[140] Halterung für HA-Kugellager

Ablage für 3D-Modelle - öffentlich zugänglich
Antworten
Okami
Beiträge: 62
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 19:43

[140] Halterung für HA-Kugellager

Beitrag von Okami »

Hier eine Halterung für Kugellager für die Hinterachse, die gesteckt und mit den Schrauben der Achssicherung montiert werden. Es ist kein Feilen oder Schleifen am Chassis erforderlich.
Kugellager werden in Halterung gesteckt / gepresst.
Gleitlager einfach weglassen :cool:
Kugellager: Außendurchmesser 6 mm, Innendurchmesser 2,5 mm, d = 2,6 mm
Dateianhänge
HA_Kugellagerhalterungen.jpg
HA_Kugellagerhalter_links_final.stl
(53.99 KiB) 35-mal heruntergeladen
HA_Kugellagerhalter_rechts_final.stl
(53.99 KiB) 32-mal heruntergeladen
IMG_2913.JPG
IMG_2914.JPG
IMG_2912.JPG
IMG_2915.JPG

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1321
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: [140] Halterung für HA-Kugellager

Beitrag von Commander »

Super Idee, leider stehen die Felgenränder über den Flügeln und im Fahrbetrieb werden die Reifen über die Innenführungen hoppeln denke ich mal. Oder täuscht das Bild nur ?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
S.U.G.

Roni
Beiträge: 332
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: [140] Halterung für HA-Kugellager

Beitrag von Roni »

da gehören dann alus drauf die die madenschraube auf der lauffläche haben ohne stummel nach innen
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Okami
Beiträge: 62
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 19:43

Re: [140] Halterung für HA-Kugellager

Beitrag von Okami »

Ich hab´ es im Fahrbetrieb noch nicht getestet, aber im Zweifelsfall kann man auch den inneren Absatz der Felgen (=die Stummel) etwas kürzen. Das hab´ ich bei ein paar Oldtimerumbauten schon gemacht und geht problemlos.

Okami
Beiträge: 62
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 19:43

Re: [140] Halterung für HA-Kugellager

Beitrag von Okami »

Nachtrag: Problem dürfte gar nicht bestehen, Bild ist mit Originalfelgen (nix gekürzt)
Dateianhänge
IMG_2916.JPG

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1321
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: [140] Halterung für HA-Kugellager

Beitrag von Commander »

Sah auf dem ersten Bild so aus als wenn die Felge übersteht, wenns passt ist es doch super :thumbsup:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
S.U.G.

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3858
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: [140] Halterung für HA-Kugellager

Beitrag von Rufus »

:thumbsup: Saugudd
:prost: :tag:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Antworten