mit den Schwerkraftsensoren des Handys machen?
Nach vorne neigen gibt Gas, aus dem Handgelenk nach rechts oder links macht Spurwechsel...

Das Analogprinzip ist übrigens auch noch ausbaubar...:
https://www.youtube.com/watch?v=MIeJ62r3irc
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von oerk »

lubomir hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 11:13 Kann man da nicht auch was mit den Schwerkraftsensoren des Handys machen?
Nach vorne neigen gibt Gas, aus dem Handgelenk nach rechts oder links macht Spurwechsel...
Warum bin ich da nicht...

Okay, ich weiß was ich heute Abend mache!
lubomir hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 11:13 Das Analogprinzip ist übrigens auch noch ausbaubar...:
https://www.youtube.com/watch?v=MIeJ62r3irc
Cool, genau das richtige für dich!

Wirkt aber tatsächlich noch ausbaufähig... ich nehme an da ist pro Umdrehung ein Sensor, wenn man mehrere einsetzt kann man Änderungen an der Geschwindigkeit schöner erkennen, das Fahrverhalten wird flüssiger.
Servo-Geist hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 10:23 Moin Moin, Spaß für die ganze Familie sogar die Katze 🐱 liebt die 160 , denkt es sind Mäuse 🐁 zum jagen, also Haare in der Servo normal.
Die Katzen sind mittlerweile zu cool für sowas... ist ja eh klar, man würde sich erniedrigen wenn man sich für das gleiche begeistert wie der Hund :P
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von bert.50 »

oerk hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 19:25 Ich lass das einfach mal hier :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=PO3iJqbKsy8&t=1s
Nettes Gimmick, Oerk! Und das Video gefält mir besonders :) - mit Herz gemacht!
Weiter so :ok:
oerk hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 19:25 Okay, ich weiß was ich heute Abend mache!
... Ende nie. Es gibt immer was zu tun :lol2:
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von oerk »

bert.50 hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 19:15 Nettes Gimmick, Oerk! Und das Video gefält mir besonders :) - mit Herz gemacht!
Weiter so
Was heißt da mit Herz, Tochter genötigt zu filmen, die hat Hund angeschleppt, groß geplant war da nix :laugh-tears: . Hab mich einfach nur gefreut dass es funktioniert.

Hab mich heute an den neuen Schaltplan gemacht, liegt zur Review in deinem Postfach...
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von bert.50 »

oerk hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 00:26 Hab mich einfach nur gefreut dass es funktioniert.
...genau das habe ich mit Herz gemeint. :dancing:
Freude und Begeisterung in einem Hobby zu erleben ist einfach schön!
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von oerk »

Wasserstandsmeldung:
- Schaltplan ist neu gezeichnet und in Abstimmung mit bert.50
- Platinenlayout fertig (falls nix mehr geändert werden muss), Bedienelemente muss noch

Danach kann ich Platinen und Teile bestellen und dann hoffentlich, wenn ich keine groben Fehler gemacht habe, Prototyp 3 bauen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von oerk »

dsr platine.png
Alles wird gut...
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von Roni »

fesch ! :respekt:
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von bert.50 »

Sehr schön!
Mit welcher Software zeichnest Du die Schaltpläne und routest die Leiterplatten (inkl. diesem coolen 3D-Modell)?
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Antworten