Erster Entwurf eines Streckenaufbau.

Alles zur Carrera Servo 160
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Erster Entwurf eines Streckenaufbau.

Beitrag von oerk »

Es klingt als ob du das ohnehin schon aufgebaut hättest. Mach doch einfach mal ein Foto.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
McPixl
Beiträge: 88
Registriert: Di 21. Dez 2021, 17:27

Re: Erster Entwurf eines Streckenaufbau.

Beitrag von McPixl »

oerk hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 19:35 Es klingt als ob du das ohnehin schon aufgebaut hättest. Mach doch einfach mal ein Foto.
Naja sie WAR aufgebaut im Moment ist sie eher wieder Abgebaut, da ich für einige Streckenabschnitte Pappstützen bauen, sowie die Bahn und einige Bahnteile auf zweiter Ebene mit dicker Pappe unterlegen wollte.
Deshalb wird ein Foto wohl ein paar Tage dauern.

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Erster Entwurf eines Streckenaufbau.

Beitrag von bert.50 »

Mein erster kleiner Festaufbau war dieser hier:
Berts_Bahn.jpg
Dabei hatte ich damals die goldene Regel verletzt, keine 1/4 oder 1/3 Geraden in Kurven einzubauen :aberaber: Da muss man die Innenkurve dann besonders behutsam durchfahren um nicht den Kontakt zu verlieren. Besonders links oben in der K1.
Die Überfahrten waren kein Problem. Auch lenken "bergauf" ging wirklich gut...
Das Layout ist jetzt nicht besonders verblüffend, machte aber mit einem Lenk-Bulli-Hindernisfahrzeug, welches die Ideallinie befährt doch ganz schön Spaß - die zwei Lenkpfosten sind auf dem Bild erkennbar.
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
McPixl
Beiträge: 88
Registriert: Di 21. Dez 2021, 17:27

Re: Erster Entwurf eines Streckenaufbau.

Beitrag von McPixl »

Der Aufbau verzögert sich. Ich habe jetzt die Platten zurecht geschnitten auf 2 mal 160 x60 cm also 160 x 120 cm Gesamtfläche.
Mehr Platz habe ich in der Ecke z.Zt. nicht, allerdings muss ich auf die 5 Böcke warten. Und dann mal sehen was ich daraus machen kann. Vorschläge sind Willkommen.

Benutzeravatar
McPixl
Beiträge: 88
Registriert: Di 21. Dez 2021, 17:27

Erster Versuchsaufbau auf 2,20x1,20m Grundfläche.

Beitrag von McPixl »

Ich habe endlich einen Versuchsaufbau fertig. Da müssen noch viel mehr stützen rein und Autos fahren noch nicht flüssig.
Dateianhänge
20220326_113651.jpg
20220326_113709.jpg
20220326_113440.jpg
20220326_113719.jpg

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1377
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Erster Entwurf eines Streckenaufbau.

Beitrag von Commander »

Wird auch bei der Streckenführung schwierig stehen gebliebene Fahrzeuge zu bergen.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
McPixl
Beiträge: 88
Registriert: Di 21. Dez 2021, 17:27

Re: Erster Entwurf eines Streckenaufbau.

Beitrag von McPixl »

Commander hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 11:16 Wird auch bei der Streckenführung schwierig stehen gebliebene Fahrzeuge zu bergen.

Das geht erstaunlicherweise ganz gut. Da ist meine Körpergröße ~ 1,90 m von Vorteil. Inzwischen fahren die Autos aber ziemlich flüssig.
Ich habe die Bahn auch wieder verändert, die vordere Hochbahn wurde verkürzt und tief gelegt.
Die Kurve ganz vorne ist raus. Da sganze gefällt mir aber noch nicht.

Jazzy
Beiträge: 34
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:57

Re: Erster Entwurf eines Streckenaufbau.

Beitrag von Jazzy »

ich würde auch gern erstmal die Streck am PC planen....komme aber mit dem was ich downloaden konnte nicht ganz klar....gibt es auch ein Planprogramm für Windows ?....( ich habe Win 7 und Win Xp auf den meisten Rechnern....zwar auch einen mit Win 10...den benutze ich allerdings nur zum rippen für die Drucker )....Hilfe wäre schön....Ostern würde ich gern alles zusammenbauen....und mal paar ordendlich Runden fahren...

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Erster Entwurf eines Streckenaufbau.

Beitrag von Roni »

slotman funktioniert bei win7
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Antworten